Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Sebring

  1. #11
    Avatar von Hacky
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    836
    Hi Max,

    warum ich das wissen will? Wegen dem von Dir beschriebenen negativen Aufsetzverhaltens. Aber so richtig brennend interessiert mich Deine Bewertung jedoch nicht. Oder hattest Du Angst, daß ich der Käufer war, und die Bewertung noch nicht abgegeben habe...

    Gruß
    Hacky
    Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein.

  2. #12
    Avatar von BMW-Max
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Baar - Ebenhausen
    Beiträge
    776
    Hallo Hacky!

    In meinem Eingangsbericht hatte ich doch geschrieben, daß diese Anlage nicht für die " R " Modelle geeignet sei.

    Da es sich um eine GS - Anlage handelt, habe ich sie bei Ebay natürlich nur für die GS angeboten.

    Da die GS bedeutend höher baut als die " R ", stellt sich das Problem des Aufsetzens in Kurven hier nicht.

    Aus meinen Bewertungen bei Ebay mache ich auch kein Geheimnis.

    Wenn jedoch jemand nach diesen fragt, möchte ich schon gerne wissen, warum.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  3. #13
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Hi,

    schönes neues Forum mit interssanten Beiträgen .

    Habe ich dummerweise erst entdeckt, nachdem ich heute Morgen bei Ihbäh genau eine solche Sebring 2-2 geschossen habe. Ratet mal, an was für ein Motorrad ich die montieren wollte

    Naja jetzt mal abwarten, wenn das Ding da ist werde ich es mal testweise montieren. Falls es mir genauso geht wie Max, habe ich ja endlich einen zwingenden Grund mir eine GS zu kaufen (Passend zum Auspuff.. ). Oder ich verkaufe den Puff wieder (hat jemand Interesse?).

    Grüße
    Marcus

  4. #14
    Avatar von BMW-Max
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Baar - Ebenhausen
    Beiträge
    776
    Hallo Marcus!

    Schöne R hast du da.

    Da du nicht die originalen Koffer montiert hast, könntest du die Auspuffanlage etwas höher montieren.

    Dazu müsstest du in den Halterungen neue Bohrungen anbringen.

    Der Sammler mit den Krümmern sollte auch etwas höher kommen ( evtl. leicht biegen ).

    Dazu die Federung auf hart stellen, dann müßte die Schräglagenfreiheit ausreichen.

    Ein Erfahrungsbericht nach erfolgter Probefahrt würde mich interessieren.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Hallo Marcus,
    willkommen im Club!
    Ich würde erstmal die Anlage montieren und schauen, wie sie sitzt und ob sie sich ggf. etwas anpassen lässt!
    Eigentlich ist sie ja schick....
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Hallo Marcus,

    ich empfehle dir zusätzlich noch die Alternative "GS-Federbein" zu überlegen. Dadurch kommt die die ganze Q etwas höher, was gerade bei 2-Mann-Fahrten absolut geil kommt. Das Fahrverhalten ist, wie ich finde, optimal und du hast mit Schräglagenfreiheit nie wieder ein Problem.

    Gruß Hobbel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HobbelQ2.jpg  
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  7. #17
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Original von R80R
    Hallo Marcus!

    Schöne R hast du da.

    ...

    Ein Erfahrungsbericht nach erfolgter Probefahrt würde mich interessieren.

    Gruß aus Bayern

    MAX
    @ MAX:

    Danke für die Blumen. Die gute R100R ist schon seit Anfang 1992 immer treu und zuverlässig. Dafür bekommt sie auch regelmäßig Streicheleinheiten in Form einer Handwäsche.

    Erfahrungsbericht zum zur Montage und, wenn dies erfolgreich gelingt, zu den Fahreindrücken folgt.

    Hast Du eventuell noch die oben erwähnten Unterlagen von BMW und Sebring zur Verwendung der Anlage an einer R100R? Oder, falls die Unterlagen mit der Anlage wegegangen sind, die Kontaktdaten des Käufers (per PM)?


    @All

    Danke für die Tipps!

    Ich werde versuchen die Anlage zu montieren. Der Tipp mit dem GS-Federbein ist auch gut (auch wg. Verkürzung des Nachlaufs), scheidet bei mir aber aus, weil ich eine seriennahe Optik bevorzuge (dafür hat es der Motor faustdick hinter den Eutern).

    Optisch und vom Klang finde ich übrigens die Original-Anlage auch sehr gut. Von der Sebring - Anlage erhoffe ich mir vor allem, dass die gefühlte Drehmoment-Delle um 4.000 U/min dadurch eliminiert wird (die derzeit vielgelobte SR Anlage wollte ich wg. Lautstärke und Optik nicht haben).

    Grüße
    Marcus

  8. #18
    Avatar von BMW-Max
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Baar - Ebenhausen
    Beiträge
    776
    Hallo Marcus!

    Ich habe noch eine EG - Erlaubnis da.

    Schau aber zuerst auf deine Motornummer ( in Fahrtrichtung links vorne am Motor gegenüber dem Ölfilter ).

    Wenn dort die Nummer 102 VD steht, brauchst du die Anlage nicht eintragen zu lassen.

    Wenn du die EG - Erlaubnis brauchst, gib mir deine Adresse in die PN - Box, dann schicke ich sie dir.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  9. #19
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    kurzes Feedback

    Hallo,

    kurzes Feedback zu meiner Frage (Sebring 2-2 an R100R):

    Ich habe die Sebring Anlage nicht am meiner R100R verbaut. Ein Montageversuch ergab, dass der Auspuff wie von Max beschrieben an der R100R zu niedrig hängt. Außerdem hat mir die Optik der gebraucht gekauften Anlage nicht an meiner ansonsten sehr gut erhaltenen R100R gefallen.

    Für die weitere Verwendung der Sebring 2-2 habe ich eine anderweitige Lösung gefunden .

    Grüße
    Marcus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier