Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72
  1. #21
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Diskretes Tagfahrlicht für meine R80R

    Zitat Zitat von Ralfichek Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein Bekannter von mir hatte an seinem Moped wegen geringer Limaleistung auch solch ein tolles Lichtchen montiert. Nach einigen Wochen flog das Ding in den Schrott da er öfter mit dem Teil übersehen wurde, Seit dem leuchtet es auch tagsüber wieder aus dem Scheinwerfer.
    Aus welchem Grund strickt man sich solch ein Teil an eine Q?

    Gruß
    Ralf
    Ralf

    Ich nehme an, Deine Frage war eher rhetorisch gemeint. Hier trotzdem meine Antwort: um hoffentlich besser gesehen zu werden!

    Was hatte Dein Bekannter für ein Modell installiert?

    Gruss
    Franz

  2. #22
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    851

    AW: Diskretes Tagfahrlicht für meine R80R

    Hallo Franz,

    das kann ich dir leider nicht sagen, hat mich auch nie so richtig interessiert.
    Das Teil war auch wie bei dir unter dem Schweinwerfer montiert.
    Die Einstellung hat bei ihm mit Sicherheit auch gepasst, da er sich von Berufswegen mit der Abnahme von KFZ`s beschäftigen muss.

    Gruß
    Ralf

  3. #23
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Diskretes Tagfahrlicht für meine R80R

    Na Ralf

    Dann taugt leider deine Aussage überhaupt nichts und ist reine Polemik. Schade!

    Wenn es dich nicht interessiert, warum schreibst du dann überhaupt einen Beitrag?

    Diese Frage ist auch rein rhetorisch und bedarf eigentlich keiner Antwort.

    Franz

  4. #24
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.903

    AW: Diskretes Tagfahrlicht für meine R80R

    Tagfahrleuchten gibt es solche und solche.
    Aus den einen kommt Licht heraus, in den anderen wird nur das einfallende Tageslicht reflektiert, beides schon live erlebt.


    Der Platz den Franz gewählt hat, erschien auch mir für die R der passenste, allerdings mit einem anderen Modell und mir wurde auch schon öfter bestätigt, dass ich besser zu sehen bin als mit dem Abblendlicht.

    Allerdings hab ich die Leuchte, anders als Franz, als reines TFL beschaltet, die Kombination aus kaltweißem Standlicht und warmweißem Abblendlicht hat mir nicht gefallen.

    Man ist ja Ästhet, auch wenn einem dies als R...R Betreiber gern abgesprochen wird.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  5. #25
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Diskretes Tagfahrlicht für meine R80R

    Eine mögliche Antwort auf die Frage "Warum TFL?" ist auch:
    "Weil es anders ist!"

    Normales Abblendlicht triggert bei uns viel weniger Aufmerksamkeit als ein irgendwie neuartiges TFL. Ich erkenne das bei mir selber z.B. bei den neuen Renaults: Nicht, daß ich es schön finde, aber deren TFL ist ungewöhnlich und deswegen schaut man hin. Und damit ist der Zweck erreicht.
    Grüße, Thomas

  6. #26

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: Diskretes Tagfahrlicht für meine R80R

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wenn das Rücklicht bei TFL- Betrieb mitleuchten soll, müssen 2 Dioden in den Kabelbaum, einmal in der Zuführung zum Rücklicht Klemme 15 (für den Betrieb mit TFL über Zündstrom) und in der Zuführung zum vorderen Standlicht Klemme 58 (für den Betrieb mit Park-,Stand- und Fahrlichtbetrieb).
    Hi Luggi,

    wäre es möglich, das einem Elektrolegastheniker (schreibt man das so?) etwas näher zu erklären? Wenn ich das recht sehe, dann soll das TFL ja mit Park-, Stand- und Fahrlicht gerade nicht gehen, oder?

    Alex

  7. #27
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Diskretes Tagfahrlicht für meine R80R

    Zitat Zitat von Ale Beitrag anzeigen
    Hi Luggi,

    wäre es möglich, das einem Elektrolegastheniker (schreibt man das so?) etwas näher zu erklären? Wenn ich das recht sehe, dann soll das TFL ja mit Park-, Stand- und Fahrlicht gerade nicht gehen, oder?

    Alex
    Aber anscheinend mit dem Rücklicht.

    Ich kann aber nicht einfach das Rücklicht mit Strom versorgen, das Standlicht würde dann ja mitleuchten. Also muss in das Kabel für das Rücklicht ein elektrisches Ventil (Diode), das den Zündstrom ( mit dem ich ja das TFL betreibe) nur zum Rücklicht lässt, aber nicht zum Standlicht. Und wenn ich das Parklicht einschalte dann soll ja auch kein Strom zur Zündung laufen, also muss da auch ein elektrisches Ventil (Diode) rein.

    Ich kann so schlecht erklären...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #28

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: Diskretes Tagfahrlicht für meine R80R

    Aha.

  9. #29
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.903

    AW: Diskretes Tagfahrlicht für meine R80R

    Vielleicht hilft die kleine Skizze.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TFL-Rücklicht.GIF 
Hits:	107 
Größe:	4,8 KB 
ID:	216797
    Geändert von Tyler (28.09.2018 um 19:42 Uhr)
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  10. #30

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: Diskretes Tagfahrlicht für meine R80R

    Super, vielen Dank Tyler.

    Alex

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier