Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Die Rote wird Schwarz/Gelb

    Ich habe verschiedene Tupflacke ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen, dass einige zu "zitronig" waren und das bei mir vorhandene Gelb des Wasserrohres "wärmer" war.

    Letztlich hat "BMW Ginstergelb 230" optimal gepasst. In der Bucht gesucht und eine Dose 2K Einschicht Lack bestellt. Leider ist die Menge immer viel zuviel für die paar Kleinteile, aber ich war zu faul für die Kleinmenge die Pistole zu putzen.

    Der Glanzgrad ist dann allerdings glänzend. Man bekommt das wohl auch als Zweischicht Lack mit Klarlack in Seidenmatt, oder Seidenglanz.

    Gruß
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  2. #32
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.259

    AW: Die Rote wird Schwarz/Gelb

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Erfahrungen mit Oxistrip von Scheidel.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-05-13_Zündapp_Tank 002.jpg 
Hits:	408 
Größe:	131,7 KB 
ID:	220471

    Viele Grüße Thomas

  3. #33

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Die Rote wird Schwarz/Gelb

    Moin Moin....

    kurzes Update...99% fertig...

    Vielleicht etwas zu früh, aber das gibt mir Zeit für ggf. nötige Restarbeiten und das nächste GS Projekt.

    Noch steht sie auf der Bühne, Motor ist eingestellt und läuft super. Bei nächster Trockenheit kommt sie runter und ich muss mich mal um die Licht einstellung kümmern. Da ich die "anti Klapper Federn" in der Scheinwerferverstellung ergänzt habe, von denen zumindest einmal im Forum berichtet wurden, dass sie den Verstellweg zu stark beschränken, bin ich gespannt, ob ich das Geraffel vorne noch einmal zerlegen muss, oder ob es so klappt.

    Dann noch testen ob die Fahrwerkseinstellung / Preload der Gabel / zumindest grob stimmt und ich kann sie bis zum TÜV im Frühjahr einmotten.
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  4. #34

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Die Rote wird Schwarz/Gelb

    Moin Moin....

    kurzes Update...99% fertig...

    Vielleicht etwas zu früh, aber das gibt mir Zeit für ggf. nötige Restarbeiten und das nächste GS Projekt.

    Noch steht sie auf der Bühne, Motor ist eingestellt und läuft super. Bei nächster Trockenheit kommt sie runter und ich muss mich mal um die Licht Einstellung kümmern. Da ich die "anti Klapper Federn" in der Scheinwerferverstellung ergänzt habe, von denen zumindest einmal im Forum berichtet wurden, dass sie den Verstellweg zu stark beschränken, bin ich gespannt, ob ich das Geraffel vorne noch einmal zerlegen muss, oder ob es so klappt.

    Wenn ich zerlegen muss, dann bekommt das Licht auch eine Relais Schaltung.

    Dann noch testen ob die Fahrwerkseinstellung / Preload der Gabel / zumindest grob stimmt und ich kann sie bis zum TÜV im Frühjahr einmotten.



    Bis denne
    Frohe Festtage!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken beinahe fertig-1.jpg  
    Geändert von o.technikus (09.12.2018 um 12:46 Uhr)
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  5. #35

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Die Rote wird Schwarz/Gelb

    Kurz zum Schluss...

    Gestern hat sie neuen TÜV bekommen. Natürlich ohne Mangel und mit voller Begeisterung des TÜV Prüfers, der selber Enduro und Trial fährt.

    Mich hat nach 80 km der GS Virus gepackt. Auch wenn sie weniger Leistung als die R100CS hat, die Wendigkeit steigert den Fahrspaß.

    Mittelfristig werde ich mich wohl von der R100CS trennen, auch wenn es vielleicht eine der letzten unverbastelten Maschinen dieser kleinen Serie (und obendrein mit Speichenrädern) ist.

    Nun ist erst einmal Schrauberpause und im Herbst stecke ich die zweite GS zusammen.

    Gruß
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  6. #36
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Die Rote wird Schwarz/Gelb

    Abend Volker,

    waren wir gestern beim gleichen TÜV , kann ähnliches berichten. Auch der Prüfer bei dem ich war ist ein alter Crosser. Plakete wurde erteilt und die BK-Moto ist eingetragen. Das alles in nettem freundlichen Ton und Kaffee gabs auch. Ich bin sehr zufrieden.

    Wünsche dir viel pannenfreie, spaßig KM mit dem Stuhl ...
    Grüße Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (01.05.2019 um 18:53 Uhr) Grund: Rächdschaipfeler
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #37
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    385

    AW: Die Rote wird Schwarz/Gelb

    Hallo Volker,
    na wenn die kein TüV bekommen hätte.....
    Die sieht doch aus wie aus dem Ei gepellt.
    Aber es gibt sie anscheinend noch, die TüVler die engagiert sind. Hatte da auch grade ein positives Erlebnis......

    Viel Spaß mit der GS und schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  8. #38
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Die Rote wird Schwarz/Gelb

    Abend Jürgen,
    vielleicht eine Frage des Auftretens ....

    Wünsche dir einen schönen Abend ...
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #39
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Die Rote wird Schwarz/Gelb

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Kurz zum Schluss...

    Gestern hat sie neuen TÜV bekommen. Natürlich ohne Mangel und mit voller Begeisterung des TÜV Prüfers, der selber Enduro und Trial fährt.

    Mich hat nach 80 km der GS Virus gepackt. Auch wenn sie weniger Leistung als die R100CS hat, die Wendigkeit steigert den Fahrspaß.
    Hallo Volker,
    ja, ich finde die GS, selbst die Wasserrohr-GS, sehr wendig. Und man kann mit dem Fahrwerk das Leistungsdefizit selbst gegenüber modernen Krädern kompensieren - wenn es nicht um reine Geradeausstrecken handelt.

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen
    Mittelfristig werde ich mich wohl von der R100CS trennen, auch wenn es vielleicht eine der letzten unverbastelten Maschinen dieser kleinen Serie (und obendrein mit Speichenrädern) ist.

    Nun ist erst einmal Schrauberpause und im Herbst stecke ich die zweite GS zusammen.

    Gruß
    Volker
    Wenn du den Platz hast, behalte die CS.

    Hans
    Geändert von hg_filder (02.05.2019 um 18:40 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #40
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.121

    AW: Die Rote wird Schwarz/Gelb

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,
    ja, ich finde die GS, selbst die Wasserrohr-GS, sehr wendig. Und man kann mit dem Fahrwerk das Laeistungsdefizit selbst gegenüber modernen Krädern kompensieren - wenn es nicht um reine Geradeausstrecken handelt.



    Wenn du den Platz hast, behalte die CS.

    Hans
    Hans,was für ein Leistungsdefizit

    Und ja die CS behalten.Der Unterschied ist das Salz in der Suppe.
    Geändert von Klaus S. (02.05.2019 um 18:35 Uhr)
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier