Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Emden
    Beiträge
    38

    R100RS Radlager & Wellendichtring

    Hallo zusammen,

    ich habe eine frage und zwar brauche ich für meine R100RS Baujahr 77
    neue Radlager fürs Vorderrad und passende Wellendichtringe.
    Jetzt habe ich mal ein wenig im Internet gesucht und bin auch fündig geworden.
    Dieses Lager wurde mir vorgeschlagen:
    https://shop.siebenrock.com/Antrieb/...6kihgqbfq87mb4

    Jetzt ist meine Frage, ob man nicht auch einfach ein anderes Lager nehmen kann? Also sollte schon von SKF/FAG etc. sein, aber normalerweise sind die ja nicht so teuer wie hier bei Siebenrock.
    Oder ist das etwas besonderes, weil dort auch ja Maße angegeben sind die man sonst bei Lagern nicht findet. Meist wird die Dicke mit 13,25mm angegeben.

    Das gleiche Problem habe ich mit dem Wellendichtring.
    Da wird mir dieser Wellendichtring vorgeschlagen:
    https://www.bmwbayer.de/de/Wellendic...-7-Speichenrad

    Was ist dort der Unterschied zu einem "normalen" Wellendichtring mit den Maßen 36x22x8?
    Gibts das nicht auch irgendwo günstiger?

    Vielen Dank schonmal

  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: R100RS Radlager & Wellendichtring

    Servus OstfriesenRacer,

    wenn Dir die einschlägigen Shops zu teuer sind, dann wandere mit Deinen "Altteilen" doch einfach mal zum nächsten Kugellager-Shop – der wird Dir behilflich sein. Wenn Du jedoch Zeit, Sprit und Nerven rechnest (solange nicht bei Dir um's Eck) dann relativiert sich der Preis schon wieder.

    Schönes Wochenende und viel Erfolg, Gruß aus Bayern

    Wurzelsepp

  3. #3
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: R100RS Radlager & Wellendichtring

    Moin,du kannst auch Wälzlager von den üblichen Herstellern nehmen,ich z.B. verwende für Radlager Timken 30203,den Wedi. 22x36x8 W22-36-8 BASL sollte passen,oder 22x40x7 W22-40-7 B1.
    Bitte vorher prüfen was du benötigst,auf den ausgebauten Teilen sollten auch noch Kennungen zu lesen sein.
    Gruß Mario

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier