Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    Bridgestone BT45 / Continental K112

    Moin,

    nur mal zur Info.

    Nach etwa 8000km weist der Conti in etwas dieselbe Restprofiltiefe auf wie der BT45 nach etwa 15000km. Gleiche Größe, 4.00x18 allerdings Conti auf der BMW (47PS), BT45 auf der 750Four, (63PS) bei gleichem, meist ruhigem Fahrstil und sanftem Beschleunigen.
    Allerdings kommt die BMW von unten etwas "kerniger".

    Trotzdem bekommen im Winter beide Maschinen den Conti, er fährt sich nach meinem Gefühl angenehmer, haftet gut und passt optisch besser zu den alten Maschinen.

    Willy

  2. #2
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Bridgestone BT45 / Continental K112

    du bist mit dem BT45 satte 15Tkm gefahren .... ?????
    Schöne Grüße

    Stephan

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: Bridgestone BT45 / Continental K112

    ...wenn man nie mehr als vielleicht 15 PS abruft geht das.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.642

    AW: Bridgestone BT45 / Continental K112

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen

    Trotzdem bekommen im Winter beide Maschinen den Conti, er fährt sich nach meinem Gefühl angenehmer, haftet gut und passt optisch besser zu den alten Maschinen.

    Willy
    Achte gut darauf, wo die Contis produziert wurden...
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  5. #5
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.927

    AW: Bridgestone BT45 / Continental K112

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    du bist mit dem BT45 satte 15Tkm gefahren .... ?????
    Ja, bin ich, sind sogar noch einige Kilometer drauf, ich kann ja morgen mal messen und anhand der HU Berichte nochmal die Tachostände nachschauen.

    Immer schön sanft aber mit mehr als 15PS. Ich fahre die BMW auch nicht anders als die Honda die aber, wie schon geschrieben, etwas kerniger anzieht und ihre Reifen bei 8000 schon fast aufgebraucht hat.

    Die Contis sind da gebacken wo der Opel meiner Frau produziert wurde, in Korea. Er hat aber keine Contis aus Korea drauf, ich meine sie kommen aus Brasilien, kann aber jetzt nicht nachsehen. Die etwas älteren Conti auf meinem Wagen kommen irgendwo aus dem Osten, ich meine Ungarn.....aber auch da mag ich jetzt nicht nachsehen.

    Nachtrag

    bin grad mal raus in die Garage, der BT ist von 47/07 und hat noch 2,5mm. Nach den HU Berichten sind es jedoch nur ca. 13000km, habe mich also etwas verschätzt.
    Der Conti hat ebenfalls noch etwa 2,5mm und ist, wie geschrieben, 8000km gelaufen. Die Vorderreifen sind bei BT 3 / Conti 3,5mm.

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (15.10.2018 um 21:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier