Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: R 100 R Strom Problem

    Zitat Zitat von Zweiventilgarage Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten, die Ladekontrolle bleibt aus? Hat das Fahrzeug eine Anlassersperre bei laufenden Motor? Dann Limakohlen prüfen. Ohne die Ladekontrolle geht kein Anlasser.
    Das gilt nicht für die R100R, nur die alten /5 Modelle hatten die Anlasswiederholsperre über die Limaspannung/Ladekontrollleuchte.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    414

    AW: R 100 R Strom Problem

    Leider konnte ich erst gestern Abend etwas schrauben. Wahrscheinlich habe ich den Anlasser vorschnell ausgebaut! Die Kohlen und deren Grundplatte sehen aus wie neu. Der Anker lässt sich im Motor ohne das ich Geräusche höre drehen. Leider habe ich nicht vor dem Ausbau geprüft ob der Anlasser durch Überbrücken zum drehen zu bewegen ist...
    Weiter bin ich gestern nicht mehr gekommen.
    Heute morgen habe ich noch kurz die Masse wieder provisorisch angeschlossen und mal den Zündschlüssel gedreht. Das Rücklicht leuchtet beim durchschalten kurz auf, die Kontrolllampen leuchten nicht und es ist ein ganz leises Geräusch zu hören das wie ein überlasteter Trafo klingt. Wo das herkommt habe ich nicht gefunden - mich aber auch nicht getraut das lange zu erzeugen, da ich vermute das dieses Geräusch nicht gesund ist.
    Hoffentlich kann ich heute Abend weiter schrauben...

    LG

    Carsten

  3. #13
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.786

    AW: R 100 R Strom Problem

    Schau mal hier rein: LINK

    OK, das richt nach dem Entlastungsrelais. Tank runtennehmen, auf dem hinteren Relaissockel befinden sich 3 Relais: 2 schwarze und ein etwas größeres graues Relais. Das rechte schwarze Relais ist für die Hupe, das linke ist das Entlastungsrelais. Da beide Relais gleich sind: Tausch die mal aus und teste.
    Bild im Link drin

    Hans

    Nachtrag: Bitte auch mal den Sitz des schwarzen Kabels am Magnetschalter des Anlassers auf festen Sitz prüfen: Darüber wird die Masse des Entlastungsrelais geführt.
    Geändert von hg_filder (13.09.2018 um 07:46 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier