Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    Fehlzündung beim Gaswegnehmen

    Seit einiger Zeit habe ich immer eine Fehlzündung wenn ich bei der Rotbunten (GS Paris-Dakar 1. Serie und Serienzustand) das Gas wegnehme. Dies allerdings nur beim Gaswegnehmen aus hoher Drehzahl. Beim normalen Gaswegnehmen patscht und sprozelt es in üblicher Art und Weise.

    Es ist immer nur eine Fehlzündung.

    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #2
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Fehlzündung beim Gaswegnehmen

    Hast Du denn mal nach der Vergaser Einstellung geschaut, speziell die Gemischscheinstellung des Leerlaufs? Eine andere Möglichkeit wäre eine Undichtigkeit im Abgastrakt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Fehlzündung beim Gaswegnehmen

    Serienmäßiger Sammler mit intakten Dichtungen?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Fehlzündung beim Gaswegnehmen

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Serienmäßiger Sammler mit intakten Dichtungen?
    Y-Rohr mit intakten Dichtungen...

    Und ne SH Zündung mit tec 10 Spule und den SH Kerzensteckern wären wohl abweichend von der Serie....
    Geändert von Luggi (28.09.2018 um 14:39 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Fehlzündung beim Gaswegnehmen

    Hallo,

    Gemisch zu mager. Auf einmal kann man die Innengeweide vom Auspuff sehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.175

    AW: Fehlzündung beim Gaswegnehmen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Gemisch zu mager. Auf einmal kann man die Innengeweide vom Auspuff sehen.

    Gruß
    Walter
    Von der zerstörerischen Kraft einer einzigen Fehlzündung konnte ich mich vor vielen Jahren bei meiner 1000er Guzzi überzeugen. Es war Winter, und nach langem erfolglosem Orgeln beim Kaltstart gab es einen Knall, der die ganze Straße aufweckte. Am linken Schalldämpferende war der Abschlussdeckel weggesprengt, und hing wie ein Konservendeckelrest herunter.
    Das Gute daran war, dass von nun an Lafranconis zum Einsatz kamen.

    Jan

  7. #7
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Fehlzündung beim Gaswegnehmen

    Die Vergaser habe ich nach der kleinen Inspektion im August eingestellt. Ziemlich empflindlich, das Fenster für die Gemischschrauben war höchsten eine 1/4 Umdrehung groß, darüber und darunter sackte die Drehzahl weg. Die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 900 😳U/min.

    Die Kerzen sehen gut aus und ruckeln tut es auch nicht. Es ist auch nur aus hoher Drehzahl und wenn ich das Drehzahlband voll nutze um nicht schalten zu müssen.

    Es ist auch immer nur eine Fehlzündung.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #8

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.175

    AW: Fehlzündung beim Gaswegnehmen

    Die kalte Jahreszeit naht! Das ist ideal, um bei Temperaturen um den Nullpunkt mal abends auf einem dunklen Waldparkplatz mit einer Taschenlampe die Auspuffanlage komplett abzuleuchten. Man sieht dann sehr deutlich, wenn die Kuh irgendwo "abbläst". Auch kaum zu erkennende Risse werden so entlarvt.

    Jan

  9. #9
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Fehlzündung beim Gaswegnehmen

    Ich tippe auf undicht zwischen Kopf und Krümmer und/oder am Y-Rohr. Das patscht schön im Schiebebetrieb. Bei meiner früheren Nuovo Falcone hat es den Doppeldämpfer aufgerissen wie eine Raviolidose.
    Grüße, Thomas

  10. #10
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Fehlzündung beim Gaswegnehmen

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf undicht zwischen Kopf und Krümmer und/oder am Y-Rohr. Das patscht schön im Schiebebetrieb. Bei meiner früheren Nuovo Falcone hat es den Doppeldämpfer aufgerissen wie eine Raviolidose.
    Es knallt definitiv hinten raus.

    Aber die Abgasanlage werde ich dann mal im Winter noch lösen und dann wieder festmachen. Der ESD ist dabei immer wieder ein zweifelhaftes Vergnügen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier