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11.10.2018, 19:58 #1
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Bordwerkzeug - Getriebeölwechsel
Guten Abend,
beim lesen hier lernt man ja immer die die erstaunlichsten Dinge - das Öffnen der Basic Lampenmaske mit div. Teilen des Bordwerkzeuges fand ich genial.
Heute hab ich versucht das Getrieböl der Basic mit Bordmitteln zu wechseln - bin aber gescheitert weil ich mit dem 19ener Steckschlüssel einfach nicht an die Ablassschraube gekommen bin. Gibt's da einen Trick oder hilft nur der Werkzeugkasten?
Heute hat ein K100 Zündkerzenschlüssel als Verlängerung des Steckschlüssels herhalten müssen, praktisch wenn man ein wenig kombinieren kann.
Danke Dominik
PS: das Getriebe hat knapp 100tkm und bis heute keinen Befund - der80iger Motor scheint wirklich netter zu dem Getriebe zu sein, oder ist es der geringere Knickwinkel der Basic? Die 100er PD hat bei gleicher Laufleistung schon 2 Reparaturen am Getriebe hinter sich
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11.10.2018, 22:31 #2
AW: Bordwerkzeug - Getriebeölwechsel
Das Bordwerkzeug ist bei unseren 2V ja besser als fast alles, was andere zu der Zeit mitbekamen.
Aber es ist als Behelf für Pannenbehebung und Kleinreparaturen unterwegs gedacht.
Von daher bin ich mit dem genannten Thema nie in Berührung gekommen.
Unterwegs wechsel ich kein Öl und zuhause hab ich passendes Werkzeug.Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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12.10.2018, 08:19 #3
AW: Bordwerkzeug - Getriebeölwechsel
aber wenn man mal im Parkhaus vom Studentenwohnheim mit einem Buch:
"Jetzt besorge ich's mir selbst"
den KW Simmering am Kälbchen wechselt, dann weiss man es zu schätzen.
Wir hatten ja nix. Ok, für HoPiHaliDo hat es immer gereicht.
Das die KW nach vorne rutschen kann wusste ich nicht.
Nippel der Drahtspeichenräder...
23.04.2024, 21:46 in Restaurierung