Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Behördenzündspule Nr. 2

    So,
    hab die -028 mal für den Zeitraum 08-1978 bis 08-1980 aufgenommen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Behördenzündspule Nr. 2

    In meiner Blechkiste fand ich auch eine''ölig-feuchte'' spule
    und im kistenboben selber eine ölige substanz--
    deswegen mein einwand mit dem Backofen !
    aber ich kannte den schraubenden Vorbesitzer nicht
    Aber vielleicht kam das ja auch nur durch meine wilden Klausifahrten
    jörg
    Geändert von boxerliebe (16.09.2018 um 15:10 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Behördenzündspule Nr. 2

    Jörg,
    in der Regel werden ZSP im Betrieb nur handwarm, es gibt ja auch Fahrtwind. Es sei denn Du stehst mit laufendem Motor stundenlang auf einer Stelle in einer Wüste. Selbst dann nehmen sie vom Motor nicht mehr Wärme auf als der darüber liegende Tank.
    Aber unten Dein Spruch: ich würde auch außer Luft und Öl auch Kraftstoff und Strom an meinen Motor lassen ...
    Grüße Gerd

  4. #14
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Behördenzündspule Nr. 2

    ..da wir beim Rappenspalten angelangt sind :
    Wie kommt Wind in eine geschlossene Blechdose???

    gruss Jörg -
    und weiter : jedem seine Vorlieben !!!
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Behördenzündspule Nr. 2

    Jörg,
    vergiss den Fahrtwind - eine außenhalb des Motors liegende ZSP, auch in einem Blechkasten, braucht keine Kühlung, ansonsten würden Hersteller Kühlrippen vorsehen. Das mag vielleicht bei Reiskochern vorkommen, da liegen auch 4 Zylinder und 4 Krümmer davor. Wenn Deine ZSP ölig war, war was defekt.
    Im Motor eingebaute, kleine ZSP haben früher nach einem Kurzstop, wegen der Hitze im Motorgehäuse, oft Probleme gemacht - aber hier fährt ja keiner mehr tschechische JAWA. Wenn die Behördenkuh nicht zuverlässig gewesen wäre, gäbe es keine BMW-Dienstfahrzeuge mehr ...

    Grüße

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Behördenzündspule Nr. 2

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    kannst du von den Zündspulen noch komplette Bilder eistellen? ...
    Danke
    Hans
    Lieber spät als nie, jetzt kam ich dazu, Bilder zu machen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bosch 0221100028 (1).jpg   Bosch 0221100028 (1a).jpg   Bosch 0221100028 (2).jpg   Bosch 0221100028 (3).jpg   Bosch 0221100028 (4).jpg  


  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Behördenzündspule Nr. 2

    ... und hier:
    Können gern, wenn noch Bedarf besteht, in der DB genutzt werden.
    Grüße
    Gerd
    Nachtrag: die Fotos sind von heute und die ZSP sind seit Fzgbau 1978, EZ 1979, im oben gezeigten Behördenzündspulkasten! Der Zustand lässt wohl einige andere blass aussehen ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bosch 0221100028 (5).jpg   Bosch 0221100028 (6).jpg   Bosch 0221100028 (7).jpg   ZK Schuh f. 0221100028 (8).jpg   ZK Schuh f. 0221100028 (9).jpg  

    Geändert von dscheto (17.10.2020 um 22:03 Uhr)

  8. #18
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Behördenzündspule Nr. 2

    Super & besten Dank!!!!

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #19

    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    38

    AW: Behördenzündspule Nr. 2

    Hallo Behördenfahrer,

    habe auch meine 6 Volt Zündspulen gegen eine MP 08 Zündspule von Hallgeber-Service Achim ausgetauscht. Manchmal hatte der Motor im Stand eine kleine Fehlzündung und ging auch ab und zu im Stand aus, das ist jetzt nicht mehr. Vielleicht ist der Zündfunke stärker ? Sonst ist kein Unterschied für mich zu merken.
    Gruß Gerrit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier