Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Getriebelager

  1. #11
    Avatar von Luckystrike
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Waldhausen im Strudengau
    Beiträge
    1.417

    RE: Getriebelager

    Kann mich dem Hobbel-Meister nur anschließen :prost:

  2. #12

    RE: Getriebelager

    Original von Shanta
    Original von schorsch3
    Hi Shanta,
    wenn ich Dich leicht korrigieren darf.
    Das anfällige Lager ist das 6304/C3 am Mitnehmer Antriebswelle.
    hi frank, darfst du, aber unterschreiben tu ich diese behauptung nicht!
    ich würde sogar ne wette abschließen...
    Markus du hast gewonnen.
    Es ist das 6403 C3

  3. #13
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299

    RE: Getriebelager

    Original von Thomas der Boxer
    Markus du hast gewonnen.
    Es ist das 6403 C3
    Mar-c-us schreibt man mit "c" Kruzifix!!!

    Ach übrigens: Schön dass du jetzt auch da bist und wehe wenn du nächstes Jahr nicht zum Treffen kommst. Bin im Moment seltenst in Erlangen, sonst würd ich mal vorbeikommen und dir auf die Nerven gehen ;-)
    Q-ruß, Marcus


  4. #14

    RE: Getriebelager

    Servus Markus
    ist nichts mehr mit Fr. Dr.?
    Ich war diesen Sommer auch nicht viel Zuhause, hab 26000Km auf den Tacho gebracht. Albanien war echt super.
    Ich hab noch nicht mal meine RT gemacht aber diesen Winter ganz sicher
    Für nächstes Jahr kann ich noch gar nichts planen ich muss eine große Presse umbauen, weiss aber noch nicht genau wann
    Also Marcus wir werden uns schon wieder mal treffen.

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    126

    RE: Getriebelager

    Markus du hast gewonnen.
    Es ist das 6403 C3[/quote]

    halt!!!

    nachdem ich schon ein bis zwei getriebe zerlegt und glücklicherweise auch zusammengekriegt habe..

    es ist durchaus schon das 6304 auf der abtriebswelle zerlegt worden und das 6403 heil geblieben.

    erstaunlicherweise bei getrieben, die diese sicherungsringe am ende hatten.

    jetzt geht`s los

    klaus

  6. #16

    RE: Getriebelager

    Servus Klaus
    ich möchte ja dem Getriebeguru schlecht hin nicht wiedersprechen
    aber bei der anzahl Getriebe die du schon zerlegt hast wird wohl öfter das 6403 kaputt gewesen sein als das 6304 (denke ich jetzt mal)
    Du fähst ja immer noch diese Yamaha GS

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    126

    RE: Getriebelager

    aber bei der anzahl Getriebe die du schon zerlegt hast wird wohl öfter das 6403 kaputt gewesen sein als das 6304 (denke ich jetzt mal)

    da hast schon recht, thomas.
    aber oft verrecken die 6304 bei eben diesem sicherungsring beim 6403.. is ja wurscht.
    Du fähst ja immer noch diese Yamaha GS [/quote]

    gasgas, thomas heisst die.. und fährt jeden tag zuverlässig..

    mfg

    klaus

  8. #18

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641

    RE: Getriebelager

    Original von Hobbel


    Was ist mit deinem Getriebe? Mahlt es? Pfeifft es? Lässt es sich nicht oder nur hakelig schalten? Verliert es Öl?

    Falls das alles nicht in Frage kommt, würde ich das Getriebe schön zusammenlassen. 50.000 km sind nun wirklich keine Leistung und nur deswegen ein funktionierendes Getriebe zu öffnen würde ich nicht tun.
    Hallo,

    ich schraube ja nun wirklich gerne, aber bei meinem Getriebe mit 150 000 km tu ich mir das erst bei konkretem Verdacht an, für den es bis jetzt nicht den geringsten Grund gibt.

    Es gibt noch so viel schöne, andere Sachen zu tun ...

    Grüße von Fritz.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  9. #19

    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    46

    RE: Getriebelager

    Servus Hobbel,

    also das Getriebe macht eigentlich gar nichts. Ich hab die Q als leicht verunfallt gekauft, mit einem kleinen Loch im rechten Zylinderdeckel, die lief also gar nicht um das zu checken. Ich hab gehört man würde ein defektes Lager merken, wenn mann an der Getriebewelle dreht und es läuft nicht ganz rund? Da ich das Mopped total zerlegt zuhause rumliegen habe würde ich gerne, aber nur wenn nötig, das Getriebe checken lasse. Ich würde mich in den A...llerwertesten beissen, wenn ich das Ding fahrfertig habe und nach kurzer Zeit kommt das Getriebe doch an und ich darf wieder von vorne anfangen.
    Und eigentlich hab ich mir ja wieder eine BMW zugelegt WEIL sie so zuverlässig ist und selten was fehlt ;-)

    Gruß

    Alex

  10. #20

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Ramsthal
    Beiträge
    425

    Getriebe

    Guten Abend,

    bei meiner r100rs kam 1981 bei Km 92000 ein Austauschgetriebe rein weil 4 Klauen am Zahnrad des 4. Ganges abgebrochen waren. das war wohl damals eine Krankheit dieser Getriebe. Seit dem bis heute wurde das Getriebe nicht mehr aufgamacht. Sehe auch keinen Grund dafür, solange sich das Getriebe schalten lässt, keine ungewöhnlichen Geräusche macht, beim Ölwechsel so ca alle 50000 kein erhöhter Spanbefall am Magneten der Ablassschraube zu sehen ist und sich das Teil leichtgängig drehen lässt. Vor 2 Jahren habe ich ATF- Getriebeöl reingeschüttet. Seitdem ca 45000 gefahren. Jetziger Stand 327000.

    Gruß Vitus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier