Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von old pewe
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Nähe Belm
    Beiträge
    691

    Eicon17 Teileversorgung von BMW?

    Moin @ all!

    Bei meiner Mystic wurde ein 15 er Hauptbremszylinder undicht. Da das nicht nur nervt, sondern auch für den Lack nicht so gut ist, dachte ich, mal eben einen solchen zu bestellen. Aber zu meiner Verwunderung: kein HBZ zu liefern. Wären zwar einige irgendwo am Lager - aber gesperrt. Warum, ob abgelaufen oder ob eine Schraube fehlt oder was auch immer war auch nicht zu erfahren.

    Traurig, wenn ein Markenhersteller zu so etwas nicht in der Lage ist. Teile für meine anderen Fahrzeuge, z. T. erheblich älter, waren kein Problem.

    Aber lt. einem Fachhändler trifft das nicht nur für unsere 2-Ventiler zu, auch die neueren 4-Ventiler sind mit z. T. erheblichen Lieferzeiten betroffen.


    Da ich von Reparatursätzen für einen HBZ aus Sicherheitsgründen nicht überzeugt bin, bleibt mir wohl nur eine mögliche Lieferzeit abzuwarten. Feine Aussicht!
    eala frya fresena
    lever dot als slav

  2. #2
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Teileversorgung von BMW?

    Kauf doch einfach hier!
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #3
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Teileversorgung von BMW?

    Auch bei BMW-Classic ist er als lagernd gekennzeichnet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bremszylinder.PNG  
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #4
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Teileversorgung von BMW?

    Hallo,

    die Mystic ist seit 20 Jahren ausgelaufen. BMW bemüht sich wie sonst nur sehr wenige Hersteller um ihre früheren Modelle. Es gibt mit BMW Classic einen eigenen Geschäftsbereich, der sich darum kümmert und die Strategie hat, zumindest Teile lieferbar zu halten, die für den Erhalt der grundsätzlichen Fahrbereitschaft nötig sind. Over all betrachtet ist die Teileversorgung gut und die Preise sind in Anbetracht des betriebenen Aufwands gerechtfertigt.

    Wenn dann die Nichtlieferbarkeit eines Bremszylinder (vermutlich nur vorübergehend) dazu führt, dass so ein BMW-Bashing Fred aufgemacht wird, kann ich nur den Kopf schütteln, sorry!

    Frag mal die Kollegen anderer Marken (egal ob Motorrad oder Auto) mit Fahrzeugen ähnlichen Alters wie das bei denen so ist. Ich fahre noch einen KFZ Youngtimer eines italienischen Herstellers aus der gleichen Zeit, wie die Mystic. Da ist beim Händler so gut wie nichts mehr an fahrzeugspezifischen Teilen zu bekommen. Ein Bekannter hatte vor einigen Jahren einen Urquattro 2 Jahre stehen, weil der Hersteller kein Steuergerät und Rückleuchten liefern konnte. Ich könnte jetzt dutzende Beispiele aufzählen, bei denen es wesentlich schlechter ist als bei BMW. Kein wirklicher Grund zur Klage bei den Blau-Weißen.

    Grüße
    Marcus

  5. #5

    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Countryshill am Lech
    Beiträge
    148

    AW: Teileversorgung von BMW?

    kann hier meinen "Vorschreibern" nur zustimmen.
    Habe für meine R 100 GS Bj 88, erst einige Ersatzteile beim Freundlichen bestellt, waren in relativ kurzer Zeit lieferbar.

    Also alles relativ...

    Liebe Grüße aus dem Freistaat

    Andreas

  6. #6
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.615

    AW: Teileversorgung von BMW?

    Zitat Zitat von old pewe Beitrag anzeigen
    Moin @ all!

    Bei meiner Mystic wurde ein 15 er Hauptbremszylinder undicht. Da das nicht nur nervt, sondern auch für den Lack nicht so gut ist, dachte ich, mal eben einen solchen zu bestellen. Aber zu meiner Verwunderung: kein HBZ zu liefern. Wären zwar einige irgendwo am Lager - aber gesperrt. Warum, ob abgelaufen oder ob eine Schraube fehlt oder was auch immer war auch nicht zu erfahren.

    Traurig, wenn ein Markenhersteller zu so etwas nicht in der Lage ist. Teile für meine anderen Fahrzeuge, z. T. erheblich älter, waren kein Problem.

    Aber lt. einem Fachhändler trifft das nicht nur für unsere 2-Ventiler zu, auch die neueren 4-Ventiler sind mit z. T. erheblichen Lieferzeiten betroffen.


    Da ich von Reparatursätzen für einen HBZ aus Sicherheitsgründen nicht überzeugt bin, bleibt mir wohl nur eine mögliche Lieferzeit abzuwarten. Feine Aussicht!
    Meiner Meinung nach dürfen wir uns bei unseren alten Möhren nicht beklagen. Frag doch mal bei den Japanerfahrern ob noch alle Teile für die Kisten vor ´96 lieferbar sind.
    Wenn es der Freundliche nicht hat, die anderen üblichen Verdächtigen haben es meistens.
    Grüße
    Ulli

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: Teileversorgung von BMW?

    Klar, für meine TX750 gibts alles! Z.B. Zündkerzen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    Avatar von georg.walker
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Bad Essen
    Beiträge
    1.878

    AW: Teileversorgung von BMW?

    Wenn Ich fünf 2 Ventiler auf den Hof stehen habe
    regt mich so was bestimmt nicht auf
    also was soll das
    und BMW Bayer kennst du doch schon
    Peter einfach warten
    warum reparieren was funktioniert

    Gruß Jörg

  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Teileversorgung von BMW?

    Ich kann dem nur zustimmen. Für die 15 Jahre alte Vollcross-Suzi meines Sohnes brauchte ich einen hinteren Bremssattel, den habe ich nur gebraucht bekommen bei eBay USA. Nirgendwo in Europa gab es ein Teil.

  10. #10
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Teileversorgung von BMW?

    Zitat Zitat von old pewe Beitrag anzeigen
    ...
    Traurig, wenn ein Markenhersteller zu so etwas nicht in der Lage ist.
    Was für Marken stellt der denn her ? Ist da Bärenmarke auch dabei ?
    Gruß RaineR

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier