Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von edefault
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    244

    Hat jemand Erfahrungen mit *diesen* Bremsscheiben...

    Von verschiedenen Anbietern werden die Austausch-Disks von Sifam angeboten ... die werden mit einer Art Floater auf die vorhandenen Töpfe geschraubt:

    https://www.ebay.de/itm/DIS1013-SCHE...W/253138387711

    die Preisspanne ist enorm ... von 70,- € bei eBay (plus 25,- € Versand aus Italien) über 139,- € (bei Spiegler) bis bis 167,- CHF (Sifam CH, Schweizer habe es wohl gerne etwas kostspieliger).
    Geändert von edefault (31.08.2018 um 07:30 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.180

    AW: Hat jemand Erahrungen mit *diesen* Bremsscheiben...

    Ich habe keine Erfahrungen damit.
    Das fiese an diesem DIY-Bremsengedöns ist, dass alle Verantwortlichkeiten beim Endkunden liegen werden, ganz egal was konkret los ist, z.B. Haftung im Fall eines Unfalls... TÜV/KBA-Zulassung...verzogene Scheibe=Montagefehler...u.a. mehr.
    Bei Spiegler kannst du wenigstens für einen Aufpreis die Montage des Bremsrings auf dem alten Topf erledigen lassen, und stehst dann natürlich anders da.
    Bei Bremsscheiben sollte man vielleicht nicht sparen, das könnte sonst insgesamt teuer werden. Natürlich blickt man neidisch auf die Preise, die für Autobremsscheiben im Aftermarket aufgerufen sind, aber hier sind nun mal andere Stückzahlen unterwegs.

    Jan

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Hat jemand Erahrungen mit *diesen* Bremsscheiben...

    Habe das schon mehrfach mit Bremsscheiben von Braking gemacht.
    Keine Probleme.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Hat jemand Erahrungen mit *diesen* Bremsscheiben...