Ergebnis 1 bis 10 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    5

    Irgendwann ist immer das erste Mal ... BMW R80 Mono

    Hallo Leute!

    Erstmal will ich loswerden, dass ich mich echt freue jetzt hier dabei zu sein. Ich hab schon viel gelesen und feier die Motorrad-Community sehr und sei es nur in dem Moment an der Ampel, wenn man sich anerkennend zu nickt.

    Ich hab mir vor 2 Monaten meinen Traum erfüllt mit einer R80 Mono von 1991 und bin bis jetzt sehr zufrieden, allerdings soll auch diese zu einem der vielen Umbauten zählen und so werde ich dieses Projekt zum Winter hin angreifen. Wie gesagt ich habe schon einiges zum Thema gelesen, aber man lernt nie aus und Erfahrungsberichte sind Gold wert.
    Also hier meine Fragen:


    ich hab gelesen, dass ein 110/90 das Maximum ist folglich müsste der ja passen oder?

    • Wenn ich mir neue Reifen hole bekomme ich dann Probleme mit dem Gabelstabi ? der Sitzt nämlich gut knackig über dem jetztigen und da muss ja auch noch ein Schutzblech zwischen...
    • Ein neuer Tacho soll auch noch her, würde der hier https://www.caferacerwebshop.com/de/...hten-60mm.html gehen und wie sieht das mit der Übersetzung dann aus? Muss da noch was verändert werden?
    • Ich hab auch vor den Heckrahmen zu kürzen, jedoch da ist ja wohl das cleverste einfach zum TÜV zu gehen und fragen wie es gemacht werden soll. Gibt es dennoch etwas, dass man dafür schon vorbereiten kann, damit man dem Prüfer nicht voll in die Klinge läuft?


    Im Anhang stell ich mal schonmal Bilder hoch wie die Schöne jetzt schon aussieht und halte euch stehts auf dem Laufenden.
    Freu mich, Gruß in die Runde
    Felix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0953.jpg   DSC_0952.jpg   DSC_0982.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier