Ergebnis 1 bis 10 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31

    Es war einmal ... Seitenständerumbau für Monolever-G/S gesucht

    Hallo in die Runde,

    an meiner 83-er G/S, über deren Vorgeschichte ich leider fast nichts weiß, war bis zur letzten Urlaubstour ein Seitenständerumbau montiert, bei dem der Ständer in ausgeklapptem Zustand außen blieb. Zum Schutz vor unliebsamen Überraschungen war ein Schalter angebaut, der den Zündstrom unterbrach.
    Das unschöne Ende kam im letzten Urlaub im Piemont - siehe Foto. Dummerweise habe ich nur den Ständer und den Schalter wieder mit nach Hause genommen und den arg demolierten Sturzbügel entsorgt. Da wußte ich noch nicht, dass es diese Ausführung so in der Serie offenbar nie gab. Vielleicht verrät dennoch das Foto irgendjemandem hier in der Runde, wo dieser Umbau herkommen könnte. Da die Maschine früher im Niederbayerischen zu Hause war, vermute ich, dass der Umbau irgendwo dort gemacht wurde.
    Der Umbau fehlt mir sehr, denn wenn ich die vollbeladene Maschine vom Hauptständer ziehe und der Untergrund nicht optimal ist, kippt sie schon mal leicht weg. Der Ständer scheint auch nicht original G/S zu sein.

    Vielleicht weiß hier jemand weiter?

    Schon mal vielen Dank für Hilfe,
    Karl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20181008_GS-Staender.jpg  

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier