Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    679

    Lageunabhängigkeit von Fliessbatterien (Langzeiterfahrung gesucht)

    Hallo

    Ich hab manchmal verrückte Ideen wie man was umbauen könnte.
    Dafür würde mich interessieren ob hier jemand eine Kung Long (oder ähnlich aufgebaute Batterie) schon länger (grösser 1 Jahr) in einer anderen Position als aufrecht stehend verbaut hat.
    Prinzipiell soll das ja funktionieren. Aber mir wäre eine berufene Aussage von jemand der das auch schon gemacht hat oder macht schon sehr lieb.

    Danke im Voraus
    GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Lageunabhängigkeit von Fliessbatterien (Langzeiterfahrung gesucht)

    In USV Unabhängige Spannungsversorgung für PCs , wo die jetzt auch praktisch herkommen werden die im 19 Zoll Einschub nur liegend verbaut.
    Kenne ich jetzt so minimum 15 Jahre.

  3. #3
    Avatar von Gerd M.
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    358

    AW: Lageunabhängigkeit von Fliessbatterien (Langzeiterfahrung gesucht)

    MeineKung Long WP24-12; 24 Ah, liegt seit knapp 3 Jahren problemlos auf der breiten Seite ...
    Das ist also kein Problem, einzig auf den Kopf gestellt darf man sie zwar verwenden, aber nicht laden.

  4. #4
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    679

    AW: Lageunabhängigkeit von Fliessbatterien (Langzeiterfahrung gesucht)

    Hi

    Sorry dass ich jetzt hier den Thread-Nekromanten spiele, aber da hab ich noch eine ergänzende Frage und ein neuer Thread schien mir überflüssig:

    Wenn ich eine Kung-Lung , (bzw ähnliches Fabrikat /effekte) liegend auf der grössten Seite einbauen will, kann ich die Anschlüsse oben oder unten haben.
    Gibt es da eine Empfehlung oder ist das dann auch egal?


    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: Lageunabhängigkeit von Fliessbatterien (Langzeiterfahrung gesucht)

    Das ist auch egal...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Lageunabhängigkeit von Fliessbatterien (Langzeiterfahrung gesucht)

    Wurscht - nur schauen, dass die angeschlossenen Kabelenden am Akku nicht (durch-)scheuern können.

    Hans
    Geändert von hg_filder (29.01.2021 um 09:26 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #7
    Avatar von Gerd M.
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    358

    AW: Lageunabhängigkeit von Fliessbatterien (Langzeiterfahrung gesucht)

    Ich habe die WP 24-12 Kung Long verbaut.

    Diese ist in „normaler“ Einbaulage größer als die originale Bleibatterie und muß daher seitlich liegend verbaut werden.

    Um den Einbau sauber auszuführen, müssen die Anschlußkabel getauscht werden.

    Also das + Kabel muß unter dem Tank nach rechtsverlegt werden und für das – Kabel muß ein neues, längeres Kabel nach links verlegt werden. (sofern man den originalen Anschlußpunkt am Getriebe weiter nutzen will)

    Auch den kleinen Trennschalter habe ich verbaut.

    Hierzu gebe ich den Tipp, die Spitze der Schraube etwas abzuflachen, damit der ganze Kegel dieser Schraube trägt. Somit kommt es zu keinerlei Kontaktproblemen mehr.

    Ich betreibe diese Batterie in der seitlichen Lage jetzt seit 5 Jahren ohne jegliche Probleme.

    Laut Hersteller kann diese Batterie in JEDER Lage betrieben werden.
    Z.B. können die Kontakte sogar nach unten zeigen.
    Lediglich darf die Batterie bei nach unten zeigenden Polen nicht geladen werden.
    In allen anderen Stellungen darf auch geladen werden....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 4 Plupol.jpg   Bild 3 Trennschalter.jpg   Bild 5 Vergleich Höhe.jpg   Bild 2 eingebaut seitlich.jpg   Bild1 Größenvergleich.jpg  

    Geändert von Gerd M. (29.01.2021 um 16:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier