Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    23

    Schon die erste Frage....

    Servus zusammen,

    als ich die Tage beim Grünstadter TÜV war (war nur ein Jahr überfällig ) sagte mir der gute Prüfer der mich hat einmal duchfallen lassen wegen angeblich poröser Bremsleitungen und event. schlechterer Bremsleistung der re. Scheibe... kratz......

    sagte er mir ausserdem die Reifen wären bald an der Abfahrgrenze......


    Meine Frage wo in der Region um DÜW herum bekommt man Reifen günstig gekauft... und wenn ja Montieren die Werkstatt die Felge gleich ab und macht das oder muss ich dat dingen selbst abmontieren letzteres wäre mir gar nicht so recht aber ich bin ja lernfähig (zwei linke Daumen sind bekannt bei mir).......



    Gruß Matthias

  2. #2
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    RE: Schon die erste Frage....

    Tach,

    gugg mal hier:

    www.reifen-vor-ort.de

    Allgemeine Reifenempfehlung sind Bridgestone BT 45 (mit Garantie gegen Einfahrschäden ) oder Metzeler Lasertec.

    Ein Randgruppenreifen für Vielfahrer wäre noch der recht harte Michelin Macadam (bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen)

    Andreas

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Ich kaufe bei Reifen-Krupp.
    Ich bin es gewohnt, meine Räder ausgebaut zum Händler zu bringen.
    Man braucht niemand, der einen hinbringt und abholt und kann bei der Gelegenheit mal einen
    Blick auf Radlager und Bremsen werfen.
    Der Ein- und Ausbau ist kein Hexenwerk.
    Entweder bockst du ca. 10 cm erhöht auf oder kippst das Motorrad auf dem Ständer nach rechts
    um das Hinterrad heraus zu bekommen. Für beides ist eine zweite Person von Nutzen.
    Um beide Räder auszubauen, habe ich mir eine simple Holzstütze gebaut:
    Auf eine Platte in A4-Größe wird ein Kantholz 5 x 5 x 40 cm stabil verschraubt; in passender Höhe
    kommt eine 18er Bohrung rein. Das Teil stützt dann als Radersatz.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779
    Hallo Michael,

    wenn schon ein BT 45 in der Größe 4.00 H 18 verbaut ist benötigt es eine kräftige zweite Person, die nach ablassen der Luft den Reifen aus der Schwinge quält.

    Gruß
    Gruß Gerd

  5. #5
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470
    Original von manzkem
    Ich kaufe bei Reifen-Krupp.



    ..........ich wußte nicht, dass Krupp in Essen auch nahtlose Radreifen für Mopped`s geschmiedet hat!



    Gruß aus dem Aggertal

    Otto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG4817.jpg   sport boxer i.g..jpg  

  6. #6

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    23
    Noch eine Frage der besagte Bridgest. Bt45r 4,00 18 64Hist momentan aufgezogen...

    Ist noch ein anderer Reifen (Typ, Marke) zugelassen für meine Q habe einen neuen Schein da steht nichts drin.......

  7. #7
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Wenn nicht irgendwo der Zusatz 2Reifenbindung gemäss ABE steht, darfst Du da jeden Typ fahren, wichtig ist halt die Grösse und der Load- und Geschwindigkeitsindex.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier