Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Oberkappel / Oberösterreich
    Beiträge
    67

    Vergaser 94/40/123A und 124A - Kolben B1 und B2

    Hallo,

    habe heute mal ein paar Vergaser zusammengebaut, die ich auch schon wieder voriges Jahr überholt habe. Eigentlich eine Routine - in meiner Sammlung mache ich jährlich ein paar Vergaser.

    Wenn man den Kolben (wo das Membran drangeschraubt ist) einbaut, reden alle BMW Reparaturanleitungen lediglich davon, das darauf achten soll, die Membrannasen richtig in die Nuten zu legen. Egal welcher Kolben man nimmt, wenn das Mebran richtig platziert wird, weisen die zwei Bohrungen im Kolben dann automatisch richtung Drosselklappe, so wie es sein soll.

    Meine 5 verschiedene Bücher reden aber mit keinem Wort darüber, welcher Kolbe zu welchem Vergaser gehort. Denn; wenn man die beiden Kolben genauer betrachten, merkt man oberhalb dem dicken O Ring eine unterschiedliche Geometrie - die bei beiden Kolben anders ist. IN den Kolben findet man dann die Kennzeichnung B1 und B2. Ich möchte nochmal betonen, das es sich um 40mm Vergaser handelt. Dieser Unterschied ist bei (meinen) den 32mm Vergasern nicht gegeben.

    Wer weiß wovon ich rede und hilft mir weiter? Heißt also, wer sagt mir welcher Kolbe zu welchem Vergaser gehört. Eine technische Erklärung wäre dann auch noch die Kirsche auf der Torte.... Danke im Vorfeld.

    --------------------------------------

    Nachtrag: im 3. Bild mit den 2 Kolben sieht man deutlich - oberhalb den O ringen- die auf beiden Kolben gespiegelten Einsparungen. Im inneren der Kolben ist dan "B1" (links) und "B2" (rechts) eingegossen. Ich meine - bei BING wird man sich dabei schon etwas gedacht haben. Wer weis welcher Kolben links beziehungsweise rechts eingebaut wird?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN7349.jpg   DSCN7348.jpg   DSCN7347.jpg  
    Geändert von stijndierckxsens (19.09.2018 um 08:50 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier