Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Ihr fahrt einfach die falschen Mopeds.

    Wenn ich mit meiner wirklich nicht leisen KS601 durch Ortschaften mit viel "Motorradverkehr" fahre, strahlen mich nur freundliche Menschen.

    Mütterchen mit Krückstöcken drehen sich um und strahlen....
    Hast Du da 'nen Beiwagen dran? Der Gespannbonus ist nämlich auch nicht ohne.
    Vor einiger Zeit im Pulk mit ca. 10 Russengespannen (z.T. auch gut laut) durch Franken gefahren. Ich glaub nicht, dass bei egal welchen Solo-Motorrad-Pulks dieser Größenordnung auch nur ein Mensch freudestrahlend am Straßenrand steht und winkt, so wie bei uns...

  2. #42
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.121

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Auch ein US-V2 kann angenehmen Krach machen, wenn er denn niedrig verdichtet ist.
    Das gleiche gilt für alte Engländer etc.pp.
    Der Krach wird immer dann unangenehm, wenn die Verdichtung erhöht wird.
    Genau Detlev, So isses.

    Hör mal ne alte Duc an und dann eine neue Klappengesteuerte.Ja die neuen haben das immernoch.nennt sich Motormanagement
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #43
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    Hi,
    Es wär doch gelacht,
    wenn wir unseren Status nicht aufrecht erhalten könnten, oder?
    Oder nicht?

    Gentlemens Ride in M:
    529 Motorräder, etliche aus USA* usw. usf. Die Polizei hat sämtliche Nebenstrassen gesperrt, damit der Konvoi (529 Motorräder, das zieht sich)in einem passieren konnte. Rote Ampeln? Nicht für uns!
    Soviele lächelnde, winkende Menschen mit Smartphones, Daumen hoch usw. hab ich auf m Mopped noch nie! gesehen!
    ABER: das ganze mit ca 25kmh

    W. Busch:
    Klang wird als störend oft empfunden
    weil er meist als Lärm empfunden
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  4. #44

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    24

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    Hallo zusammen,

    ich wollte noch etwas zu meinem Thread " altes Thema Schalldämpfer" sagen. Der Iststand, ich behalte die Freeflows und habe von Rainer den DB Killer gekauft und eingebaut. Den DB Killer habe ich mit Edelstahlblechschrauben befestigt. Beim Polieren habe ich festgestellt, dass die Schalldämpfer doch eine Bezeichnung haben. Keihan 38/40, Typzeichen KBA 21104, B.S AU 193/T2. Mit dem TüV-Menschen habe ich schon gesprochen, die Aussichten, dass ich sie eingetragen bekomme sind sehr gut. Wir werden sehen. Allen ein schönes WE.

    Gruß Dieter

  5. #45

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    meine R50 BJ 55 hab ich vor 38 Jahren immer nur sehr niedrigtourig gefahren, weil ich dachte, die platzt gleich. Bis ich dann ein paar O-Tüten von der 69S bekommen habe. Die waren nicht leer und ich hab mich endlich getraut, die Kiste mit der geballten Leistung von 26 PS zu drehen, bis die Ventile geschnattert haben. (macht immer noch Spass auch wenn der Effekt sich in Grenzen hält)

    Christoph

  6. #46
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: ..altes Thema Schalldämpfer

    Zitat Zitat von DüDi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich wollte noch etwas zu meinem Thread " altes Thema Schalldämpfer" sagen. Der Iststand, ich behalte die Freeflows und habe von Rainer den DB Killer gekauft und eingebaut. Den DB Killer habe ich mit Edelstahlblechschrauben befestigt. Beim Polieren habe ich festgestellt, dass die Schalldämpfer doch eine Bezeichnung haben. Keihan 38/40, Typzeichen KBA 21104, B.S AU 193/T2. Mit dem TüV-Menschen habe ich schon gesprochen, die Aussichten, dass ich sie eingetragen bekomme sind sehr gut. Wir werden sehen. Allen ein schönes WE.

    Gruß Dieter
    Hallo,

    so ein Paar habe ich auch montiert. Die Typenbezeichnung entspricht sicherlich nicht der ABE, so meine Meinung. Zulassungsfähig sicherlich nicht. Dort wurde nur die gleichen Bleche verwendet und die Zulassung bzw. die Typenbezeichung. Kann der Verkäufer die ABE nachweisen/beilegen (Pflicht)? Dort ist der Ausgangsdurchmesser vermerkt.
    Gibt es, als Beiblatt, zu Kauf dazu?

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (15.11.2018 um 20:32 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier