Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    29.09.2017
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    9

    BMW R 80 GS Gabel Probleme mit der Montage

    Guten Tag!

    Zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Oliver und ich komme aus dem Allgäu. Ich fahre seit einiger Zeit eine R 80 GS PD Bj. 92.

    Gestern habe ich die Standrohre ausgebaut zwecks Ölwechsel. Nachdem ich diese wieder eingebaut habe (Meiner Meinung nach spannungsfrei) dreht sich das Vorderrad nur noch schwer . Allerdings nur unter Last .Aufgebockt dreht es sich einwandfrei. Die Gabel lässt sich ein und ausfedern .

    Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte.

    Besten Dank im voraus!

  2. #2
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: BMW R 80 GS Gabel Probleme mit der Montage

    Hallo Oliver,

    überprüfe zuerst mal wie die Bremsscheibe in der Zange fluchtet. Sind die Beläge gleichmäßig abgefahren. Sind die Bremskolben gängig. Sind die Bremskolben rechts und links gleich weit draußen?
    Wenn soweit ok löse mal die Radachse etwas und probiere dann.
    Sind alle Hülsen an der Achse richtig verbaut ?
    Was macht dein Rad beim einfedern, bewegt es sich in Achsrichtung hin und her? (teste das mal ohne Bremszange).

    Danach berichte!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #3

    Registriert seit
    29.09.2017
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    9

    AW: BMW R 80 GS Gabel Probleme mit der Montage

    Hallo und danke für die schnelle Antwort. Das Problem hat sich bereits erledigt. Das Vorderrad war korrekt eingebaut,Gabel war auch nicht verspannt.. Allerdings habe ich bemerkt das am Hinterrad alle 4 Haltemuttern um ca. einen cm rausgeschraubt waren.

    Bin ich nicht drauf gekommen da ich nur an der Gabel geschraubt habe.

    Ist mir unerklärlich ...

    Gruß und nochmals Dank für die Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier