Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von Q20
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    154

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    mir gefiel der Originallenker auch nicht so. Nach Experiementen mit diversen Lenkern bin ich nun beim LSL L02 hängen geblieben. Der ist so breit, das die kompletten Griffarmaturen außerhalb der Verkleidung sitzen. Und nur deswegen lässt er sich auch mit seiner Höhe am S-Cockpit montieren.
    Ich hoffe mit den Bildern wird die Kröpfung der Lenkerenden ausreichend dargestellt.
    Wenn Stiel und Aussehen im Vordergrund stehen soll, sicherlich nicht die gelungenste Variante. Aber in Verbindung mit der Komfortsitzbank ist das Ganze nun für beschwerdefreie 780 Km Tagestouren gut.

    Gruß
    Ingo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180904_214104.jpg   20180904_214403.jpg   20180904_214138.jpg  
    Mangelnde Motorleistung wird durch "Ruhe und Gelassenheit" ausgeglichen

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Du hast ja auch kein Ölthermometer dran
    Manfred
    Doch, ich habe aber auf Öldruckmano- und Voltmeter verzichtet.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Zitat Zitat von Q20 Beitrag anzeigen
    mir gefiel der Originallenker auch nicht so. Nach Experiementen mit diversen Lenkern bin ich nun beim LSL L02 hängen geblieben. Der ist so breit, das die kompletten Griffarmaturen außerhalb der Verkleidung sitzen. Und nur deswegen lässt er sich auch mit seiner Höhe am S-Cockpit montieren.
    Ich hoffe mit den Bildern wird die Kröpfung der Lenkerenden ausreichend dargestellt.
    Wenn Stiel und Aussehen im Vordergrund stehen soll, sicherlich nicht die gelungenste Variante. Aber in Verbindung mit der Komfortsitzbank ist das Ganze nun für beschwerdefreie 780 Km Tagestouren gut.

    Gruß
    Ingo
    Das ist auch meine Lösung, wie ich finde unschlagbar!
    Den breiten Lenker muss man nur mögen, ich mag den breiten Lenker halt sehr gern und die Sitzhaltung ist mir deutlich angenehmer als vorher mit dem schmalen Teil, die Übertragung zum Motorrad wird m.E. besser, ich fühle mich auch sicherer damit.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  4. #14
    Avatar von mathiast2
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Beiträge
    195

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Hallo Ingo,

    kannst Du mir mal ein Bild von der Ansicht der Maschine machen, gern auch per PN. Ich kann mir den breiten Lenker nicht so recht vorstellen.. sieht das nicht etwas wuchtig aus??
    Aber eine gute Lösung wäre das wohl..denn auf meine Instrumente möchte ich nicht verzichten.

    Beste Grüße Mathias
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrll

  5. #15
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Ich hatte so was ähnliches damals auf meiner /7 auch montiert (allerdings mit der Bremspumpe unten).
    Schau mal auf meinem Avatarbild. Das war für mich die beste Kombi für lange Autobahnetappen und kleine Alpensträßchen zu zweit mit viel Gepäck.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #16
    Avatar von Q20
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    154

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    kannst Du mir mal ein Bild von der Ansicht der Maschine machen, gern auch per PN. Ich kann mir den breiten Lenker nicht so recht vorstellen.. sieht das nicht etwas wuchtig aus??
    So, hier nochmal zwei weitere Bilder. Da die Räder gerade zum Bereifen weg sind kann ich das Mopped aktuell nicht bewegen. Wenn noch andere Ansichten gewünscht sind eben kurz Rückmeldung geben. Sobald sich die Räder wieder am Fahrzeug drehen kann ich dann draußen Ansichten vom ganzen Mopped machen.

    Gruß
    Ingo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180905_210523.jpg   20180905_210549.jpg  
    Mangelnde Motorleistung wird durch "Ruhe und Gelassenheit" ausgeglichen

  7. #17

    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Kröver Nacktarsch
    Beiträge
    605

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Hallo Matthias
    bei einem Bekannten war das auch so der schwört auf den Lenker
    der MZ ETZ 250 an Seiner /7.
    das aus zu Probieren dürfte für Dich das kleinste Problem sein.
    Hoffe Dir geholfen zuhaben.
    lg. mattes

  8. #18
    Avatar von mathiast2
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Beiträge
    195

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Hallo,
    danke Ingo für die Bilder und allen anderen. Ich werde wohl mal zu Luis fahren und einen solchen Lenker mal dran halten..ist glaub das Beste..

    Beste Grüße Mathias
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrll

  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Lösung, wie ich finde unschlagbar!
    Den breiten Lenker muss man nur mögen, ich mag den breiten Lenker halt sehr gern und die Sitzhaltung ist mir deutlich angenehmer als vorher mit dem schmalen Teil, die Übertragung zum Motorrad wird m.E. besser, ich fühle mich auch sicherer damit.
    Hallo,

    gelenkt wird das Motorrrad doch mit dem reichlich vorhandenen Körpergewicht. Dazu braucht man keine Reckstange.
    Wie bei einem Windjammer fängt sich der Fahrtwind am Oberkörper mit einem breiterem Lenker.

    Gruß aus Vancouver
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier