Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: Montage Silent Hektik

    Guck mal, welches Programm/Kurve bei der SH eingestellt ist.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  2. #22
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Montage Silent Hektik

    Das ist so schon in Ordnung.
    In der Anleitung von SH sieht man dass die Zündkurve erst bei knapp 5000/min ihre max.Vorzündung erreicht.
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #23

    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    54

    AW: Montage Silent Hektik

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern noch lange in der Garage zugebracht und hier im Forum recherchiert bis ich auf diesen Beitrag gestoßen bin. Ich hatte bei der Vergaserinspektion wohl beim Zusammenbau die beiden Drehscheiben in den Abdeckplatten des Choke vertauscht. Also gestern um 23:30 noch schnell gewechselt, aber meiner Familie zuliebe den Starter nicht mehr betätigt.

    Jetzt war ich fix daheim und was soll ich sagen. Choke eingelegt, Benzinhähne auf, 2x gedreht und schwups, lief sofort los. Nach 2min Warmlaufzeit den Choke zurückgefahren und sie stand bei knapp unter 1000 Umdrehungen im ruhigen Leerlauf.

    Der rechte Zylinder klappert ein wenig im Takt der Zündungen. Da prüfe ich heute nochmal das Ventilspiel und synchronisiere die Vergaser.

    Dann kann der TÜV und das Nummernschild nach 2 Monaten aufarbeitung endlich kommen.
    Geändert von Netsrac80 (17.09.2018 um 10:52 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    32

    AW: Montage Silent Hektik

    Nabend in die Runde,

    ich möchte den Beitrag gerne nochmal aufgreifen, da ich gerade eine neue Steuerkette eingebaut habe und in einem Aufwasch auf eine SH Zündung umrüsten möchte.

    Als bekennender Elektroniklegastheniker treten Unklarheit beim Anschluss der Zündbox auf. Konkret: wo muss ich mit dem schwarzen, wo mit dem roten und wo mit dem blauen Kabel ran?

    Meine Kuh ist ne R100 RS von 78, also noch das gemurkse mit dem Fliehkraftregler. Ich möchte die beiden in Reihe geschalteten 6v Bosch Spulen verwenden.

    Ich habe den „Schaltplan“ von Hans zur Kenntnis genommen, der bringt auch ein wenig Licht in meine Dunkel, trotzdem wäre ich dankbar über eine etwas detailliertere und für Kabel-Laien geeignete Anleitung.

    Besten Dank im Voraus.

    Gruß Keili

  5. #25
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Montage Silent Hektik

    Schwarz geht an Klemme 1 der ersten Zündspule, da war bisher auch ein schwarzes Kabel dran. Rot geht an den grün-schwarzen Draht. Und Blau geht an masse, also an ein braunes Kabel. Noch Fragen?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #26

    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    32

    AW: Montage Silent Hektik

    Guten Morgen Detlev,

    erstmal danke, dass du dich meiner Unwissenheit stellst.

    An schwarz und blau können wir, denke ich, einen Haken machen, das hab ich verstanden.
    Grün-schwarz (bei mir grün blau) ist + von der Lenkeramatur (Starterschalter und Killschalter) kommend, korrekt?
    Wie soll ich die Kabelverbindung herstellen? Also an welcher Stelle soll ich blau (SH) mit grün-blau verbinden? Am Kabelende grün blau direkt an der Spule? Oder etwa grün-blau kappen und dazwischen „basteln“...

  7. #27

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Montage Silent Hektik

    Zitat Zitat von Keili84 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Detlev,

    erstmal danke, dass du dich meiner Unwissenheit stellst.

    An schwarz und blau können wir, denke ich, einen Haken machen, das hab ich verstanden.
    Grün-schwarz (bei mir grün blau) ist + von der Lenkeramatur (Starterschalter und Killschalter) kommend, korrekt?
    Wie soll ich die Kabelverbindung herstellen? Also an welcher Stelle soll ich blau (SH) mit grün-blau verbinden Gar nicht. Blau, wurde geschrieben, geht an Masse. entweder direkt oder an ein braunes Kabel.

    Am Kabelende grün blau direkt an der Spule? Oder etwa grün-blau kappen und dazwischen „basteln“ Das rote Kabel an dein Grün-Blaues anschliessen. Da gibt es passende Stecker mit Zungen. Guck zum Beispiel mal bei Kabelschmidt nach Flachsteckverbinder...

    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #28

    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    32

    AW: Montage Silent Hektik

    Danke Stephan, meinte auch blau...

    Trenne ich denn Grün-blau komplett von der Spule oder bleibt das dran?
    ich habe gesehen, dass an Klemme 15, an der auch grün-blau befestigt ist, ist noch eine zweite Klemme. Wenn ich das richtig sehe mit x gekennzeichnet. Kann ich da mit Rot (SH) dran?

  9. #29
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.463

    AW: Montage Silent Hektik

    Zeichne mal bitte einen Plan mit allen Klemmenbezeichungen. So wird das etwas schwierig.

    Blatt Papier - aufmalen - mit dem Handy aufnehmen und hier einstellen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #30

    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    32

    AW: Montage Silent Hektik

    .
    Geändert von Keili84 (19.02.2019 um 21:44 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier