Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    439

    Räder überholen

    Hallo,

    ich habe noch einige Speichenräder rumstehen, die ich seit längerem mal überholen möchte.
    Sind wahrscheinlich alles 75/5 Räder (glaub ich), mehrere Sätze jeweils vorn und hinten.

    Hier meine Fragen mit Bitte um Erleuchtung:

    1. Funktionieren nur die Schrägrollenlager?
    2. Wo bekomme ich günstig Lager und Simmeringe/Staubringe her? Gleich immer vorn und hinten. Gibt es dafür Standartlager, SKF o.ä.?
    3. Bei 2 Vorderrädern fehlen auch die Lagerdeckel und Dichtungen. Die brauch ich auch.

    Danke für jeden Tipp!

    VG
    Thomas
    Geändert von Hollygral (19.09.2018 um 06:39 Uhr)

  2. #2
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.692

    AW: Räder überholen

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe noch einige Speichenräder rumstehen, die ich seit längerem mal überholen möchte.
    Sind wahrscheinlich alles 75/5 Räder (glaub ich), mehrere Sätze jeweils vorn und hinten.

    Hier meine Fragen mit Bitte um Erleuchtung:

    1. Funtionieren nur die Schrägrollenlager?
    2. Wo bekomme ich günstig Lager und Simmeringe/Staubringe her? Gleich immer vorn und hinten. Gibt es dafür Standartlager, SKF o.ä.?
    3. Bei 2 Vorderrädern fehlen auch die Lagerdeckel und Dichtungen. Die brauch ich auch.

    Danke für jeden Tipp!

    VG
    Thomas
    Nabend, wende dich mal ins Saarland, bei Vorhold/Klein, da wird dir geholfen.
    Pia ist super nett, kennt "ihr" Teile-Lager, Rudolf steht dir Fachlich zur Seite, (Einspeichen,Polieren,Beschichten, Zentrieren, neuer Trommel-Bremsring usw. Radlager und Ersatzteile, guter Versand.

    Und nein, ich habe nix davon.


    https://vorholt-klein-bmw.de/DE/index.htm

    Beste Grüße Beem.
    100% BMW. . .

  3. #3
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    439

    AW: Räder überholen

    Besten Dank!

    Viele Grüße
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier