Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    Ignitech mit IP6 Pickup

    Ich habe in meiner G/S eine Ignitech mit induktivem IP6 Pickup verbaut. Ist im Prinzip der gleiche wie der bekannte S01, nur daß beide Spulenenden einzeln herausgeführt sind und der Sensor dadurch unempfindlicher gegen Störspanningen sein soll. Ich fahre den seit Jahren problemlos in meinen Laverdas. In der BMW lief er auch auf Anhieb problemlos, nur hatte ich einen neuen kaputten Regler verbaut und die LiMa hat nicht geladen. Mit neuem Regler ging der Motor schlagartig aus, sobald er über Standgasdrehzahl ging. Am Ende lief sie sogar nur noch bei gedrückten Anlasserknopf. Ich hab echt gedacht ich werd' irre. Da mein Kabelbaum von vorne bis hinten selbst gebaut ist, habe ich den Fehler natürlich erstmal dort gesucht. War aber alles richtig. Regler, Diodenplatte, Stator, Rotor, Verkabelung geprüft.... Letzten Endes Sensor getauscht - nix. Erst der Wechsel auf den eigentlich schlechteren S01 hat das Problem aus der Welt geschafft. Das Magnetfeld der LiMa stört den Pickup, sobald sie beginnt zu laden. Der Tip, den Sensortyp zu wechseln kam von unserem Funkenschlosser. Also: Again what learned......Jetzt spielt alles. Außer, daß meine fast neue Originalkupplung rutscht. Der Motor geht echt richtig gut. Jetzt kommt eine Sinterscheibe mit stärkerer Tellerfeder rein, dann ist Ruhe.
    Geändert von Spineframe (19.09.2018 um 23:23 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #2

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.020

    AW: Ignitech mit IP6 Pickup

    Servus H.C.

    das Thema kenne ich von der Silent-Hektik Zündung her.