Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Hinterrad schleift am Hinterradkotflügel

    Hallo Peter,

    Fahrergewicht zugenommen?

    Der BT45 wird mit der Zeit immer breiter, wenn dazu auch die Hinterradfedern schlapper werden, schleift es gerne auch links am Kotflügel. Alles was du machst um das Schleifen zu vermeiden, ist Symptombestreitung. Definitive Abhilfe bekommst du wenn du dir einen Satz Conti Classic Attack gönnst.

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  2. #12
    Avatar von Moosgummi
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108

    AW: Hinterrad schleift am Hinterradkotflügel

    Hallo Ton,

    habe keine Waage

    Mich wundert, dass der BT45 nicht zuerst am Kardantunnel schleift. Er kann es aber sein, da er schon einige 1000km drauf hat. Vielleicht war der Spalt dort vorher viel größer. Ich habe auch ein etwas schwimmendes Fahrgefühl bei Geschwindigkeiten ab ca. 60km/h, wenn ich voll beladen fahre und das mache ich 1 x die Woche 140 km weit.
    looft

  3. #13
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Hinterrad schleift am Hinterradkotflügel

    Hallo Peter,

    Schwimmendes Fahrgefühl kann verursacht werden von nachlassende Dämpfung der Federbeine, auch Konis leben nicht für ewig.

    Wie hoch ist denn der Reifendruck? Hinten kannst du ruhig 2.8 Bar fahren und vorne 2.5 Bar.

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  4. #14
    Avatar von Moosgummi
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108

    AW: Hinterrad schleift am Hinterradkotflügel

    Ich fahre mit 2,8 und 2,5 und überprüfe das ein mal die Woche. Muss jedesmal mehrere zehntel Bar Luft nachfüllen. An der Beladung kann es eigentlich nicht liegen, ist es doch wesentlich weniger als ein Sozius wiegt. Ich war damit in einer Werkstatt und hatte um Rat gebeten. Bei der optischen Drüberschau ist ihm nichts aufgefallen, auch beim Ruckeln am Rad ist nichts aufgefallen. Beim Einfedern lassen der Konis meinte er die seien noch in Ordnung. Sie haben keinen Ölaustritt.
    Das mit dem schwimmenden Gefühl habe ich nicht nur in Kurven sondern auch auf gerader Strecke und auch bei 100 km/h.
    looft

  5. #15

    AW: Hinterrad schleift am Hinterradkotflügel

    Das hört sich fast so an als ob nur ein Stoßdämpfer seine Arbeit ordentlich verrichtet. Ich würde sie mal zerlegen und die Dämpfungsfuktion prüfen. Ich gehe davon aus das du die Federn schon auf "Bruch" kontrolliert hast...

    VG
    Ralf

  6. #16
    Avatar von Moosgummi
    Registriert seit
    18.05.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108

    AW: Hinterrad schleift am Hinterradkotflügel

    Hallo Ralf,

    nein habe ich nicht. Soweit ich weiss gibt es aber auch keine Ersatzteile für die Konis? Ich schaue mir die Federn an, wenn der Dauerregen dann mal aufhört.
    looft

  7. #17

    AW: Hinterrad schleift am Hinterradkotflügel

    Hallo Peter,

    die Koni werden mittlerweile unter IKON vertrieben und es gibt auch eine Ersatzteilversorgung. Ich weiß aber nicht ob sich die Teile auch auf die alte Generation beziehen...

    https://www.ikonshocks.com/de/reparatur-ersatzteile/

    VG Ralf

  8. #18

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.180

    AW: Hinterrad schleift am Hinterradkotflügel

    Kontrolliere mit einem Lineal die linke Kotflügelkante.
    Bei mir war nach einem leichten "Rempler" durch ein hinter mir fahrendes Motorrad der Kofferträger, der durch eine Strebe rechts mit links verband, nach vorne geschoben worden. Dadurch war eine einwärts gewandte Delle im Kotflügel entstanden, die auch nach Demontage des Kofferträgers blieb.
    Ich "fönte" sie mit einer Heißluftpistole heraus. Anschließend den Kotflügel mit Holzlatten auf der Innenseite bis zum Erkalten auseinanderspreizen.
    Auch ohne einen Rempler kann man den Kotflügel so verbreitern. Ich musste das machen, als ich im Gespann einen 155er Autoreifen fahren wollte. Ging gut. Nur mit der Hitze nicht übertreiben, sonst nimmt der Lack Schaden. Immer von innen arbeiten und an der erwärmten Stelle außen mit aufgelegter Hand prüfen, ob man es noch aushält...

    Jan

  9. #19

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Grafenau/Württemberg
    Beiträge
    52

    AW: Hinterrad schleift am Hinterradkotflügel

    Zitat Zitat von Moosgummi Beitrag anzeigen
    Ich fahre mit 2,8 und 2,5 und überprüfe das ein mal die Woche. .
    Hallo Peter,

    Werksvorgabe ist vo. max 2.2, hinten max. 2.3.
    Bei einem Kumpel streifte der Kotflügel bei seinem BT45 auch. Da war aber ein schlauchloser BT45 mit Schlauch montiert. Dann haben wir einen BT45 Schlauchreifen montiert und siehe da, es streift nix mehr.

    Nur mal so.
    Gruß
    Harry

  10. #20
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Hinterrad schleift am Hinterradkotflügel

    Zitat Zitat von stharry Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    Werksvorgabe ist vo. max 2.2, hinten max. 2.3.
    (...)
    Nur mal so.
    Gruß
    Harry
    Das halte ich für ein Gerücht, Harry.

    http://bridgestone-freigaben.motorra...mode=search_mc
    Schöne Grüße

    Stephan

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier