Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: R1100R

  1. #1
    Avatar von Hofwolf
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    76767 Hagenbach
    Beiträge
    149

    Eicon15 R1100R

    Hallo Gemeinde!

    Mit dem Wunsch auf ein wenig mehr Dampf bin ich heute eine R1100R probegefahren. Es war ernüchternd.

    Unter 2000 rpm gar nichts los außer unwilligem Schütteln, zwischen 2000 und 2500 ein Riesenloch. Dann bis 4500 vergleichbar mit meiner R100R, etwas mehr Druck, fühlte sich aber sehr bemüht und unwillig an. Zwischen 4500 und 5000 schöner Druck, ab 5000 richtig Party. Diese endete allerdings bei knapp 6000, darüber nur noch Gebrüll um nix.

    Kann das jemand bestätigen oder war das Motorrad, es kam lt. Besitzer frisch aus der Werksatt, einfach krotenschlecht eingestellt?

    Gruß aus der Pfalz
    Uwe

    ...... sorry, falsche Rubrik. Kann man das verschubsen?
    Geändert von Hofwolf (26.08.2018 um 19:43 Uhr)

  2. #2
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: R1100R

    Bin damals eine Saison ne 1100er RS wg dem damals neuen Telelever gefahren.

    Es gibt heute wenig Gründe ne 1100er zu fahren

    Gruß
    Claus

  3. #3
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R1100R

    Hi Uwe, kann es sein dass du eine 850er gefahren hast? Ich war vor gut 15 Jahren oft auf der 1100er unterwegs - auch in direktem Vergleich mit einer r100 (bj 83) und der 850er - und auch hier sah die 1100r sehr gut aus.

    Ich kann deinen Eindruck also nicht bestätigen, die R1100r geht deutlich besser als eine serienmässige R100r - das Ansprechverhalten fand ich aber insgesamt immer weniger harmonisch, selbst wenn das leidige Konstantfahrruckeln mit ordentlicher Synchronisation in den Griff bekommen wurde. Richtig Druck hat sie erst über 3000 lässt sich aber auch darunter gut cruisen. Erst zwischen 4 und 6000 geht die 1100er heftig vorwärts, alle die ich gefahren habe, standen mE eher gut im Futter für "nur" 80PS, du merkst das halt wg. des seelenlosen Sounds nicht so deutlich.
    Was stimmt: Bis zu Anschlag ausdrehen bringt tatsächlich nicht viel, weil sie in der Mitte ordentlich Druck macht.
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #4
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: R1100R

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    ...Richtig Druck hat sie erst über 3000 lässt sich aber auch darunter gut cruisen...



    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ht=cruisen#top
    Gruß RaineR

  5. #5
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: R1100R

    Die 1100 die ich bislang gefahren habe, fand ich motorenmäßig auch kräftig genug um allem zweiventiligen wegzubeschleunigen.
    Allerdings bin ich nur ein paar Hausstrecken gefahren und nie "gecruist".
    Genialer als den Motor, der wirkt ein bisschen technisch "blutleer" und unemotional, (dadurch unterschätzt man die Leistung), fand ich das narrensichere Fahrwerk.
    Gerade auf miesen Strecken mit Bremswellen, Fahrbahnaufbrüchen in der Bremszone etc. wüsste ich kein Fahrwerkskonzept mit dem man so ignorant über alles drüberbügeln kann.
    Zusammen mit den recht guten Bremsen bist Du allein durch den Telelever auf zweit- bis drittklassigen Straßen schneller als mit vielen Superbikes mit doppelt so viel Power.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: R1100R

    Ich bin letztens eine R1100R abwechselnd zu meiner R100GS mit BBK gefahren. In den Papierdaten sind beide Maschinen sehr ähnlich, gefühlt war es auch so, dass da kein großer Unterschied war. Da wird wohl mit der o.g. Möhre irgendwas nicht ok gewesen sein.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R1100R


    Wenn du uns dein laues Witzchen noch ein paar mal präsentierst, dann haste deine 5tsd Beiträge bald voll

    Ich gratuliere schon mal
    Schöne Grüße

    Stephan

  8. #8
    Avatar von Hofwolf
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    76767 Hagenbach
    Beiträge
    149

    AW: R1100R

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Gerade in der Mitte, wo ich es erwartet hatte, war bei dem Moped nichts los. Der Besitzer ist mit meiner R 100 R voraus gefahren und ich konnte nur mit fleißigem Schalten dranbleiben.

    Angeblich war sie frisch synchronisiert, allerdings war das Teillastruckeln schon heftig. Vermutlich hat da was nicht gestimmt.

    Gruß
    Uwe

  9. #9
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: R1100R

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Die 1100 die ich bislang gefahren habe, fand ich motorenmäßig auch kräftig genug um allem zweiventiligen wegzubeschleunigen.
    Allerdings bin ich nur ein paar Hausstrecken gefahren und nie "gecruist".
    Genialer als den Motor, der wirkt ein bisschen technisch "blutleer" und unemotional, (dadurch unterschätzt man die Leistung), fand ich das narrensichere Fahrwerk.
    Gerade auf miesen Strecken mit Bremswellen, Fahrbahnaufbrüchen in der Bremszone etc. wüsste ich kein Fahrwerkskonzept mit dem man so ignorant über alles drüberbügeln kann.
    Zusammen mit den recht guten Bremsen bist Du allein durch den Telelever auf zweit- bis drittklassigen Straßen schneller als mit vielen Superbikes mit doppelt so viel Power.

    Gruß

    Kai

    Morgen allerseits,
    das sehe ich so wie Kai, das Fahrwerk kann was.
    Da muß man am 2V-Fahrwerk schon was tun um den Standart hinzubekommen.
    Als Reisemotorrad, für die Reisen die wir mit dem Motorrad unternehmen, hat mir unsere 11er GS immer gut gefallen. Der Komfort ist einfach klasse.

    Motormäßig, wie Detlev schrub, brauchts schon einen BBK um, zumindest auf dem Papier, die gleiche Leistung zu kommen.

    Wir haben unsere 11er GS vor Jahren verkauft, das würde ich heute nicht mehr tun, sondern sie fahren bis sie auseinanderfällt.

    Ich würde mir noch einige andere 11er anschauen um einen Vergleich zu haben. Vielleicht lässt sich ja was passendes finden.

    MMn. hat an dem Motorrad hat was nicht gestimmt. Ein Werkstattbesuch ist leider keine Garantie für eine fachgerechte Wartung/Einstellung. Das hat aber nix mit 4V oder 2V zutun.

    Wünsche einen schönen Wochenanfang und viel Erfolg ...
    Ingo

  10. #10
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: R1100R

    Ich bin der Meinung ,
    das für ''was anderes'' die 11er nur der halbe weg ist !!
    Sicher günstig zu schiessen ! Aber nicht ohne Grund !
    Dann doch lieber etwas mehr das Sparsäckl schröpfen
    und inne frühe 12er stecken--deutlich besser noch!

    gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier