Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. #21
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: BMW-Fasching: S/CS-, RS- und RT-Verkleidung

    Ich habe persönliche Erfahrungen mit:

    S-Cockpit:
    Wetterschutz kann man vernachlässigen, entlastet den Oberkörper vom Winddruck, bei mir/meiner Größe (180cm) viele und vor allem laute Verwirbelungen am Helm. Irgendwann war mir die Sitzhaltung mit dem schmalen, flachen Lenker zu unbequem und ich hab wieder auf Hochlenker ohne S-Cockpit, dafür mit Vario-Screen-Scheibe umgerüstet.

    RT:
    Bester Wetterschutz, bequeme langstreckentaugliche Sitzhaltung, 2 große Staufächer für allerlei Wichtiges und Unwichtiges bzw. Radio, wenn man mag, Serienscheibe für mich nicht geeignet - zu laut dahinter. Deshalb nach mehreren Experimenten mit Behördenscheibe und X-Creen-Spoiler voll zufrieden - kann beim Fahren drüber weg sehen, mit offenem Visier und nur geringen Windgeräuschen fahren.
    Auch bei leichten Minustemperaturen noch bequemes Fahren möglich, ab 30 Grad muss man sich luftig anziehen.
    Der Wind von hinten existiert tatsächlich, aber erst über 100 und nicht dramatisch, aber doch so gut, dass durch die offenen Kombi-Rücken-Lüftungsreißverschlüsse eine angenehme Brise reinkommt.
    Geändert von boxerhans (01.09.2018 um 13:04 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #22

    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    300

    AW: BMW-Fasching: S/CS-, RS- und RT-Verkleidung

    Hallo zusammen,

    bin ca 1,85 gross und hatte mir eine RS aufgebaut.
    Nach der ersten Fahrt im Sommer habe ich das Unterteil entfernt,
    für mich zuviel Wärme an den Beinen.
    Ohne Unterteil wurde es besser, aber der Lenker nervte immer noch.
    Hände lagen von oben auf dem Lenker, ich hatte das Motorrad nicht richtig
    im Griff. Nun ohne Verkleidung und mit Superbike Lenker passt alles, und im Regen fahre ich sowieso nicht mehr.
    Für mich war die RS ein Traum, allerdings nicht zum Fahren.

    Gruss
    Dirk

  3. #23
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: BMW-Fasching: S/CS-, RS- und RT-Verkleidung

    Hallo,

    ganz klar RS Verkleidung.

    Nass wird man nur beim Stehen an der Ampel. Ansonster bester Wetterschutz bei immer noch attraktivem Aussehen des Moppeds.

    Bzgl. Lenker: Für mich gehört der original 2v-Boxer RS-Lenker mit original Prallplatte dran. Das ergibt die optimale Anströmung durch die Verkleidungsscheibe.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  4. #24

    Registriert seit
    11.01.2017
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    54

    AW: BMW-Fasching: S/CS-, RS- und RT-Verkleidung

    Zitat Zitat von dirk100 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin ca 1,85 gross und hatte mir eine RS aufgebaut.
    Nach der ersten Fahrt im Sommer habe ich das Unterteil entfernt,
    für mich zuviel Wärme an den Beinen.
    Ohne Unterteil wurde es besser, aber der Lenker nervte immer noch.
    Hände lagen von oben auf dem Lenker, ich hatte das Motorrad nicht richtig
    im Griff. Nun ohne Verkleidung und mit Superbike Lenker passt alles, und im Regen fahre ich sowieso nicht mehr.
    Für mich war die RS ein Traum, allerdings nicht zum Fahren.

    Gruss
    Dirk
    Nach den ganzen positiven Meinungen zur RS bin ich jetzt schon die ganze Zeit dabei, mir einen Wolf nach einer bezahlbaren zu suchen vor allem in der Befürchtung, daß sie irgendwann so durch die Decke gehen wird wie die R90S. Aber ich hab die Befürchtung, daß es genaus laufen wird wie bei dir - ich bin ungefähr genausogroß und der Minilenker der S-Verkleidung, die der Vorbesitzer an meine R60/7 geschraubt hatte, hat mich auch gefoltert und mußte einem breiten Fehling weichen.

  5. #25

    Registriert seit
    11.01.2017
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    54

    AW: BMW-Fasching: S/CS-, RS- und RT-Verkleidung

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Ich habe persönliche Erfahrungen mit:

    RT:
    Bester Wetterschutz, bequeme langstreckentaugliche Sitzhaltung, 2 große Staufächer für allerlei Wichtiges und Unwichtiges bzw. Radio, wenn man mag, Serienscheibe für mich nicht geeignet - zu laut dahinter. Deshalb nach mehreren Experimenten mit Behördenscheibe und X-Creen-Spoiler voll zufrieden - kann beim Fahren drüber weg sehen, mit offenem Visier und nur geringen Windgeräuschen fahren.
    Auch bei leichten Minustemperaturen noch bequemes Fahren möglich, ab 30 Grad muss man sich luftig anziehen.
    Der Wind von hinten existiert tatsächlich, aber erst über 100 und nicht dramatisch, aber doch so gut, dass durch die offenen Kombi-Rücken-Lüftungsreißverschlüsse eine angenehme Brise reinkommt.
    Ich hatte irgendwie immer die Vermutung die RT existiert, weil die RS dem Marketing geschuldet zu unbequem weil sportlich für Leute ist, die wirklich lange touren wollen. Die Haltung auf der S ist ja wohl auch ziemlich gleich zur RS...

    Hat die RT aus deiner Sicht sonst noch irgendwelche Nachteile, z.Bsp. in der Stadt oder im Winkelwerk? Nicht, daß ich da besonders ambitioniert unterwegs wäre, aber die Handlichkeit und Wendigkeit der Boxerin ist schon eine feine Sache und ich frag mich, wie sich da die Verkleidung auswirkt.

  6. #26
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: BMW-Fasching: S/CS-, RS- und RT-Verkleidung

    Ganz so handlich wie eine Nackte ist sie nicht, aber Pässe fahren, Kurven wetzen geht trotzdem saugut, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
    Jedenfalls deutlich besser als mit einem schmalen Lenker.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  7. #27

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.805

    AW: BMW-Fasching: S/CS-, RS- und RT-Verkleidung

    Genau.
    Gruß
    Wed

  8. #28
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: BMW-Fasching: S/CS-, RS- und RT-Verkleidung

    Wer stressfrei & trocken hohe Autobahn-Schnitte realisieren will fährt RS oder RT. Wer die Handlichkeit des Boxers liebt fährt nackig oder S. S ist die schnellste und mE auch schönste Variante. Und enlastet schon sehr gut auf flotten Etappen. Kannst die gern mal in Neu-Isenburg probesitzen bzw fahren.
    Geändert von OXY (01.09.2018 um 16:43 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  9. #29
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.649

    AW: BMW-Fasching: S/CS-, RS- und RT-Verkleidung

    Ich stand damals auch vor der Entscheidung RS oder RT. Letztendlich habe ich mich deshalb für die RT entschieden, weil für mich die aufrechte Sitzposition die Handgelenke entlastet.

    Das mit dem (Reise-) Komfort (Staufächer für Weinflaschen oder Wasser u.ä.) hat Hans ja schon hervorgehoben.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  10. #30
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: BMW-Fasching: S/CS-, RS- und RT-Verkleidung

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ganz klar RS Verkleidung.

    Nass wird man nur beim Stehen an der Ampel. Ansonster bester Wetterschutz bei immer noch attraktivem Aussehen des Moppeds.

    Bzgl. Lenker: Für mich gehört der original 2v-Boxer RS-Lenker mit original Prallplatte dran. Das ergibt die optimale Anströmung durch die Verkleidungsscheibe.
    Spürbar ist bei der RS auch die sich verstärkende Stabilität je höher die Geschwindigkeit ist. (Und zusätzlich bei Regen steigende Trockenheit hinter der Verkleidung)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier