Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    120

    R65 Modellmix am Motor

    Hallo zusammen,

    in meinem 2-Ventiler steckt ein R65 50PS Motor (also nach 81 soweit ich weiß). Allerdings ist der Krümmer mit einem Interferenzrohr verbaut und der Rundluftfilter (16 Löcher). beim Vergaserabstimmen ist mir aufgefallen, dass folgende Gaser verbaut sind: 64/32/353 und 64/32/354.
    Es waren 135er Hauptdüsen verbaut, ich habe jetzt 140er und 145 getestet und sie lief deutlich besser (bei 7750U/min habe ich Schiss bekommen - laut Handynavi 155km/h).

    Soweit ich weiß gehören Rundluftfilter und Krümmer mit einem Interferenzrohr zum Modell vor 81, dem 45PS Motor - richtig?
    Die Vergaser gehören aber zu was anderem?

    Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den verschiedenen 32er Bings?
    Ich bin also mit dem Fahrverhalten völlig zufrieden - pure Neugier

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Felix
    Geändert von felixcurly (01.10.2018 um 12:56 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.208

    AW: R65 Modellmix am Motor

    Hallo Felix,

    Deine Vergaser waren ab Werk an der letzten Evolutionsstufe der 800er Motoren verbaut, also ab den Monolevern.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #3

    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    120

    AW: R65 Modellmix am Motor

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Felix,

    Deine Vergaser waren ab Werk an der letzten Evolutionsstufe der 800er Motoren verbaut, also ab den Monolevern.

    Beste Grüße, Uwe
    Danke für die Auskunft! Ist was über Änderungen (Bedüsung einmal ausgenommen) im Vergleich zu den "alten" 32ern (ebenfalls hoher Dom) bekannt?

    Felix

  4. #4
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.208

    AW: R65 Modellmix am Motor

    Meines Wissens (die wahren Experten möchten bitte gerne widersprechen) unterscheiden sich Vergaser gleicher Gehäusebauform, aber unterschiedlicher Bezeichnung, ausschließlich in der Düsenbestückung.

    Beste Grüße, Uwe
    Geändert von Vix_Noelopan (01.10.2018 um 10:38 Uhr)
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.005

    AW: R65 Modellmix am Motor

    Hallo Felix, siehe Seite 15 und 42 dieses Dokuments.

    Mit dem Rundluftfilter sind 145 Hauptdüsen und 2,66 Nadeldüsen richtig. Mit Plattenfilter und zwei großen Schorcheln 2,64 Nadeldüsen und 148 Hauptdüsen, bei unterschiedlich großen Schnorcheln 135-140 Hautdüsen (Vorgabe 138). Der Auspuff ist vom 45 PS Modell.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #6

    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    120

    AW: R65 Modellmix am Motor

    Vielen Dank!
    Dann kontrolliere ich mal noch die Nadeldüse und baue die 145er HD ein.

    So wie ich das im Forum gelesen habe spielt es leistungstechnisch keine große Rolle ob ein oder zwei interferenzrohre dran sind.

    Wie ist das mit dem luftfilter - runder Luftfilter gibt den besseren Klang aber kostet oben raus etwas leistung?

    Viele Grüße,
    Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier