Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.028

    Mein Umbau R100RS Basis zum,.... auch was weiß ich denn?

    Hallo zusammen,
    hier mein Umbau, fertig, fahrbereit, alles Eingetragen.
    Na dann, ich freue mich über Eure Rückmeldung.
    Bedanken möchte ich mich bei allen die mit Hand angelegt haben, ropi & Redbaron, die mir mit Rat zur Seite standen, die Namen bekomme ich nicht alle mehr zusammen... Ohne Euch, wäre ich noch längst nicht fertig.
    Somit ist wieder eine Q, nach 10 Jahren Dornröschenschlaf, auf der Strasse.

    Anhang 215532Anhang 215533Anhang 215534Anhang 215535Anhang 215536
    Viele Grüße Oliver

  2. #2
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.090

    AW: Mein Umbau R100RS Basis zum,.... auch was weiß ich denn?

    Hallo,

    finde ich insgesamt sehr gelungen. Was mir gar nicht gefällt: Der Sternmutternersatz. An so einen klassischen Beemer gehören
    Sernmuttern und zwar die mit den langen Flügeln. Falls das aus technischen Gründen nicht möglich ist (Gewinde Auslasstutzen vermurks), würde ich zumindest auf Stermutternersatz in Sternmutter- Optik auweichen.

    Grüße
    Marcus

  3. #3
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.497

    AW: Mein Umbau R100RS Basis zum,.... auch was weiß ich denn?

    Viel Spass mit Deiner Schönen !!
    Für mich sehr stimmig alles--auch ohne RS !!

    gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  4. #4
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Mein Umbau R100RS Basis zum,.... auch was weiß ich denn?

    Hübsches Ding, gefällt. Umbau darf auch mal etwas dezenter sein...

    Was sind das für Schalldämpfer, die Du verwendet hast? VA?
    Grüße, Thomas

  5. #5
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.143

    AW: Mein Umbau R100RS Basis zum,.... auch was weiß ich denn?

    Endlich mal ein Umbau ohne seitliches Kennzeichen! Sieht echt schick aus, auch wenn ich die Sternmuttern und irgendwas zum Batterie verstecken vermisse und die Kreuzstepp-Sitzbank nicht mag. Aber irgendwas ist ja immer - Hauptsache, Dir gefällt's und macht auch Spaß!

    Grysze, Michael

  6. #6
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.817

    AW: Mein Umbau R100RS Basis zum,.... auch was weiß ich denn?

    Moin,

    bis auf die Reifen, (nach der zweiten schönen Kurve läg ich neben der Straße) und dem Rücklicht/Schutzblech hinten, (da fehlt mir was) finde ich den Apparat gelungen.

    Gruß
    Willy

  7. #7
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: Mein Umbau R100RS Basis zum,.... auch was weiß ich denn?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    bis auf die Reifen, (nach der zweiten schönen Kurve läg ich neben der Straße) und dem Rücklicht/Schutzblech hinten, (da fehlt mir was) finde ich den Apparat gelungen.

    Gruß
    Willy
    Das mag ich bezweifeln. Fahre seit etwa 8000km Mitas E07 auf der R1200GS. Der Karren ist noch nicht wirklich gerutscht. Und ich zähle mich eigentlich nicht zu den Blümchenpflückern. Die Reifen haben mehr als genug Grip und sind im Grenzbereich am Hinterrad absolut gutmütig.
    Die Tkc 80 damals an der R100GS PD ebenso. Solche Reifen haben viel mehr Grip als die meisten denken.


    Fürs Schottern (falls das für das Motorrad relevant ist) würde ich den vorderen Kotflügel etwas höher setzen.

  8. #8
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.028

    AW: Mein Umbau R100RS Basis zum,.... auch was weiß ich denn?

    Herzliche Dank für die Blumen..., fährt sich auch richtig gut.
    Der TÜV Ingenieur war eine 1/2 Std. auf Probefahrt weg.
    Sein Lob, und natürlich die mängelfreie Abnahme & die Besprechung der Umbauten für die Einträge waren einfach eine Wohltat nach dem letzten Jahr.
    Geld und Stunden liste ich Euch gern mal auf.

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    finde ich insgesamt sehr gelungen. Was mir gar nicht gefällt: Der Sternmutternersatz. An so einen klassischen Beemer gehören
    Sernmuttern und zwar die mit den langen Flügeln. Falls das aus technischen Gründen nicht möglich ist (Gewinde Auslasstutzen vermurks), würde ich zumindest auf Stermutternersatz in Sternmutter- Optik auweichen.

    Grüße
    Marcus
    Den Lösungsansatz des Sternmutterersatz finde ich eigentlich genial, da bin ich pragmatisch. Das Gewinde konnte ich vergangenes Jahr retten, ich habe die Mutter einfach aufgesägt. Klitzekleine Schäden habe ich mit der Gewindefeile gefühlvoll entgratet. Natürlich ist die Luxusversion geil, ist ja irgendwann Geburtstag und Weihnachten.




    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Hübsches Ding, gefällt. Umbau darf auch mal etwas dezenter sein...

    Was sind das für Schalldämpfer, die Du verwendet hast? VA?
    Ja VA, es sind die Hattech Gunballs mit DB Eater, hier aus dem Forum, Krümmer und Homologation direkt bei Hattech nachbestellt. Geniale Passform, super Sound und bei normaler Fahrweise schön unauffällig. Brabbelt wunderbar vor sich hin.
    Soundfile gefällig? Dann probiere ich mal eines zu erstellen.

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Umbau ohne seitliches Kennzeichen! Sieht echt schick aus, auch wenn ich die Sternmuttern und irgendwas zum Batterie verstecken vermisse und die Kreuzstepp-Sitzbank nicht mag. Aber irgendwas ist ja immer - Hauptsache, Dir gefällt's und macht auch Spaß!

    Grysze, Michael
    Mit dem seitlichen Kennzeichen hatte ich schon geliebäugelt, hab ich ganz schnell verworfen. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Das kleine 200x180 Kennzeichen passt so schön auf den schmalen Kotflügel.
    Akku, oh Mann, da hatte ich mich schon fast exkomuniziert, weil ich keine Ahnung hatte und einen fetten Bosch gekauft habe. Na wenn der mal breit ist, kommt ein schmaler schwarzer Akku rein, müsste mit dem VALEO gut funktionieren.
    Sitzbankdesign, ok mir gefällts, da hatte ich auch schon mal was am Ende meiner Vorstellung geschrieben.

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    bis auf die Reifen, (nach der zweiten schönen Kurve läg ich neben der Straße) und dem Rücklicht/Schutzblech hinten, (da fehlt mir was) finde ich den Apparat gelungen.

    Gruß
    Willy
    Es gibt ein Rücklicht, schaut mal unter die Sitzbank, ohne Kennzeichen sah das m.M.n. Klasse aus. Wer braucht schon ein Kennzeichen.
    ne Quatsch stimmt schon, so richtig gefällts mir auch nicht. Aber ich wollte unbedingt extrem klein unauffällig und LED.
    , hinschmeissen ist nicht erlaubt.
    Die Heidenaus K60 sind jetzt offiziell eingetragen, und für die nächste Evolutionsstufe die Conti CCA in Radial gleich mit. Vorn 100/90Rx19 Hinten 110/90Rx18.
    Ich bin eher der gemütliche "Vorsichhingeniesser", Kurvenkratzen muss ich erst noch mit der Q lernen. Der Kardan, schwerer Schwung, und das Motormoment haben es schon in sich. Ist aber schon geil wie die so von unten raus weg zieht, Boah da geht was.


    ich bin dann mal unterwegs. Vllt. sieht man sich mal bei der Kathi im Heckenhof.
    Geändert von R100rsfahrer (06.09.2018 um 10:29 Uhr)
    Viele Grüße Oliver

  9. #9
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.095

    AW: Mein Umbau R100RS Basis zum,.... auch was weiß ich denn?

    Die ist richtig hübsch geworden!
    Grüße kimi

  10. #10
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    954

    AW: Mein Umbau R100RS Basis zum,.... auch was weiß ich denn?

    Die ist wirklich schön geworden, Oliver!
    Den Akku kannst du auch mit schwarzer Folie überziehen, dann fällt er nicht so auf.
    Und die Auspuffanlage passt ja sowas von gut zum Moped!
    Obwohl ich weiß was man mit den K60 anstellen kann: Straßenreifen glaube ich schauen auf deiner R100 besser aus und bringen noch mehr Spaß

    Gute Fahrt,

    Franz
    R 100 S/T

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier