Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62
  1. #51
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.025

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Zensiert.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  2. #52
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Leistungseinbruch (1043 cm³, 40er Bings, Serienbedüsung) ist ab ca. 4200-4500 m ü. NN DEUTLICH spürbar.
    Aber: selbst auf 4700 ging die Kiste im Standgas nicht aus !

    Ich hatte Wechseldüsen dabei, brauchte sie aber nicht, bzw. war zu faul zum Einschrauben. Selbst am Paso San Francisco, wo man ein ziemlich langes Stück im Bereich 3800 - 4000 m ü. NN fährt, gab es keine Probleme mit der Serienbedüsung.

    Zurück zum Thema, wie schon mehrfach in oder zwischen den Zeilen geschrieben: An der Höhe liegt es nicht !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Agua Negra.jpg  
    Man kann sich über jeden Fred aufregen - muß man aber nicht !

    Viele Grüße und stets gute Fahrt, Andreas

  3. #53
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.372

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Die werte 2V Gemeinde ist wieder mal einem Troll oder Egomanen aufgesessen, man hätte den Fred dieses anstandslosen Teilnehmers nach der 3. erschöpfenden Auskunft schliessen sollen......

    Ps.: Fehdehandschuhe mögen bitte per PN geworfen werden.
    Geändert von Breattle (06.09.2018 um 11:47 Uhr)
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  4. #54
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.647

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    @Florian & Norbert

    Mich erinnert das an eine Geschichte, die ich vor einigen Jahren erlebt habe.

    Ich ging so meines Weges und näherte mich zwei jungen Mädels, so der Typ "aufgedonnerte Brandenburger Landschranze", die mit ihren Fahrrädern am Wegesrand standen.

    Auf ihrer Höhe angekommen, sprach mich das eine Mädel ohne jegliche Begrüßungsformel mit den Worten an: "Wie geht denn so eine Kette wieder rauf?".

    Jeder Nicht-Berliner wäre jetzt über den Tonfall vielleicht irgendwie irritiert, aber als gebürtiger Berliner und fast täglichem Nutzer des ÖPNV in Berlin ist man da hartgesotten. Kurzform: Bis hierher war's lustig.

    Als ich den jungen Damen erklärt hatte, wie sie die Kette wieder aufs Zahnrad kriegen, blickte ich in entsetzte Augen, die aber im nächsten Moment zu absoluter Entschlossenheit mutierten. "Na dann machen Se doch mal!" War der letzte Satz von ihnen, den ich kurz vor dem Weitergehen vernahm.

    So weit darf es hier nicht kommen...
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  5. #55
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    @Florian & Norbert

    Mich erinnert das an eine Geschichte, die ich vor einigen Jahren erlebt habe.

    Ich ging so meines Weges und näherte mich zwei jungen Mädels, so der Typ "aufgedonnerte Brandenburger Landschranze", die mit ihren Fahrrädern am Wegesrand standen.

    Auf ihrer Höhe angekommen, sprach mich das eine Mädel ohne jegliche Begrüßungsformel mit den Worten an: "Wie geht denn so eine Kette wieder rauf?".

    Jeder Nicht-Berliner wäre jetzt über den Tonfall vielleicht irgendwie irritiert, aber als gebürtiger Berliner und fast täglichem Nutzer des ÖPNV in Berlin ist man da hartgesotten. Kurzform: Bis hierher war's lustig.

    Als ich den jungen Damen erklärt hatte, wie sie die Kette wieder aufs Zahnrad kriegen, blickte ich in entsetzte Augen, die aber im nächsten Moment zu absoluter Entschlossenheit mutierten. "Na dann machen Se doch mal!" War der letzte Satz von ihnen, den ich kurz vor dem Weitergehen vernahm.

    So weit darf es hier nicht kommen...
    manchmal isses aber nur sehr kurz davor.
    Ohne smily
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  6. #56
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Ist OT aber der Fred ist ja eh durch:

    Zitat Zitat von Grunzer Beitrag anzeigen
    Selbst am Paso San Francisco, wo man ein ziemlich langes Stück im Bereich 3800 - 4000 m ü. NN fährt, gab es keine Probleme mit der Serienbedüsung.
    Klasse Bild mit der dicken Paris-Dakar! Danke fürs Zeigen. Das erinnert mich irgendwie daran, dass ich vor Jahren mal eine Arbeitskollegin gebeten hatte, ihren Vater, der immer mit einer Gruppe Hard-Enduristen im Piemont unterwegs war, zu fragen, ob man den eine bestimmte Strecke auch mit mit einer R100GS fahren könne. Am nächsten Tag berichtete meine Kollegin, dass ihr Vater gesagt hat: "mit einer alten R100GS kommt man überall hin, wenn die richtigen Reifen drauf sind".

    Grüße
    Marcus

  7. #57

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.179

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Ist OT aber der Fred ist ja eh durch:



    Klasse Bild mit der dicken Paris-Dakar! Danke fürs Zeigen. Das erinnert mich irgendwie daran, dass ich vor Jahren mal eine Arbeitskollegin gebeten hatte, ihren Vater, der immer mit einer Gruppe Hard-Enduristen im Piemont unterwegs war, zu fragen, ob man den eine bestimmte Strecke auch mit mit einer R100GS fahren könne. Am nächsten Tag berichtete meine Kollegin, dass ihr Vater gesagt hat: "mit einer alten R100GS kommt man überall hin, wenn die richtigen Reifen drauf sind".

    Grüße
    Marcus
    Dem schließe ich mich an.
    Wann kommt eigentlich ein Sondermodell R 100 GS Altiplano...

    Jan

  8. #58

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ....Am nächsten Tag berichtete meine Kollegin, dass ihr Vater gesagt hat: "mit einer alten R100GS kommt man überall hin, wenn die richtigen Reifen drauf sind".
    Was aber nur heißt, dass Vattern sich nicht am Chaberton versucht hat. Schon was länger illegal, aber auch vorher
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #59
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Was aber nur heißt, dass Vattern sich nicht am Chaberton versucht hat. Schon was länger illegal, aber auch vorher
    Wieso soll 'ne GS da nicht hochkommen? '93 jedenfalls war meine mit mir oben.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  10. #60
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.616

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Wieso soll 'ne GS da nicht hochkommen? '93 jedenfalls war meine mit mir oben.
    96 und 97 meine.

    95 hatten wir auch einen mit der 1100 GS da hochgebettelt. Dann war mir klar, dass eine GS fast überall hin kommt.

    Übrigens hab ich kein einziges PS auf den letzten Kehren vermisst.

    Grüße
    Ulli

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier