Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
  1. #21
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.415

    AW: R75/5 oder doch R75/6?

    Hi,
    um dir die Entscheidung schwerer/leichter zu machen: Eine Anleitung zum "Entölen"

    Revision Motordichtungen


    Ist kein Hexenwerk und hat den Vorteil, dass du sie dann gleich gut kennst.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #22

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.174

    AW: R75/5 oder doch R75/6?

    Strichfünfmodelle sind eindeutig gesuchter als Strichsechser.
    Die Leistung der Duplexbremse ist vollkommen ausreichend, wenn man neuere Beläge, meinetwegen auch gleich komplette Bremsbacken reinmacht, z.B. von EBC.
    Die Einstellung ist überhaupt kein Hexenwerk, einfach streng nach Bordbuch vorgehen.
    Der für Neueinsteiger ins Thema beste Artikel war in MOTORRAD Classic Nr. 4/95 zu lesen, Titel "K.O. für einen Boxer" - acht Seiten von H. Heusler über die Gleitlagerboxer, ihre Unterschiede, Verbesserungen etc. von Anfang bis Ende der Baureihe. Lesenswert!

    Jan

  3. #23

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R75/5 oder doch R75/6?

    Ich würde die /5 bevorzugen. An der /6 fängste ja direkt mit dem Schrauben an. Die 900er haben zwar bisken mehr Bumms, gut im 2 Personenbetrieb. Da ist die /5 bei zwei "normal gewichtigen" Nordeuropäer am Ende.

    Dafür ist so'ne 900er aber schön steif im kurvigen Geläuf.

    Allerdings könnte deine Sozia ein Problem mit der Sitzbank haben. Dadurch das die Bank keine Abstützung des Popes nach hinten hat. Deswegen, mit Sozia Probefahren.

    Kann, muß nicht.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #24
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: R75/5 oder doch R75/6?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich würde die /5 bevorzugen. An der /6 fängste ja direkt mit dem Schrauben an. Die 900er haben zwar bisken mehr Bumms, gut im 2 Personenbetrieb. Da ist die /5 bei zwei "normal gewichtigen" Nordeuropäer am Ende.

    Dafür ist so'ne 900er aber schön steif im kurvigen Geläuf.

    Allerdings könnte deine Sozia ein Problem mit der Sitzbank haben. Dadurch das die Bank keine Abstützung des Popes nach hinten hat. Deswegen, mit Sozia Probefahren.

    Kann, muß nicht.


    Stephan
    Hallo,

    ein bißchen näher zusammenrücken kann ganz harmonisch sein.

    Gruß
    Walter /5 Kurzschwinge
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #25

    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    27

    AW: R75/5 oder doch R75/6?

    Nochmal Danke für die vielen Antworten! Ihr seid Klasse!
    Ich werde nächste Woche mal die /6 fahren. Der Rat nix zu überstürzen ist wahrscheinlich goldrichtig. Ich schau mich weiter um. Der Herbst ist ja sowieso ne gute Zeit um ein Moped zu kaufen
    Ich werde mir die Anleitung zum Abdichten mal aufmerksam durchlesen...wer weiß, vielleicht werd ich ja tatsächlich noch zum Schrauber. Lust hätte ich, momentan fehlt mir allerdings die Zeit... und am Ende auch der Platz.
    Ich werde auf jeden Fall berichten und Euch weiter ein Loch in den Bauch fragen!
    Frank

  6. #26

    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    27

    AW: R75/5 oder doch R75/6?

    ... ach ja: Langschwinge ein Muß? oder tut es auch eine aus meinem Baujahr 1972?

  7. #27
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: R75/5 oder doch R75/6?

    Zitat Zitat von SchulzF Beitrag anzeigen
    ... ach ja: Langschwinge ein Muß? oder tut es auch eine aus meinem Baujahr 1972?
    Wie gesagt, Ich hab beides. Und fahr mit beiden gern

  8. #28

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.174

    AW: R75/5 oder doch R75/6?

    Zitat Zitat von SchulzF Beitrag anzeigen
    ... ach ja: Langschwinge ein Muß? auch eine aus
    Da heute niemand mehr flachliegend mit der Strichfünf und 165 Sachen über die Bahn brennt: klares Nein!

  9. #29

    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    27

    AW: R75/5 oder doch R75/6?

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Da heute niemand mehr flachliegend mit der Strichfünf und 165 Sachen über die Bahn brennt: klares Nein!
    Ok

  10. #30

    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    27

    AW: R75/5 oder doch R75/6?

    Hat ein 5 Gang Getriebe, wenn es bei einer /5 nachgerüstet wird, tatsächlich spürbare Vorteile?
    Sollte man evtl. danach schauen ob man eine mit umgerüstetem Getriebe bekommt?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier