Entspannter Lagebericht.

Nachdem ich gestern ja keinen Bremsdruckverlust festgestellt hatte, habe ich heut über Nacht den Bremshebel mit Kabelbinder festgestellt. Heute Morgen hing der mit der gleichen Spannung wie gestern und der Bremshebel lies ebenfalls nur den gleichen Druck zu. Also kein Verlust mehr.

Ich finde es Prima das ihr hier im Forum die Teilnehmer auf dieses Thema so sensibilisert! Bin in meinem anderen Leben in der Heizungsbranche tätig und sozusagen durch Gasleitungen etc. auf Gefahren sensiblisiert. Dort habe ich zwar mehr Ahnung (weil jahrelang gemacht) aber auch dort frage ich lieber nen "alten Hasen" wenn ich bei etwas unsicher bin.

An meiner Q habe ich momentan den unglücklichen Zustand das ich dank fehlender Zündung noch keinen Km gefahren bin. Daher hab ich grad ausgiebig Zeit mich um alle anderen Funktionen zu kümmern und wenns nicht fertig wird, wirds halt den nächsten Tag, oder die nächste Woche. Dafür aber richtig. ;-)

Heute abend noch die Excenter einstellen und dann sollte das Kapitel abgeschlossen sein. Den HBZ gucke ich mir in den Wintermonaten mal an. Ist ja auch schon 40 Jahre alt. Vielleicht gehe ich dann den Vorschlägen des Umbaus nach. :-)

Deswegen nochmal danke für die Hilfe!

Grüße
Carsten