Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. #11

    Registriert seit
    02.09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    AW: Soll mal was werden .....fernreisetaugliches Rallymoped

    Moinsen Spineframe :)

    M-Unit ist wohl ne Glaubensfrage befürchte ich.
    Bekannte von mir fahren mit den Dingern um die halbe Welt, keine Ausfälle...hatte da auch anfangs gehadert weil, wenn was ausfällt, fällt alles aus...aber einfach ne 2. Einheit vorprogrammiert in ner Box mitgeschleppt als Ersatz, jut is.
    Verbindungen sind halt extrem wichtig und da kommen halt nur Superseal in meinen Augen in Frage.
    Kann ja immer was ausfallen, egal ob M-Unit oder nicht....Restrisiko hat man halt.

    Beim Heck habe ich halt eine Lösung wie die Gletter Sporthecks im Auge, passende Gepäcksysteme gibt es, das dürfte dann kein Problem sein.
    Gewicht dürfte bei meinem eigenen Gewicht eigentlich vernachlässigbar sein...da würde es mehr bringen wenn ich abnehme .

    Tank...jep...das ist in meinen Augen eine enweder/oder Sache irgendwie.

    Enen Stahl oder Alutank möchte ich nicht, bei nem Umfaller oder Auflug ins Gebüsch (welcher ganz sicher kommen wird) ärgere ich mich schwarz über Beulen, Kunststoff ist da dann doch bisserl gutmütiger.

    Und bei Kunsstoff ist das Angebot ja eher begrenzt, vor allem in Verbindung mit einer rahmenfesten Verkleidung auf die ich auch nicht wirklich verzichten möchte.

    Da bin ich aber noch am recherchieren was es da so allgemein am Markt gibt...Änderungen halt vorbehalten

    Zuallererst ist halt das Fahrwerk dran und der Rest wächst dann so langsam hoch.

    Nachtrag:
    Tank/Verkleidung machen mir wirklich am meisten Kopfzerbrechen, gebe ich zu.
    Da gefällt mir die HPN-Adventure eigentlich ganz gut...aber...wohin mit dem ganzen Navigedöns?...am Lenker möchte ich das eigentlich nicht wirklich haben.

    Das ist ne Sache wo ich wirklich abwägen muss was nun sinnig, overdosed oder völliger Quatsch ist.

    Da bin ich ganz froh das ich genügend Zeit habe mir da das Köpple zu zerbrechen
    Geändert von Azrael2011 (03.09.2018 um 08:51 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier