Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hebebühne

  1. #1

    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    151

    Hebebühne

    Hallo,

    Ich suche ne preiswerte Hebebühne. Angeboten wird ja alles mögliche, aber hat jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen ??

    Sollte eine Bühne mit Hydraulik sein, ohne Druckluftanschluss.

    Oder vielleicht will sich hier jemand von seiner trennen......

    Danke und Gruß Markus

  2. #2
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: Hebebühne

    Hallo Markus,

    hier ist einiges, heuer schon behandelt worden.

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ht=Hebeb%FChne
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  3. #3

    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31

    AW: Hebebühne

    Hallo Markus,
    Zitat Zitat von w120765 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich suche ne preiswerte Hebebühne. Angeboten wird ja alles mögliche, aber hat jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen ??

    Sollte eine Bühne mit Hydraulik sein, ohne Druckluftanschluss.

    Oder vielleicht will sich hier jemand von seiner trennen......
    meine brauche ich noch, aber prinzipiell solltest Du folgendes überlegen: Nimmst Du sie nur gelegentlich (= 3-, 4-mal im Jahr) her, um kleinere Reparaturen, Inspektionen usw. zu machen? Dann reicht eine billige Chinabühne von einem der Discounter oder wenn Du mutig bist, irgendwo aus dem Netz. Meine habe ich seinerzeit auf einem Umweg über das Usenet von einem Mitglied eines Guzzi-Forums für etwas mehr als 2 grüne gekriegt, die haben ab und zu einen Container voll aus China geordert. Leckt zwar aus der Hydraulik, hält aber auch nach ca. 15 Jahren noch ausreichend.
    Wenn Du öfters schraubst, solltest Du Dich nach etwas Besserem umsehen. Übrigens tauchen in der Bucht ab und zu mal Bühnen aus Werkstattauflösungen auf - eine Option, wenn es Dir nicht eilt.
    Grüße aus Nürnberg,
    Karl

  4. #4
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Hebebühne

    ich hab eine von prolift. wird seit ca. 3 jahren verwendet. leckt nicht. wackelt nicht.
    hält und hebt wie sie soll. breit genug, lang genug. kostete €450.
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier