Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    229

    Bordwerkzeug - Getriebeölwechsel

    Guten Abend,

    beim lesen hier lernt man ja immer die die erstaunlichsten Dinge - das Öffnen der Basic Lampenmaske mit div. Teilen des Bordwerkzeuges fand ich genial.

    Heute hab ich versucht das Getrieböl der Basic mit Bordmitteln zu wechseln - bin aber gescheitert weil ich mit dem 19ener Steckschlüssel einfach nicht an die Ablassschraube gekommen bin. Gibt's da einen Trick oder hilft nur der Werkzeugkasten?

    Heute hat ein K100 Zündkerzenschlüssel als Verlängerung des Steckschlüssels herhalten müssen, praktisch wenn man ein wenig kombinieren kann.

    Danke Dominik

    PS: das Getriebe hat knapp 100tkm und bis heute keinen Befund - der80iger Motor scheint wirklich netter zu dem Getriebe zu sein, oder ist es der geringere Knickwinkel der Basic? Die 100er PD hat bei gleicher Laufleistung schon 2 Reparaturen am Getriebe hinter sich

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Bordwerkzeug - Getriebeölwechsel

    Das Bordwerkzeug ist bei unseren 2V ja besser als fast alles, was andere zu der Zeit mitbekamen.
    Aber es ist als Behelf für Pannenbehebung und Kleinreparaturen unterwegs gedacht.
    Von daher bin ich mit dem genannten Thema nie in Berührung gekommen.
    Unterwegs wechsel ich kein Öl und zuhause hab ich passendes Werkzeug.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Bordwerkzeug - Getriebeölwechsel

    aber wenn man mal im Parkhaus vom Studentenwohnheim mit einem Buch:

    "Jetzt besorge ich's mir selbst"

    den KW Simmering am Kälbchen wechselt, dann weiss man es zu schätzen.

    Wir hatten ja nix. Ok, für HoPiHaliDo hat es immer gereicht.

    Das die KW nach vorne rutschen kann wusste ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier