Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.201

    AW: Zu hohe Drehzahl bei R65 LS

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Du kannst das mit einer Zündzeitpunktlampe gut komtrollieren: Motordrehzahl leicht erhöhen (1.800) und Gas schnell weg nehmen. Wenn die Anzeige im Schauloch gleich auf "S" zurück geht, ist der Hallgeber OK.
    Ähm, er schreibt doch, dass die Motordrehzahl beim Schließen nicht dem Gasgriff folgt, sondern nur langsam sinkt. Da der ZZP drehzahlabhängig ist, wird auch dieser sich nur langsam verändern, auch wenn die Fliehkraftverstellung i.O. ist.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.703

    AW: Zu hohe Drehzahl bei R65 LS

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Ähm, er schreibt doch, dass die Motordrehzahl beim Schließen nicht dem Gasgriff folgt, sondern nur langsam sinkt. Da der ZZP drehzahlabhängig ist, wird auch dieser sich nur langsam verändern, auch wenn die Fliehkraftverstellung i.O. ist.

    Beste Grüße, Uwe
    Hi,
    bei der geringen Drehzahl (drum schrieb ich 1.800) sollte der FKR dennoch schnell runtergehen. Zwischen 1.000 und rund 1.500 bleibt der FKR in Ruhestellung. Bei 1.800 etwas Verstellung, "S" wandert". Sollte der FKR klemmen, dann kann man das sehr gut sehen. Kannst du mal beim nächsten Abblitzen prüfen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    337

    AW: Zu hohe Drehzahl bei R65 LS

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole das auch nochmal gerne in DIESEM (der dritte dieser Art meine ich) Thread:
    BEVOR ihr an den Vergasern rumspieltt, erstmal das Ventilspiel korrekt einstellen.
    Das beschriebene Phänomen deutet auf ein zu geringes EL-Ventilspiel bei Betriebstemperatur hin. Unterfüttert durch " Besonders stark tritt es auf wenn es warm ist".
    Also nix verstellen, Ventilspiel einstellen, nochmals testen. Rückmeldung bitte!
    Danke.

    Servus Stefan,

    Du hast die Lösung gehabt. Das Ventilspiel war es. Zu eng !!! Neu eingestellt auf 015/0,20 und es ist weg.

    Danke und Grüße
    Siegmar von Meeder

  4. #14

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    337

    AW: Zu hohe Drehzahl bei R65 LS

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole das auch nochmal gerne in DIESEM (der dritte dieser Art meine ich) Thread:
    BEVOR ihr an den Vergasern rumspieltt, erstmal das Ventilspiel korrekt einstellen.
    Das beschriebene Phänomen deutet auf ein zu geringes EL-Ventilspiel bei Betriebstemperatur hin. Unterfüttert durch " Besonders stark tritt es auf wenn es warm ist".
    Also nix verstellen, Ventilspiel einstellen, nochmals testen. Rückmeldung bitte!
    Danke.

    Hi Stephan,

    du hattest mit dem Ventilspiel recht. EL war zu eng eingestellt. Habe 0,15/0,20 die Ventile neu eingestellt und es funktioniert.

    Danke für den Tipp.

    Grüße
    Siegmar von Meeder

  5. #15
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.201

    AW: Zu hohe Drehzahl bei R65 LS

    Hallo Siegmar,

    wie »eng« war das Ventilspiel denn? Ich frage nach, weil BMW bis zur Einstellung der Produktion als Sollwert 0,10 mm für das EV angab.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  6. #16
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.207

    Eicon16 AW: Zu hohe Drehzahl bei R65 LS

    Hallo Siegmar,

    schön hier mal ne Rückmeldung und "Auflösung des Rätsels" zu lesen.
    Danke dafür.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier