Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71
  1. #51
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Befestigung Ansaugluftrohre R90/6

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Das kam eigentlich erst mit dem Plattenlufi.
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Bei meiner 90/6 ist das Gummi allerdings luftfilterseitig befestigt.

    Anhang 218041
    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Die /7 Modelle mit dem Dom auf dem Vergaserdeckel sind anscheinend glech der /6. Da hatte Tönchen recht.
    Bei den 80/7 mit dem flachen Vergaserdeckel kommt die Gummimuffe anscheinend obenam Luftfilterkasten+2 Schellen hin. Am Vergaser dann eine Schelle.
    Manfred
    Tönchen hatte reagiert auf Klaus' falsche Aussage in Antwort auf Mattias' Aussage, T hat da bestimmt recht .

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  2. #52
    Avatar von chlöisu
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Emmental, Schweiz
    Beiträge
    489

    AW: Befestigung Ansaugluftrohre R90/6

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Die /6 war die Weiterentwicklung der/5. Deshalb kommt da ein Gummi rein. Sowie auf dem Bild von MM.
    Manfred

    PS Suche Dir mal eine bessere Werkstatt aus
    Meine 90/6 2. Serie hatte keinen Gummi. Aber Doppelscheibenbremse ab Werk.
    Gruss Klaus
    Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle.

  3. #53
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Befestigung Ansaugluftrohre R90/6

    Spandau, am Montagmorgen:

    "Cheffe, die letzte Woche schon geordeten Gummis werden sehr schnell weniger. Jetzt sind nur noch zwei Kisten da"
    'Mensch, schrei doch nicht so laut . Ich habe schreckliche Kopfschmerzen vom Wochenende'

    "Und es dauert mindestens noch zwei Monate, bis neue Gummis da sind. Der Zulieferer ist in Konkurs!"

    'Ob ihr jetzt Gummis oben, unten oder überhaupt nicht montiert ist mir sch..egal, lass mich endlich in Ruhe jetzt!!!'. 'Die blöden Kunden müssen froh sein, dass sie überhaupt ein Motorrad von uns kaufen können, die werden doch nicht über solche Kleinigkeiten wie Gummis klagen!'

    So könnte das gelaufen sein

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  4. #54
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Befestigung Ansaugluftrohre R90/6

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Spandau, am Montagmorgen:

    "Cheffe, die letzte Woche schon geordeten Gummis werden sehr schnell weniger. Jetzt sind nur noch zwei Kisten da"
    'Mensch, schrei doch nicht so laut . Ich habe schreckliche Kopfschmerzen vom Wochenende'

    "Und es dauert mindestens noch zwei Monate, bis neue Gummis da sind. Der Zulieferer ist in Konkurs!"

    'Ob ihr jetzt Gummis oben, unten oder überhaupt nicht montiert ist mir sch..egal, lass mich endlich in Ruhe jetzt!!!'. 'Die blöden Kunden müssen froh sein, dass sie überhaupt ein Motorrad von uns kaufen können, die werden doch nicht über solche Kleinigkeiten wie Gummis klagen!'

    So könnte das gelaufen sein

    Grüße, Ton
    Im Leben nicht, das geht vielleicht beim Tulpenzwiebelstecken. Unsere deutschen Betriebe sind zertifiziert. So einfach was weglassen, oder sogar zusätzlich verbauen (z.B. Baumarktschraube) geht gar nicht. Die Dokumentation muss stimmen. So eine Firma haftet für ihr Produkt. Vor allem wenn sie in die USA verkauft.
    Gruß RaineR

  5. #55
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Befestigung Ansaugluftrohre R90/6

    natürlich Rainer, hatten die auch nicht einen Stiftverstemmer?

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  6. #56
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.035

    AW: Befestigung Ansaugluftrohre R90/6

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    natürlich Rainer, hatten die auch nicht einen Stiftverstemmer?

    Grüße, Ton
    Nein, die hatten auch einen nicht Stifteverstemmer...
    Viele Grüße - Hans

  7. #57
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.749

    AW: Befestigung Ansaugluftrohre R90/6

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Im Leben nicht, (...) Unsere deutschen Betriebe sind zertifiziert.
    Auch wenn wir jetzt stark abdriften: ISO900x würde auch Prozessvorgaben der Art "Ist was nicht da, wird es kommentarlos weggelassen." erlauben. Die Fertigung müsste sich nur konsequent daran halten (also z.B. keinesfalls Bescheid geben). Ok, so eine Prozessdefinition wäre eher ungewöhnlich.

    Aber unsere /6-Kühe sind aus den 70ern. Da hat vermutlich noch niemand überhaupt an ISO900x gedacht.

    Allerdings kann ich mir ein wahlweises Montieren der Gummimuffen aus folgendem Grund nicht so ohne weiteres vorstellen:

    Die bei mir verbauten Ansaugrohre sind auf der Seite zum Luftfilter auf ca. 5 mm Länge geschlitzt. Sie enthalten auf ihrer Innenseite keinen Stützring. Bei der Montage mit der Gummimuffe wurde die geschlitzte Stelle durch den Druck der Spannschelle immer wieder undicht. Beim direkten Aufschieben auf den Stutzen ist der Schlitz hingegen von Vorteil. Da der O-Ring auf dem Stutzen im ungeschlitzten Bereich liegt, ist es auch dicht.

    Bei einem Ansaugrohr mit innen liegendem Stützring gehe ich hingegen davon aus, dass es für die Montage mit der Gummimuffe gedacht ist.

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  8. #58
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Befestigung Ansaugluftrohre R90/6

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    natürlich Rainer, hatten die auch nicht einen Stiftverstemmer?

    Grüße, Ton
    Danke Ton,
    tätscheln brauchst du mich wegen dem Stift nicht. Meine Motorräder wurden noch zu Zeiten gebaut, als die Mitarbeiter noch ordentlich te zum verstemmen hatten.
    Gruß RaineR

  9. #59

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.524

    AW: Befestigung Ansaugluftrohre R90/6

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    natürlich Rainer, hatten die auch nicht einen Stiftverstemmer?

    Grüße, Ton
    Der ist gut

    Manfred

  10. #60
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Befestigung Ansaugluftrohre R90/6

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Auch wenn wir jetzt stark abdriften: ISO900x würde auch Prozessvorgaben der Art "Ist was nicht da, wird es kommentarlos weggelassen." erlauben. Die Fertigung müsste sich nur konsequent daran halten (also z.B. keinesfalls Bescheid geben). Ok, so eine Prozessdefinition wäre eher ungewöhnlich.

    Aber unsere /6-Kühe sind aus den 70ern. Da hat vermutlich noch niemand überhaupt an ISO900x gedacht...
    "Kommentarlos weglassen erlauben" ?

    Bei Spülschwämmen oder Blumenübertöpfen vielleicht. Eher nicht an KFZ die vom KBA/TÜV eine ABE erhalten haben, einer STVZO unterliegen und für den weltweiten Markt produziert wurden.
    Gruß RaineR

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier