Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62
  1. #41
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Tja Uwe was erwartest Du in einem Forum ? Du bastelst da irgendetwas an einer Q zusammen und sie läuft dann in den Bergen nicht richtig.
    Isse wohl zu fett. Mehr kann man da nicht mutmaßen. Vergaser magerer abstimmen und probieren - nicht hier im Forum, sondern auf der Strasse.
    Und wenn Du keinen Plan hast, so kann das Forum diesen nicht ersetzen. Da nimm Dir jemanden mit Plan zur Seite.

    Gruß
    Claus

  2. #42
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Tja Uwe was erwartest Du in einem Forum ? Du bastelst da irgendetwas an einer Q zusammen und sie läuft dann in den Bergen nicht richtig.
    Isse wohl zu fett. Mehr kann man da nicht mutmaßen. Vergaser magerer abstimmen und probieren - nicht hier im Forum, sondern auf der Strasse.
    Und wenn Du keinen Plan hast, so kann das Forum diesen nicht ersetzen. Da nimm Dir jemanden mit Plan zur Seite.

    Gruß
    Claus
    Wenn 100 Fahrer mit DellOrto im Gebirge keine Probleme haben und einer hat Probleme, welche Vermutung liegt dann nahe?

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  3. #43

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    3

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Ich würde von einem Forum eine Hilfestellung erwarten - so im Sinne einer gemeinsamen Leidenschaft für die alten 2-Ventiler......
    Meine alte Lady fahre ich übrigens seit 1984 und habe bei 300.000km aufgehört zu zählen.
    War nie in einer Werkstatt...
    Allen zusammen einen schönen Restsommer und vor allem sturzfrei!!
    Gruß an alle
    Uwe

  4. #44
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.730

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Zitat Zitat von borgbinder Beitrag anzeigen
    Ich würde von einem Forum eine Hilfestellung erwarten - so im Sinne einer gemeinsamen Leidenschaft für die alten 2-Ventiler......
    Meine alte Lady fahre ich übrigens seit 1984 und habe bei 300.000km aufgehört zu zählen.
    War nie in einer Werkstatt...
    Allen zusammen einen schönen Restsommer und vor allem sturzfrei!!
    Gruß an alle
    Uwe
    Hallo Uwe
    die Erwartungshaltung, ohne mit in die Diskussion einzusteigen, hier eine Antwort zu erhalten, die hieb und stichfest ist, ist sicherlich bei den zur Verfügung gestellten Informationen nicht erreichbar. Das es in einem Forum auch zu der ein oder andere Frozelei kommt, ist sicherlich einer Forenkultur zuzuschreiben - wobei es hier wirklich sehr zivilisiert und meist respektvoll erfolgt.

    Aber der Vorwurf, das hier nicht geholfen wird, entspricht nicht meiner Erfahrung. Wie gesagt, Mitmachen ist schon erwünscht bzw. Notwendig, damit geholfen werden kann, ohne vor Ort zu sein. Sich zurück zu ziehen, ist unangebracht.

    Vorschlag: Gib nochmals deine Konfiguration, aber auch Änderungen und Meßwerte bekannt - es wird dir sicherlich geholfen. Und beteilige dich bitte - nur so lebt ein Forum.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #45

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Zitat Zitat von borgbinder Beitrag anzeigen
    Ich würde von einem Forum eine Hilfestellung erwarten - so im Sinne einer gemeinsamen Leidenschaft für die alten 2-Ventiler...... Allen zusammen einen schönen Restsommer und vor allem sturzfrei!!

    Gruß an alle
    Uwe
    Hallo Uwe, Dir auch allzeit gute Fahrt. Schade, dass Du nicht zwischen den Zeilen lesen magst. Die Hinweise waren mehr als eindeutig.
    Geändert von FrankR80GS (05.09.2018 um 17:32 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #46
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Leistungsveluste konnte ich selbst in großen Höhen nicht feststellen.
    Das lag vielleicht aber daran, dass ich eh nicht schnell unterwegs war und voll beladen (also die Q, nicht ich ).
    NmM kommt es aber stark darauf an wie gut die Q vorher lief und eingestellt war. Ich denke eine schlechte Einstellung/Setup macht sich in der Höhe stärker bemerkbar. Und bei einem 80 PS Motorrad fallen ein paar % weniger Leistung weniger auf, als bei einem schwächeren Motorrad.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #47
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Ich wohne auf 550 m .
    Ich fahre an die N-See-0.00m .
    Ich fahre Nufenen z.B 2470 m .
    Da oben eiert der Leerlauf etwas , wenn mann ankommt !
    Das wars !
    Das mit Bingos und Dellos !
    Auf verschiedenen Muhs , mit und ohne Schächtelchen rechts !
    Und ohne Probleme !
    Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  8. #48
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.399

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Zitat Zitat von borgbinder Beitrag anzeigen
    Ich würde von einem Forum eine Hilfestellung erwarten - so im Sinne einer gemeinsamen Leidenschaft für die alten 2-Ventiler......
    Ich fasse mal zusammen:

    – Dein gruß– und namenloser Einfall in dieses Forum zeitigt innerhalb von 48 Stunden 38 Antworten, von denen 21 (!) einen direkten technischen Bezug zu Deiner Frage und z.T. auch detaillierte Nachfragen zu Deiner Konfiguration haben.

    – Ohne auf irgendeine der technischen Antworten oder Nachfragen auch nur im Entferntesten einzugehen, lamentierst Du in Deinem zweiten Beitrag, daß „leider nur wenige dabei [waren], die sich wirklich auf meine Frage bezogen”.
    Selbstverständlich gehst Du auf keine der „wenigen” (= Deine Zählung) bzw. 21 (=meine Zählung) auch nur mit einem Wort ein, sondern heulst weiter rum: „[…]
    aber das ist in vielen Foren eben so. Muß man sich abfinden.”

    – In Deinem dritten und letzten Beitrag nimmst Du wieder keinen Bezug auf die weiteren hinzugekommenen technischen Hinweise, sondern greinst: „
    Ich würde von einem Forum eine Hilfestellung erwarten - so im Sinne einer gemeinsamen Leidenschaft für die alten 2-Ventiler......”

    Ich wünsche Dir auch eine sturzfreie Saison, möglichst abseits einer Kommunikationsform namens Forum, deren Grundregeln Dich offenbar vor ähnlich große Probleme stellen wie die Abstimmung von Dell'Orto–Vergasern.
    Eigentlich schade, denn das Beherrschen nur einer dieser beiden Schlüsselqualifikationen würde Dein Problem lösen…


    Gruß,
    Florian

  9. #49
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    ayy Florian !

    Du weisst , wo der Nagel den Kopf hat !!!
    gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  10. #50
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.616

    AW: Leistungsverlust bei Fahrten im Gebirge

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal zusammen:

    .... lösen…

    Gruß,
    Florian

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier