Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Gerd M.
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    358

    AW: Teileversorgung von BMW?

    Es stimmt schon, daß man fast alle Teile heute noch von BMW geliefert bekommt ..

    Wenn ich die Teilenummer aus dem Katalog ziehe und bis 14 Uhr beim örtlichen BMW-Autohaus bestelle, kann ich die Teile am nächsten Tag bereits gegen 8 Uhr abholen.
    Die Preise dafür sind allerdings wie vom Mond !
    Also setze ich solche Neuteile nur dort ein, wo ich später nur noch mit Mühe rankommen würde oder wo große Belastung wirkt.

    Gute Erfahrungen habe ich mit Ebay-Kleinanzeigen gemacht.
    Da kann man den Verkäufer einfach mal anrufen und zur Sache oder dem Preis befragen...

  2. #12
    Avatar von old pewe
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Nähe Belm
    Beiträge
    691

    AW: Teileversorgung von BMW?

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Kauf doch einfach hier!
    Moin @ all!

    @boxerhans: Auch versucht, aber: z. Zt. nicht lieferbar. Wie bei den Fachhändlern vor Ort.

    @georg-walker: Jörg, ich stelle nur fest, aufregen tut es mich eher nicht, hab ja noch andere, sogar fahrbereite Motorräder.

    Nachtrag:
    Just einen Rückruf von BMW-Classic erhalten: ja, Teil ist verfügbar und nein, man weiß nicht warum es für die Fachhändler gesperrt ist, also: alles gut.
    Geändert von old pewe (04.09.2018 um 10:18 Uhr)
    eala frya fresena
    lever dot als slav

  3. #13

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.179

    AW: Teileversorgung von BMW?

    Und falls es dann aus irgendeinem Grund doch nicht lieferbar sein sollte, rufe einen Gespannbauer an, z.B. Mike Ott in Flörsheim (Ott-Gespanne). Die brauchen ständig größere, neue HBZ, wenn eine Seitenwagenbremsscheibe dazukommt - wie bei meiner R 100 GS damals. Der originale 13er ist dann zu klein und wurde durch einen 15er ersetzt.

    Jan

    Mein Gott, gerade lese ich hier, dass Mike verstorben ist. Was für ein Verlust.
    Geändert von strichzwojan (08.09.2018 um 13:09 Uhr)

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Teileversorgung von BMW?

    Hallo,

    bislang war praktisch alles lieferbar ab /5. Die Preise sind eine andere Sache. Verschleißteile halte ich selbst vorrätig. Frag mal 4 Ventiler oder k Fahrer was eine Handbremsgriff kostet und die werden immer undicht.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (09.09.2018 um 15:15 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier