Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Avatar von Hollander
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    130

    Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Hallo Boxer Freunde,

    Mein moped ist ein 1992 r100gs. Mit SH DZ und SH Lima Kontroller

    Ich bin im Urlaub leider liegen geblieben, dank ADAC wieder zuhause.

    Heute dan die Reparatur...

    Rotor okay (3 rotor ausprobiert!)
    Kohlen und Halter neu

    LKL brennt immer noch....

    Lade spannung ca 13,4v

    Warum? Ist die SH Lima Kontroller defekt und gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen?

    Gerne weitere Hilfe🤔

    Mfg

    Mark van den Hof
    27.04.2017 Start motorcycle journey to Iran, Tukmenistan, Uzbekistan, Kirgisistan, Kasachstan, Russia

    01.07.2022 >> Russland, Mongolia, Kasachstan, Iran. Türkei www.mvdhof.de

  2. #2

    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Doyrentsi
    Beiträge
    328

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Hi Mark,
    keine Ahnung. Habe auch SH Zündanlage. Nach 10 km, wenn der Motor warm ist, geht er aus. Ohne Licht wieder an. Mit Iridium Kerzen kein Problem mehr.
    Aber, Zentral Asien ist wie ein Märchen aus 1000 und 1 Nacht. Wird's für mich auch bleiben.
    Dir wünsche ich, das du eine Lösung findest und dann berichtest.

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.702

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Es gibt so eine Grundregel, dass das, was nicht ab Werk dran war, irgendwann zu Problemen führen wird...

    Für die Originalausstattung sind bei uns Dokumentation und Kenntnisse sehr tief vorhanden. Bei Umrüstteilen ist man auf die Doku des Lieferanten/Herstellers angewiesen, die leider oft dürftig ist.
    Ganz konkret müsstest du dich vor allem mit dem Lieferanten deiner Teile (also SH) in Verbindung setzen.

    Konkret noch:

    Lade spannung ca 13,4v
    ist eine Aussage, mit der nichts anzufangen ist.
    Um helfen zu können brauchen wir:
    - Spannung an der Batterie vor Start
    - dto. nach dem Start im Leerlauf ohne Licht
    - dto. bei min. 3000 1/min ohne Licht
    - dto. bei mit Licht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von Hollander
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    130

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Das was ab Werk am moped verbaut is... Führt ja auch zu Problemen 😂. Deshalb fahr ich auch seit längerem mit SH Komponenten... Ohne Probleme bis jetzt!

    Nur... Leider... Seit unser Urlaub in Schweden in der Herbstferien stimmt es nicht mehr so ganz. Die Batterie wird nicht mehr geladen wie es es sein sollte.

    Wir haben alles durchgemessen und sind nicht wirklich schlauer geworden,, deshalb meine Frage im Forum.

    Die lade Leistung is etwas zwischen 12,V und 13,6V... Und auchLeider nicht sehr konsequent.

    Die LKL leuchtet.... Mehr oder mal weniger. Aber wir haben Kein Masse Problem gefunden leider. 😩

    Vielleicht gibt es 2V Fahrer mit der gleichen Erfahrungen!? Deshalb meine Frage im Forum.

    Wenn nötig werde ich natürlich meine Lima Kontroller zu SH schicken im Lauf der Woche.

    MfG

    Mark
    27.04.2017 Start motorcycle journey to Iran, Tukmenistan, Uzbekistan, Kirgisistan, Kasachstan, Russia

    01.07.2022 >> Russland, Mongolia, Kasachstan, Iran. Türkei www.mvdhof.de

  5. #5
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.908

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Zitat Zitat von Hollander Beitrag anzeigen
    Das was ab Werk am moped verbaut is... Führt ja auch zu Problemen...

    Was genau ?
    Gruß RaineR

  6. #6
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.614

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Was genau ?
    Die Hall Geber sterben, sonst hätte Northpower langeweile.

    Der Rotor geht auch irgendwann hinüber, so dass viele Fernreisenden einen zweiten im Gepäck haben.

    Die Regler versterben auch schon mal.

    Also so zuverlässig ist der Orginalkram auch nicht immer.
    Es ist nur deutlich einfacher schnell an die Teile zu kommen.

    Ich fahre übrigens einmal orginal und einmal SH komplett (DZ, Regler und LIMa).

    Die SH Lima pfeifft aber ziemlich peinlich.

    Grüße
    Ulli

  7. #7
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.401

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Hi Mark,
    schau Dir nochmal genau die Masseverbindung am Limacontroller an.

    Hatte ich auch schon mal. (gebrochenes Halteblech und dann je nach Vibration keine Masseverbindung )
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  8. #8
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.415

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Zitat Zitat von Hollander Beitrag anzeigen
    Das was ab Werk am moped verbaut is... Führt ja auch zu Problemen . Deshalb fahr ich auch seit längerem mit SH Komponenten... Ohne Probleme bis jetzt!

    Nur... Leider... Seit unser Urlaub in Schweden in der Herbstferien stimmt es nicht mehr so ganz. Die Batterie wird nicht mehr geladen wie es es sein sollte.

    Wir haben alles durchgemessen und sind nicht wirklich schlauer geworden,, deshalb meine Frage im Forum.

    Die lade Leistung is etwas zwischen 12,V und 13,6V... Und auchLeider nicht sehr konsequent.

    Die LKL leuchtet.... Mehr oder mal weniger. Aber wir haben Kein Masse Problem gefunden leider. 

    Vielleicht gibt es 2V Fahrer mit der gleichen Erfahrungen!? Deshalb meine Frage im Forum.

    Wenn nötig werde ich natürlich meine Lima Kontroller zu SH schicken im Lauf der Woche.

    MfG

    Mark
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Es gibt so eine Grundregel, dass das, was nicht ab Werk dran war, irgendwann zu Problemen führen wird...

    Für die Originalausstattung sind bei uns Dokumentation und Kenntnisse sehr tief vorhanden. Bei Umrüstteilen ist man auf die Doku des Lieferanten/Herstellers angewiesen, die leider oft dürftig ist.
    Ganz konkret müsstest du dich vor allem mit dem Lieferanten deiner Teile (also SH) in Verbindung setzen.

    Konkret noch:


    ist eine Aussage, mit der nichts anzufangen ist.
    Um helfen zu können brauchen wir:
    - Spannung an der Batterie vor Start
    - dto. nach dem Start im Leerlauf ohne Licht
    - dto. bei min. 3000 1/min ohne Licht
    - dto. bei mit Licht.
    Bitte beantworten. Alternativ eine Ersatz-SH-Kontrollereinheit verbauen. Und bitte IMMER genau benennen, was verbaut wurde. Auch bei SH gibt es verscheibene Komponenten.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #9
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Das ist wohl deutlich der Regler, wenn alles andere schon kontrolliert ist.
    Mir ist in Zentralasien eine Regler Lima Einheit von Israel (Data k.) abgeraucht (Ersatz war dank Detlevs Warnung dabei), und diesen Sommer an beiden Motorrädern. Diesmal direkt vor Andreas´ Werkstatt
    Jetzt sind die Ladekomponenten von ihm drin. Und auch wenn es nicht jedermanns Meinung ist: um Klassen besser als das was BMW je verbaut hat.
    Ene Aussage, dass die original BMW Ausstattung die beste Wahl sei, halte ich für sehr geawagt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  10. #10
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    669

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    . Und auch wenn es nicht jedermanns Meinung ist: um Klassen besser als das was BMW je verbaut hat.
    Ene Aussage, dass die original BMW Ausstattung die beste Wahl sei, halte ich für sehr geawagt.
    1979- 2018 340 Tkm mit drei Maschinen kein Ausfall von LiMa, Rotor, Regler, Diodenplatte, Hallgeber und Zündsteuergerät. Letztere Bauteile mit 2 Maschinen und210 TKm).

    Gruß Bernhard

    P.S.: Ein Feldgehäuse Anlasser nach 15 Jahren und 110TKm defekt.
    Geändert von kunzumla (21.10.2018 um 12:52 Uhr)
    R 100GS PD Classic

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier