Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.524

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Mir ist in Zentralasien eine Regler Lima Einheit von Israel (Data k.) abgeraucht (Ersatz war dank Detlevs Warnung dabei), und diesen Sommer an beiden Motorrädern. Diesmal direkt vor Andreas´ Werkstatt
    An beiden Motorräder die Data Kleiber abgeraucht?

    Jetzt sind die Ladekomponenten von ihm drin.
    Was für Ladekomponeten?
    Hast Du sachdienliche Hinweise?

    Manfred

  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    ...
    Ene Aussage, dass die original BMW Ausstattung die beste Wahl sei, halte ich für sehr geawagt.
    Das habe ich so auch nicht gesagt.
    Was BMW seinerzeit verbaut hat, war Stand der damaligen Technik und ist durchaus recht ausfallsicher. Wenn dann doch mal was passiert, weiß man inzwischen recht gut damit umzugehen.
    Bei den Umbauten aller Art sind auch oft nicht die Komponenten an Ausfällen schuld, sondern die größtenteils Laien, die sie verbauen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    Die Hall Geber sterben, sonst hätte Northpower langeweile. Gibt´s da eine Kilometer-oder Altersangabe als Anhaltspunkt ? 100000km und 35 Jahre sind es derzeit bei meinen Teilen.

    Der Rotor geht auch irgendwann hinüber, so dass viele Fernreisenden einen zweiten im Gepäck haben. Den schleppe ich schon 36 Jahre mit, ab mehr als zweitägiger Ausfahrt ist der dabei.

    Die Regler versterben auch schon mal. Gibt´s da eine Kilometer-oder Altersangabe als Anhaltspunkt ?
    ...
    .
    Gruß RaineR

  4. #14
    Avatar von Oxymandias
    Registriert seit
    06.05.2017
    Ort
    Friedrichshafen, Bodensee
    Beiträge
    47

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Hallo Mark,

    Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du die Silent Hektik Zündung auf dem Rotor der Original- Lichtmaschine verbaut hast, oder?
    Falls ja, ich hatte ein ähnliches Problem.
    Der Hallsensor wird ja dort verschraubt, wo auch die U-V-W- Anschlüsse der LiMa ´rausgehen. Und der Halter des Hallsensors haben mir das Kabel "Y" abgeknickt, ohne das ich das bemerkt habe. Dann hat je nach Temperatur / Vibration / Drehzahl die Kontrollleuchte mal mehr, mal weniger geleuchtet, manchmal gar nicht. Habe mir ´nen Wolf gesucht, war dann aber leicht zu reparieren
    Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich!

    Gruß, Robert

    Hier noch das Bild, wie das bei mir aussieht:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto SH.jpg 
Hits:	71 
Größe:	199,8 KB 
ID:	218487
    Mein Vater sagte immer: "Haben ist besser als Brauchen"

  5. #15
    Avatar von Hollander
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    130

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    dankeschön!!!

    Das ist sehr hilfreich und ich werde die Verbindung sicherlich noch mal genauer über prüfen!!!

    Cool, 😎 sehr hilfreich!

    Ich habe trotzdem der Lima Kontroller eingeschickt zwecks Überprüfung weil die sehr heiß geworden ist.

    Grüße,

    Mark
    27.04.2017 Start motorcycle journey to Iran, Tukmenistan, Uzbekistan, Kirgisistan, Kasachstan, Russia

    01.07.2022 >> Russland, Mongolia, Kasachstan, Iran. Türkei www.mvdhof.de

  6. #16
    Avatar von Oxymandias
    Registriert seit
    06.05.2017
    Ort
    Friedrichshafen, Bodensee
    Beiträge
    47

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Gern geschehen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit zwar da, aber nicht zu hoch ist, dass es das ist!
    Ich musste mich Punkt für Punkt durch die (geniale) Lichtmaschinen- Fehlersuche durchwühlen, die hier im Forum steht.
    Aber die Tour unten in deiner Unterzeile: Alter!!! das ist mein heimlicher Traum! Nur das mich auch die Mongolei reizen würde....

    Gruß und viel Erfolg!
    Mein Vater sagte immer: "Haben ist besser als Brauchen"

  7. #17
    Avatar von Hollander
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    130

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Die Asien Tour haben wir in Frühling 2017 gemacht. 3x BMW R100gs. Fast 20.000km... Road and off road. Und teilweise mit nur 80oktan benzin etc

    .... Und keine Probleme mit unsere Mopeds oder Reifen! Nur am Ende 2 angeschlagenen orginal lenkkopflager aus 1991.... 😉.

    Ein sehr zuverlässiges moped wen die Kinderkrankheiten behoben sind. (kardan, getriebe, federbein und Elektronik!


    Dankeschön

    Mark
    27.04.2017 Start motorcycle journey to Iran, Tukmenistan, Uzbekistan, Kirgisistan, Kasachstan, Russia

    01.07.2022 >> Russland, Mongolia, Kasachstan, Iran. Türkei www.mvdhof.de

  8. #18
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Die Hall Geber sterben, sonst hätte Northpower langeweile. Gibt´s da eine Kilometer-oder Altersangabe als Anhaltspunkt ? 100000km und 35 Jahre sind es derzeit bei meinen Teilen.

    Der Rotor geht auch irgendwann hinüber, so dass viele Fernreisenden einen zweiten im Gepäck haben. Den schleppe ich schon 36 Jahre mit, ab mehr als zweitägiger Ausfahrt ist der dabei.

    Die Regler versterben auch schon mal. Gibt´s da eine Kilometer-oder Altersangabe als Anhaltspunkt ?
    Hallgeberdosen sind mir bisher zwei ausgestiegen. Belastbare Angaben zu Alter und Fahrleistung kann ich nicht machen, da nicht alles bei mir gelaufen. Ich sehe zwei Aspekte:
    Der Geber selbst altert wohl abhängig von Laufleistung und Temperatur.
    Die Verstellmechanik verschleißt laufleistungsabhängig und bei ungünstigen Bedingungen (z. B. Staub- oder Wassereintritt) schneller.

    Von defekten Rotoren hört man ja immer wieder; selbst hatte ich in 35 Jahren noch keinen Ausfall.

    Auch defekte Regler kenne ich aus eigener Erfahrung nicht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #19
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Hallgeberdosen sind mir bisher zwei ausgestiegen. Belastbare Angaben zu Alter und Fahrleistung kann ich nicht machen, da nicht alles bei mir gelaufen. Ich sehe zwei Aspekte:
    Der Geber selbst altert wohl abhängig von Laufleistung und Temperatur.
    Die Verstellmechanik verschleißt laufleistungsabhängig und bei ungünstigen Bedingungen (z. B. Staub- oder Wassereintritt) schneller.

    Von defekten Rotoren hört man ja immer wieder; selbst hatte ich in 35 Jahren noch keinen Ausfall.

    Auch defekte Regler kenne ich aus eigener Erfahrung nicht.
    Kann es sein, dass man das Zeug einfach nur in Ruhe lassen sollte ?
    Warum muss ich messen, prüfen, ausbauen, ausstecken, putzen, usw. ? Fahren reicht doch auch.
    An meiner G/S zum Beispiel, war der Lichtmaschinendeckel seit 1994 genau zwei mal demontiert. Ein mal zum Deckel tauschen (andere Variante) und ein mal zum Bohren (Zugänglichkeit mit Werkzeug an die Rotorschraube).
    Gruß RaineR

  10. #20

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Silent Hektik und LKL. Regler defekt?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Bei den Umbauten aller Art sind auch oft nicht die Komponenten an Ausfällen schuld, sondern die größtenteils Laien, die sie verbauen.
    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass man das Zeug einfach nur in Ruhe lassen sollte ?


    Meine Erfahrung ist, daß Motorräder nicht kaputtgehen, sondern kaputtgeschraubt werden. Von dem Ärger, den ich mit meinen Qen hatte, ist das weitaus meiste von den Basteleien der Vorbesitzer verursacht worden. Ansonsten auf insgesamt etwa 400000 km: 2 Diodenplatten, 0 Rotoren, 2 Regler, wovon der eine im Sterben Batterie, Zündsteuergerät und Hallgeber mitgerissen hat.

    Grüße
    Hans

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier