Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    Linke Gemischschraube reagiert nicht

    Hallo zusammen,

    hab hier an meiner CS ein klassisches Problem. Könnt ihr bitte mal Feedback geben ob ich richtig denke ....

    Vergaser sind die originalen 40er Bing 111+112.

    Da sich die Maschine derzeit völlig spassbefreit & wie ein Sack Nüsse fährt (in Stand wie Trecker, Gasannahme und Übergänge schlecht, asynchron in Teillast, hartes Abtouren) bin ich auf die Suche gegangen.
    Zündung, Ventile kontrolliert, Vergaser versucht einzustellen.

    Linke Gemischschraube reagiert nicht, rechte perfekt. Nach ein paar Minuten Laufenlassen im Stand linke Seite von Krümmer bis Endtopf kälter. Am Krümmer -20Grad zu rechts.

    Gemischschrauben mit Dichtungen li/re getauscht, Problem bleibt links. Gemischkanal lässt sich nach Entfernung der Schraube durchpusten, Leerlaufseite auch.

    Mein Schluss: Die Querkanäle sind komplett zu. Ist das korrekt?

    Ich habe weder Druckluft noch Ultraschall, gibt es weitere erprobte ambulante Möglichkeiten ohne Komplettzerlegung? Suche hat hier wenig hergegeben .....

    Wenn nicht dann gebe ich den Vergaser übern Winter zum Profi, hab aber eigentlich keine Lust schon wieder das volle Programm zu fahren, denn beide Bings wurden vor 3 Jahren zum letzten Mal komplett revidiert.

    Danke für Tipps.
    Geändert von OXY (22.09.2018 um 17:14 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  2. #2
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: Linke Gemischschraube reagiert nicht

    Evtl. Dichtung des Startervergasers ?

  3. #3
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Linke Gemischschraube reagiert nicht

    Mit revidierten Bings habe ich auch viel Ärger gehabt. So viel Ärger, dass es mir gereicht hat und die Dinger unbedingt weg mussten .

    Weil die originalen Bings neu nicht mehr zu kaufen waren, habe ich auf neue Dellorto PHF 36 umgebaut. Seitdem ist Ruhe im Haus und breites Grinsen beim fahren .

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  4. #4

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Linke Gemischschraube reagiert nicht

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Da sich die Maschine derzeit völlig spassbefreit & wie ein Sack Nüsse fährt (in Stand wie Trecker, Gasannahme und Übergänge schlecht, asynchron in Teillast, hartes Abtouren)
    Membranen mal kontrolliert?

  5. #5
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Linke Gemischschraube reagiert nicht

    Membranen sind gecheckt und ok, die müssten sich auch anders bemerkbar machen. Die Maschine macht im mittleren und oberen Lastbereich keinerlei Mucken und hat volle Leistung.
    Wie gesagt: Leerlauf und Teillast sind das Problem (linke Gemischschraube reagiert überhaupt nicht)
    Die Sache fing auch erst in diesem Jahr an, nach der Revision war alles top. Im übrigen steh ich auf das weiche Ansprechen der Bings
    Schöne Grüße

    Stephan

  6. #6
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Linke Gemischschraube reagiert nicht

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Evtl. Dichtung des Startervergasers ?
    Hmmm ... nicht geprüft. Aber warum sollte das die Gemischschraube lahmlegen?
    Schöne Grüße

    Stephan

  7. #7
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Linke Gemischschraube reagiert nicht

    Hmmm ... nicht geprüft. Aber warum sollte das die Gemischschraube lahmlegen?
    ..weil sich der Vergaser dann an dieser Stelle eine nicht unerhebliche Menge an Flaschluft reinziehen kann, die zumindest das empfindliche und kleine Gemischmengen dosierende Leerlaufsystem aus dem Tritt bringt.

    Ventilspiel stimmt aber?

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  8. #8
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: Linke Gemischschraube reagiert nicht

    Bei Falschluft links müsste der Auspuff hier heißer werden. Bei einer verstopften Querbohrung kommt überhaupt kein Leerlaufgemisch mehr zustande. Das könnte den Effekt begründen. Du kommst also um eine Ultraschallbehandlung nicht drumherum.
    Ich mache Dir ein Angebot: Du zerlegst den oder die Vergaser und schickst mir die Gehäuse her, Drosselklappe kann drin bleiben. Ich packe sie hier ins Ultraschallgerät und sende sie anschließend zurück. Kostet Dich nur das Porto.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #9
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Linke Gemischschraube reagiert nicht

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    ..weil sich der Vergaser dann an dieser Stelle eine nicht unerhebliche Menge an Flaschluft reinziehen kann, die zumindest das empfindliche und kleine Gemischmengen dosierende Leerlaufsystem aus dem Tritt bringt.

    Ventilspiel stimmt aber?

    Grüße, Hendrik
    Ich prüf das mal, auch wenn sich Falschluft nach meiner Erfahrung anders bemerkbar macht, u.a. durch störrisches Abtouren.

    Ventilspiel, Zündung sowie Flansche und Verbindungsgummis sind kontrolliert und ok. Mach ich grundsätzlich wenn sich ein Vergaser nicht mehr so mal schnell über den Daumen einstellen lässt. Ist mir eigentlich auch schleierhaft wieso ich dabei die tote Gemischschraube übersehen habe ....

    Danke für den Hinweis, auch an Matthias.
    Geändert von OXY (22.09.2018 um 21:51 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  10. #10
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: Linke Gemischschraube reagiert nicht

    Neuerdings habe ich auch ein schönes Ultraschallgerät
    kannst auch zu mir kommen und wir legen deine Gaser da rein
    ist keine Stunde von Isenburg

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier