Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Kleine Frage schon oft gestellt!

    Irgendwie logisch! Bin halt irgendwie momentan mit Strom und Öl auf Kriegsfuß, da bin ich lieber etwas übervorsichtig! Bin jetzt schon wieder am grübeln, warum das kleine Biest Öl verbraucht hat! Habe vorhin vielleicht so 100-150 ml nachgefüllt, ist ja nicht wirklich viel, aber wie gesagt bin im Moment ziemlich vorsichtig!

    Grüße Kimi
    Grüße kimi

  2. #12
    Boxerfahrer_ESW
    Gast

    AW: Kleine Frage schon oft gestellt!

    Moin!

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Iwarum das kleine Biest Öl verbraucht hat! Habe vorhin vielleicht so 100-150 ml nachgefüllt,
    Grüße Kimi
    Auf welche Strecke.....?

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Kleine Frage schon oft gestellt!

    Kimi, am besten füllst Du Öl erst nach, wenn es am Minimumstrich angekommen ist. Dann passt ein halber Liter rein.
    Es gibt auch Empfehlungen, immer nur bis zu Hälfte auf zu füllen, aber das ist mir zu mühsam.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Kleine Frage schon oft gestellt!

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Empfehlungen, immer nur bis zu Hälfte auf zu füllen, aber das ist mir zu mühsam.
    Meine Entfüllt sich automatisch auf Halb
    Von dreiviertel bis Halb geht's flott in 500 Km.
    Danach stagniert es
    Wahrscheinlich panscht sie dann nicht mehr soviel rum.
    Mit der 800er wars anders

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #15
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Kleine Frage schon oft gestellt!

    Boah, Strecke weiß jetzt gar nicht, hab halt einfach mal geprüft, weil die gut ja heute mal richtig hart rangenommen wurde! Hat sie mehr oder weniger gut überstanden, nach der dritten Etappe durch die Stadt, viel die Ladeanzeige immer weiter runter, bis sie nur noch gut 9 Volt anzeigte. Sie wollte auch nicht mehr anspringen, der Anlasser klickerte als wenn die Batterie leer wäre, habe sie dann angeschoben und bin ohne Unterbrechung nach Hause gefahren. Unterwegs kletterte die Anzeige dann pö a pö wieder auf etwa 12,1 Volt und hier Hause sprang sie dann mit eingeschaltetem Licht und Navi am Strom einwandfrei an. Bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor zeigt die Ladeanzeige jetzt wieder gut 12 Volt an, in Frankfurt waren’s vielleicht noch 10,etwas!
    Komisches Phänomen, keine Ahnung was ich davon halten soll, Irma meinte ja die kleine wäre eingeschnappt weil sie sich ihre Garage jetzt mit zwei anderen teilen muss!

    Grüße kimi
    Geändert von Kimi (30.09.2018 um 16:24 Uhr)
    Grüße kimi

  6. #16

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Kleine Frage schon oft gestellt!

    Wie schon gesagt wurde, leichtes Pulsieren ist normal. Schalte mal den Blinker ein, dann wird das bisken stärker.

    Allerdings würde ich niemals nicht, nur um zu gucken obe sie noch lebt, einfach mal zwischendurch, das Moped starten und nicht fahren.

    Da retten dich die Hausschuhe dann auch nicht mehr.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #17
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: Kleine Frage schon oft gestellt!

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    ...

    Allerdings würde ich niemals nicht, nur um zu gucken obe sie noch lebt, einfach mal zwischendurch, das Moped starten und nicht fahren.
    ...
    Siehe auch #2 und #4, niemals nicht
    Gruß RaineR

  8. #18
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    AW: Kleine Frage schon oft gestellt!

    ist das die Anzeige im Cockpit oder misst Du mit einem richtigen Voltmeter
    Wenn nicht, mal damit direkt an der Batterie messen, was da an Ladespannung ankommt.

    Martin

  9. #19
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    AW: Kleine Frage schon oft gestellt!

    und ich würde nie nicht Kontakspray irgendwo nehmen ausser als Notnagel, wenn ich das dann sowieso rausschmeissen will.

  10. #20
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Kleine Frage schon oft gestellt!

    Mache solche Sachen auch normalerweise nicht mal nur so eben durch, ohne zu fahren, da ich die kleine allerdings fast direkt danach richtig rangenommen habe, habe ich’s halt mal riskiert.

    Die Voltzahlen habe ich vom Instrument abgelesen , in Frankfurt und auf dem Weg nach Hause. Ich habe sie jetzt seit Sonntag nicht mehr laufen lassen, Auto musste zum tüv, dann einkaufen und so weiter!


    Grüße kimi
    Grüße kimi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier