Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    26.09.2018
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    12

    Möglichst kleine Batterie/Akku für R100R Motor

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit (Bauart !!) kleinen 12 Li-Io Akkus ?

    Für meinen aktuellen Umbau, plane ich die Batterie/Akku, im Heckbürzel (Caffeeracer Style) unterzubringen. Aufgrund der Optik und einem alternativen Heckrahmen (im originalen /7 Rahmen) möchte ich auf die sichtbare Batterie am ursprünglichen/originalen Platz verzichten.
    --> Alternativer Batteriekasten unter dem Getriebe ist eine Option, aber nicht unbedingt mein Wunsch.

    Der neue Motor (Basis = R100R) bekommt eine höhere Verdichtung und ich würde gerne wissen, wer mit kleinen 12 Li - Io Akkus schon Erfahrungen gemacht hat ?!

    Wieviel Ah brauche ich, um den höher verdichteten Motor AUSREICHEND starten zu können, OHNE das der Batterie nach 2 - 3 mal orgeln schon die Puste ausgeht ??

    Kennt sich jemand aus ODER HAT SCHON ENTSPRECHENDE ERFAHRUNGEN GEMACHT ??

    Vielen Dank und Gruss, Andreas

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Möglichst kleine Batterie/Akku für R100R Motor

    Das hier wäre meine Empfehlung. Habe ich schon einige Male verbaut und u.a. an meinem BBK Motor laufen
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Möglichst kleine Batterie/Akku für R100R Motor

    die 8Ah lösung von detlev sollte genau passen. mit diesem kit kann man die einzelnen zellen auch in 1 reihe montieren.
    dadurch wird der akkupack sehr flach gehalten...
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier