Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109
  1. #91

    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    96

    AW: Back to Black 1st Edition Umbau einer R100/7 zum Old Style Scrambler

    Ich kann garnicht nachvollziehen über was gerade diskutiert wird! Schließlich geht es um einen, meiner Meinung nach, sehr gelungenen und individuellen Umbau.

    Das Geschmäcker verschieden sind wissen wir doch alle... jetzt über den korrekten Namen zu diskutieren, geht meiner Meinung nach ein wenig vom Grundgedanken dieses Threeds am Thema vorbei.

  2. #92
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.003

    AW: Back to Black 1st Edition Umbau einer R100/7 zum Old Style Scrambler

    Zitat Zitat von Sgt.Pinback Beitrag anzeigen
    Die Reifen waren dagegen völlig Latte weil damals wie heute fährt damit keiner ins Gelände.
    Mit Scramblern wurde in den 1950/60zigern sehr wohl in Gelände gefahren, aber weil man am Montag mit dem Motorrad wieder zur Atbeit mußte (nicht jeder hatte ein Auto) fuhr man halt mit so einem Zwitter. Viele wechselten noch vor Antritt der Heinfahrt die Reifen und fuhren dann nach hause. Mein Vater und seine Mitstreiter haben das jedenfalls so gemacht.

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Kann man sich nicht bei all den verschiedensten Umbaustilen mit Kryptischen Namen einfach auf die Bezeichnung "Umgebautes Motorrad" einigen?
    Ist meist auch nicht weniger aussagekräftig
    Wahr gesprochen

    Wünsche einen schönen Rest-So. allerseits ....
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #93
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    266

    AW: Back to Black 1st Edition Umbau einer R100/7 zum Old Style Scrambler

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Kann man sich nicht bei all den verschiedensten Umbaustilen mit Kryptischen Namen einfach auf die Bezeichnung "Umgebautes Motorrad" einigen?
    Ist meist auch nicht weniger aussagekräftig
    Fände ich auch gut. Einfach nur Unbau. Die Welt kann ja so einfach sein.


    Es stellt sich nun die Frage, ist hier eine zweite Ausführung - oder sogar eine streng limitierte Audführung! - zu erwarten?
    Geändert von Sgt.Pinback (09.12.2018 um 11:31 Uhr)
    Gruß, Uli

  4. #94
    Avatar von cafescramblerracer
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    Kreith in Oberbayern
    Beiträge
    75

    AW: Back to Black 1st Edition Umbau einer R100/7 zum Old Style Scrambler

    Zitat Zitat von SchorschNeuss Beitrag anzeigen
    Hi Ulli,
    würde Dir gerne meine Freundschaft anbieten, falls es hier möglich ist.
    Was willst du mit diesem Beitrag wieder mal sagen ?
    Eigentlich wenn ich so recht überlege und deine Beiträge lies kommt nichts als stänkern oder schlechte Stimmung verbreiten.

    Tut mir leid aber auf deine Kommentare kann ich verzichten.

    Gruß
    Christian

  5. #95
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Back to Black 1st Edition Umbau einer R100/7 zum Old Style Scrambler

    Zitat Zitat von Runner Beitrag anzeigen
    Ich kann garnicht nachvollziehen über was gerade diskutiert wird! Schließlich geht es um einen, meiner Meinung nach, sehr gelungenen und individuellen Umbau.

    Das Geschmäcker verschieden sind wissen wir doch alle... jetzt über den korrekten Namen zu diskutieren, geht meiner Meinung nach ein wenig vom Grundgedanken dieses Threeds am Thema vorbei.
    Vielen Dank

    ich hätte es nicht besser formulieren können
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  6. #96

    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Doyrentsi
    Beiträge
    328

    AW: Back to Black 1st Edition Umbau einer R100/7 zum Old Style Scrambler

    Zitat Zitat von cafescramblerracer Beitrag anzeigen
    Was willst du mit diesem Beitrag wieder mal sagen ?
    Eigentlich wenn ich so recht überlege und deine Beiträge lies kommt nichts als stänkern oder schlechte Stimmung verbreiten.

    Tut mir leid aber auf deine Kommentare kann ich verzichten.

    Gruß
    Christian
    Hi Christian,
    locker bleiben. Ich schätze halt die Diskussion und den Widerpart. Opportunisten sind mir zuwider. Deshalb auch mein "Angebot" an Ulli. Werde mich hüten Deine handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten in Frage zu stellen. Das ich den Sattel cool �� finde, hatte ich aber erwähnt.

  7. #97

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: Back to Black 1st Edition Umbau einer R100/7 zum Old Style Scrambler

    Moin Christian,
    nun habe ich deinen Bericht zum Umbau auch gefunden und gelesen.
    Gefällt mir richtig gut!! Da ich mich selbst aufgrund meines aktuellen Umbaus viel mit den Details beschäftige fällt mir sofort auf, dass du tolle Lösungen gefunden hast um diverse Dinge umzusetzen.

    Aber auch die Optik gefällt! Ich kann mir gut vorstellen dass sie Zudem tatsächlich wirklich bequem ist und super fahrbar ist. Das ist natürlich ein wichtiger Aspekt!

    Die Verteilung der Bremsleitungen unter der Gabelbrücke finde ich super! Die Idee ist mir bisher noch nicht gekommen.

    Da ich gern auch die m.unit einbauen möchte, würde mich interessieren wo du die besagten Beiträge dazu gefunden hast. Habe ich bisher nicht gefunden.

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Umbau und freue mich über deine Beiträge.

    Gruß Stephan

  8. #98
    Avatar von Sammycolonia
    Registriert seit
    08.04.2011
    Ort
    51503 Rösrath
    Beiträge
    68

    Eicon16 AW: Back to Black 1st Edition Umbau einer R100/7 zum Old Style Scrambler

    Das ist mal ein feines Eisen!
    Meine Hochachtung dem Erbauer... Das ist Handwerk vom feinsten.
    Wenn jemand so viel Gehirnschmalz und liebe (ja auch Kohle) in sein Projekt einfließen lässt, dann kann sich auch das Endproduckt sehen lassen.
    Ich wünsche dem Erbauer viel Freude und ein knitterfreies Fahren!

  9. #99
    Avatar von cafescramblerracer
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    Kreith in Oberbayern
    Beiträge
    75

    AW: Back to Black 1st Edition Umbau einer R100/7 zum Old Style Scrambler

    Hallo Stephan,

    in diesem Beitrag wurde sehr viel wissenswertes zur M-Unit und dessen Stromlauf besprochen und man versteht um was es letztendlich geht auch wenn es recht viel zu lesen ist. Aber hier werden sie geholfen
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ghlight=m-unit

    Ich habe als Basis für meinen Umbau diesen Plan verwendet da ich auch M-Unit V2 , M-Button, M-Switch, M-Blaze Blinker im Lenker sowie kombinierte Rück/Bremslichter habe.
    Des weiteren habe ich auch die LKL weggelassen und eine Diode eingesetzt.
    Das einzige was nicht enthalten ist, war die Sperrdiode die ich benötigt habe für die Blinker. Den ein Kabel vom M-Button geht zur Anzeigeleuchte im Tacho und eines dann zu den Blinkern. Ohne Diode blinken somit alle Blinker.
    Hier der Basisplan den ich verwendet habe wobei ich am Relais 86 und 87 vertauscht habe. Danke dem Verfasser
    Schaltplan_BMW_R80RT_Motogadget_M-Unit.pdf

    Gruß
    Christian

  10. #100
    Avatar von cafescramblerracer
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    Kreith in Oberbayern
    Beiträge
    75

    AW: Back to Black 1st Edition Umbau einer R100/7 zum Old Style Scrambler

    Zitat Zitat von Sammycolonia Beitrag anzeigen
    Das ist mal ein feines Eisen!
    Meine Hochachtung dem Erbauer... Das ist Handwerk vom feinsten.
    Wenn jemand so viel Gehirnschmalz und liebe (ja auch Kohle) in sein Projekt einfließen lässt, dann kann sich auch das Endproduckt sehen lassen.
    Ich wünsche dem Erbauer viel Freude und ein knitterfreies Fahren!
    Merci Sammy

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier