Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von JonnyR75
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Vigo, Spanien
    Beiträge
    77

    Schätzpreis R75/5

    Hallo Zusammen,

    war mir nicht sicher wo dieser Beitrag reingehört also hab ich jetzt hier geschrieben.

    Würde gerne wissen was eine R75/5 EZ 05/1973 im schlechten Zustand kosten würde oder wo der Preis ungefähr liegt. Ich spreche von der Maschine die ich gerade restauriere, hier im Forum habe ich auch Fotos und Angaben zum Zustand gepostet. Im Grunde müsste alles von vorn bis hinten neu gemacht, bzw. restauriert werden. Neue Lackierung, Verchromung (oder Teile austauschen), Reinigung, pulieren, Motor, Antrieb, Gabel, usw. Was würde man für so eine Maschine kriegen bzw. wieviel müsste man heutzutage dafür ausgeben.

    Es geht mir darum einen ungefähren Preis vom jetzigen Zustand zu bekommen.

    Vielen Dank!
    Geändert von JonnyR75 (27.09.2018 um 12:15 Uhr)
    Viele Grüße,
    Jonny

    BMW R75/5 BJ 05/1973

  2. #2
    traebbe
    Gast

    AW: Schätzpreis R75/5

    Hallo Jonny,

    das läsdt dich nicht sagen.
    Für ne schrottige Möhre keine 1000 €

  3. #3
    Avatar von JonnyR75
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Vigo, Spanien
    Beiträge
    77

    AW: Schätzpreis R75/5

    Hier der Link zum Beitrag wo der Zustand beschrieben wird. Vielleicht hilft's:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...Schwiegervater
    Viele Grüße,
    Jonny

    BMW R75/5 BJ 05/1973

  4. #4
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    996

    AW: Schätzpreis R75/5

    Hallo Jonny,

    steht die BMW in Vigo?

    Gruß

    Friedel

  5. #5
    Avatar von JonnyR75
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Vigo, Spanien
    Beiträge
    77

    AW: Schätzpreis R75/5

    Hallo Friedel,

    Nicht direkt in Vigo aber in der Nähe wo meine Schwiegereltern wohnen. Da hab ich auch genug Platz daran rum zu schrauben.
    Viele Grüße,
    Jonny

    BMW R75/5 BJ 05/1973

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Schätzpreis R75/5

    Zitat Zitat von JonnyR75 Beitrag anzeigen
    Hallo Friedel,

    Nicht direkt in Vigo aber in der Nähe wo meine Schwiegereltern wohnen. Da hab ich auch genug Platz daran rum zu schrauben.
    Hallo,

    unter 2000 € wird praktisch keine komplette verbrauchte /5 angeboten. Immer schwierig das ohne zu sehen zu beurteilen, wie auch das abschätzen der Renovierungsarbeiten. Ohne Arbeitszeit noch mal 4000€.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Schätzpreis R75/5

    Ich kaufe ja gern Motorräder, die günstig sind, weil eigentlich alles im Eimer ist.
    Dann wird alles gemacht - und nachher kann ich sicher sein, daß alles i.O. ist. (Sollte was nicht i.O. sein, dann weiß ich wenigstens, wen ich dafür in den Hintern treten kann ;-)

    Das macht aber nur Sinn, wenn man Willens und in der Lage ist, mehr oder weniger alles selbst zu machen.
    Grüße, Thomas

  8. #8
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: Schätzpreis R75/5

    Glück auf

    Was neben dem Zustand m.E. deutlich wertmindernd ist, ist der fehlende Originalscheinwerfer mit dem Kombiinstrument. Die werden ja in Gold aufgewogen.
    Erzielbarer Preis hängt wohl davon ab, ob jemand das ding haben und neu aufbauen möchte.
    Ich hau mal einen raus: 750€

    Gruß aus´m Sauerland
    Torsten
    torhah heißt Torsten :-)

  9. #9
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    347

    AW: Schätzpreis R75/5

    Zitat Zitat von torhah Beitrag anzeigen
    Glück auf

    Was neben dem Zustand m.E. deutlich wertmindernd ist, ist der fehlende Originalscheinwerfer mit dem Kombiinstrument. Die werden ja in Gold aufgewogen.

    Torsten
    Dafür ist aber das Kombiinstrument der 90S der ersten Serie und ein S-Cockpit dran.
    Aus dem Verkaufserlös kann man locker einen Scheinwerfer mit Instrument der /5 kaufen.

    Glückau, Jürgen
    Geändert von Maroon (28.09.2018 um 21:44 Uhr)
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  10. #10
    Avatar von JonnyR75
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Vigo, Spanien
    Beiträge
    77

    AW: Schätzpreis R75/5

    Das S-Cockpit wird nicht viel Geld bringen da diese schon gebrochen und geflickt worden ist und die Scheibe ist so gut wie Schrott weil sehr zerkratzt und vergilbt (hab schon eine gute Gebrauchte als Ersatz gefunden). Wie im anderen Thread beschrieben ist die Elektrik wohl von einer /6 mit extra Kabelverbindungen für 2 Hupen, Nebelscheinwerfer und Warnblinkanlage.

    Noch jemand eine Idee wieviel die Q ungefähr wert ist? Meine Idee ist es sie meinem Schwiegervater abzukaufen und einen fairen Preisvorschlag zu machen. Bis jetzt hab ich ungefähr 1,5k€ investiert und bevor ich da weiter Geld reinstecke ist es mir doch lieber es auf meinem Namen zu haben.
    Viele Grüße,
    Jonny

    BMW R75/5 BJ 05/1973

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier