Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: R80st Alternative zur Prallplatte?

    Nun,

    dass das Originaloutfit der ST nicht jedem gefällt, kann ich durchaus nachvollziehen.
    Das kurzzeitige Schwestermodell der genialen G/S wirkte hinsichtlich Armaturen und Prallplatte tatsächlich plump (sorry, lieber Fritz).
    Das Thema stilsicher und technisch sauber zu lösen bedarf aber einiger Fähigkeiten...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #22
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.066

    AW: R80st Alternative zur Prallplatte?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Wenn du es Dir einfach machen willst montierst Du ne Lampe mit dem Zündschloss links als Lampenhalterung (z.B /7 u.Ä). Da hast du auch genug Platz drin um unauffällig den Sammelstecker der RT Instrumente an den O-Kabelbaum zu crimpen.
    Läuft bei mir so seit über 15 Jahren. Ist fast Plug and Play. Es gibt allerdings ästhetischere Lösungen. Die sind dann aber meist auch aufwändiger.

    Anhang 218088

    Gruß
    Kai
    oder so,

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ei%DF-ich-denn

    Original Instrumententräger gekürzt, und weiter ran gesetzt, Tomaselli Lampenhalter und bißchen an der Elektrik rumgefrickelt, passt. Kein neumodisches Zeuch...
    Stimmts Kai, waren seinerzeit von PeteRS
    Geändert von R100rsfahrer (17.10.2018 um 22:36 Uhr)
    Viele Grüße Oliver

  3. #23
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: R80st Alternative zur Prallplatte?

    Ist wie vieles andere auch nur eine Sache der Gewöhnung, Michael.
    Viele Grüße Fritz

  4. #24
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.960

    AW: R80st Alternative zur Prallplatte?

    Ich stehe mit meinem Geschmack sicherlich recht einsam da, denn ich finde die Instrumeten besser als die der /6.


    Willy

  5. #25
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: R80st Alternative zur Prallplatte?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ich stehe mit meinem Geschmack sicherlich recht einsam da, denn ich finde die Instrumeten besser als die der /6.


    Willy
    Die Instrumente an sich finde ich auch schön.
    Nur das Plastikteil in dem sie sitzen ist halt nicht gerade schick.
    Viele Grüße Fritz

  6. #26

    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    120

    AW: R80st Alternative zur Prallplatte?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Wenn du es Dir einfach machen willst montierst Du ne Lampe mit dem Zündschloss links als Lampenhalterung (z.B /7 u.Ä). Da hast du auch genug Platz drin um unauffällig den Sammelstecker der RT Instrumente an den O-Kabelbaum zu crimpen.
    Läuft bei mir so seit über 15 Jahren. Ist fast Plug and Play. Es gibt allerdings ästhetischere Lösungen. Die sind dann aber meist auch aufwändiger.

    Anhang 218088

    Gruß
    Kai
    Ich find edie Zündschlosslösung klasse! Was ist da von der /7? Das sieht doch nach "original" Zündschloss und Lampe aus und Zubehör-Lampenhalter?

    Felix

  7. #27
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: R80st Alternative zur Prallplatte?

    Hallo,

    zudem ist zu beachten, dass die Lampe mit seitlichem Zünschloss mit 180 mm aus einer /7 stammt. Die ST hat aber die Gabelbrücke der R45/65 und ist damit schmaler als die Gabelbrücke der /7 oder Monolever. D.h. die /7 Lampe mit seitlichem Zünschloss wird eine Lampenhalter aus dem Zubehör verpasst bekommen müssen, der den Größenunterschied der Gabelbrücken ausgleichen muss. Die Original Lampenhalter mit großem Loch links und 180 mm /7 Lampe passt nicht zwischen die Gabelbrücke der ST. Oder man tauscht die Gabelbrücken auf die der /7.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  8. #28
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: R80st Alternative zur Prallplatte?

    Zitat Zitat von felixcurly Beitrag anzeigen
    Ich find edie Zündschlosslösung klasse! Was ist da von der /7? Das sieht doch nach "original" Zündschloss und Lampe aus und Zubehör-Lampenhalter?

    Felix
    Genau Felix.
    alles ausser den Lampenhaltern ist original aus dem BMW Baukasten. Du brauchst aber ein Lampengehäuse mit dem Gewinde fürs Zündschloss. Die Monos hatten das Zündschloss schon in der "Prallplatte" also musst du eine ältere Lampe besorgen (z.B./7).
    Die Lampenhalter (ich glaube es sind Tomaselli, weiss nicht mehr) muss man, wo das Serienzündschloss durchgeschraubt wird etwas auffeilen.
    Bei meiner G/S laufen die verwendeten Halter schön paralell in Flucht.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #29

    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    120

    AW: R80st Alternative zur Prallplatte?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Genau Felix.
    alles ausser den Lampenhaltern ist original aus dem BMW Baukasten. Du brauchst aber ein Lampengehäuse mit dem Gewinde fürs Zündschloss. Die Monos hatten das Zündschloss schon in der "Prallplatte" also musst du eine ältere Lampe besorgen (z.B./7).
    Die Lampenhalter (ich glaube es sind Tomaselli, weiss nicht mehr) muss man, wo das Serienzündschloss durchgeschraubt wird etwas auffeilen.
    Bei meiner G/S laufen die verwendeten Halter schön paralell in Flucht.

    Gruß

    Kai
    Danke für die Erklärung! Der Scheinwerfer passt in die /7 Lampe? Dann muss ich mal auf die Suche gehen...
    hast du vielleicht noch ein schärfers Bild?

    Ich habe einen ähnlichen "Umbau" an meiner R45 vor, die ja ähnliche Instrumente wie die ST hat...

    Viele Grüße und Danke!
    Felix

  10. #30

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: R80st Alternative zur Prallplatte?

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Die ST hat aber die Gabelbrücke der R45/65 und ist damit schmaler als die Gabelbrücke der /7 oder Monolever.
    Falsch. Die ST hat die Gabelbrücken der G/S, maßlich identisch mit /7. Der Umbau auf /7-Instrumentenkombi geht komplett mit den Teilen aus dem /7- und Monolever-Baukasten.

    Zitat Zitat von felixcurly Beitrag anzeigen
    Der Scheinwerfer passt in die /7 Lampe?
    Der Scheinwerfer der ST und der 248er Modelle ist zu klein für das /7-Scheinwerfergehäuse, wenn's Plug and Play sein soll, brauchst du auch den großen 180mm-Scheinwerfereinsatz.
    Geändert von hansen_reloaded (18.10.2018 um 10:41 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier