Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    24

    ..altes Thema Schalldämpfer

    Hallo zusammen,

    ich habe viel im Forum über Schalldämpfer gelesen. Ich habe mir eine R100S Baujahr 1979 gekauft. Aktuell sind Freeflow Keihan dran. Was soll ich sagen, der Klang ist schon dick, aber auf dauer nix für mich. Mir gefallen die Edelstahlrohre am besten nach längere Fahrt, so richtig gold, passt zu meinen goldenen Zierstreifen. Meine Frage ist, was wohl besser klingt, normale Keihan oder Freeflow mit db Killer? Den besten Klang haben aber für mich die orig. Zeunas.
    Die Freeflow sind grad 500km drauf, also neuwertig.

    Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß DÜDI

  2. #2
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    Zitat Zitat von DüDi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe viel im Forum über Schalldämpfer gelesen. Ich habe mir eine R100S Baujahr 1979 gekauft. Aktuell sind Freeflow Keihan dran. Was soll ich sagen, der Klang ist schon dick, aber auf dauer nix für mich. Mir gefallen die Edelstahlrohre am besten nach längere Fahrt, so richtig gold, passt zu meinen goldenen Zierstreifen. Meine Frage ist, was wohl besser klingt, normale Keihan oder Freeflow mit db Killer? Den besten Klang haben aber für mich die orig. Zeunas.
    Die Freeflow sind grad 500km drauf, also neuwertig.

    Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß DÜDI
    Hallo Düdi,
    habe selbst "normale Keihans". Die klingen schon gut und sind von der Lautstärke her m.E. mit den Zeunas vergleichbar, vielleicht unwesentlich lauter.
    Hatte diese aber auch nur kurzfristig verbaut, da ich dann an meinen Caffer Nachbauten von Hoske angebaut habe. Die sind natürlich noch lauter.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  3. #3
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    Je älter umso terrischer samma und desto lauter muass da Puff klinga.
    Eh kloa, oda?

    Prost
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #4

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    24

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    Servus Fritz,

    erstmal an alle danke für die Antworten. Ja, dass stimmt scho mit dem laut. Ich habe ja auch ein bissle ein Schlag. Habe Tinnitus seit Jahren und fahr mit Ohrstöpsel, aber ich muss die Dinger einfach mal rausnehmen um diesen Klang zu genießen und grins unter mein Jethelm, wie früher. Sitz seit 1977 aufm Moped.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den db Killer drin in den Freeflow. Vielleicht wäre das die Lösung für mich. Wenn nicht werde ich sie verkaufen und mir normale Keihan holen.

    Gruß Dieter

  5. #5
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    Zitat Zitat von DüDi Beitrag anzeigen
    ... Aktuell sind Freeflow Keihan dran. Was soll ich sagen, der Klang ist schon dick, aber auf dauer nix für mich...

    Den besten Klang haben aber für mich die orig. Zeunas...

    Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß DÜDI

    Hast du Interesse an einem Tausch ?
    Gruß RaineR

  6. #6
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    Servus Didi

    Dann sind wir ja Leidensgenossen.

    Ich höre oft Geräusche die gar nicht da sind und bin halt extrem lärmempfindlich. Vor allem bei hohen Tönen.

    Aber einem dumpf wohlig klingenden Schalldämpfer kann ich schon auch einiges abgewinnen.

    Seit 1967 auf dem Moped und einen lärmintensiven Beruf ausgeübt.

    Viele Grüße
    Fritz







  7. #7

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    24

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    Hallo, ja vielleicht. Möchte aber erstmal abwarten, vielleicht gibt mir jemand info über die den Kang Freeflows mit db Killer.

  8. #8
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    Zitat Zitat von DüDi Beitrag anzeigen
    Hallo, ja vielleicht. Möchte aber erstmal abwarten, vielleicht gibt mir jemand info über die den Kang Freeflows mit db Killer.
    Wird wahrscheinlich nicht gehen, du hast 40 Krümmer ?
    Gruß RaineR

  9. #9

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    24

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    ..nein, 38er. meine r100 hat einen austauschmotor bekommen. fahrzeug.nr. ist 6156503 (müsste eine r100s sein, laut brief) und motornummer 6037735, B10, 81387878 102vb. wo der motor herkommt, weiß ich noch nicht. läuft aber echt gut!

  10. #10
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    Zitat Zitat von DüDi Beitrag anzeigen
    Servus Fritz,

    erstmal an alle danke für die Antworten. Ja, dass stimmt scho mit dem laut. Ich habe ja auch ein bissle ein Schlag. Habe Tinnitus seit Jahren und fahr mit Ohrstöpsel, aber ich muss die Dinger einfach mal rausnehmen um diesen Klang zu genießen und grins unter mein Jethelm, wie früher. Sitz seit 1977 aufm Moped.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den db Killer drin in den Freeflow. Vielleicht wäre das die Lösung für mich. Wenn nicht werde ich sie verkaufen und mir normale Keihan holen.

    Gruß Dieter
    Dann soltest du aber auch Ohrstöpsel an alle Menschen an deiner Fahrstrecke verteilen, ansonsten wäre das ja extrem eigennützig wenn du sie nutzt und andere müssen den Lärm ertragen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier