Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von slowman
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    178

    Gepäckträger G/S vs. GS

    Hallo zusammen,

    ich habe in der Bucht vor längerer Zeit einen kompletten Satz Kofferträger und Gepäckträger vermeintlich für die G/S geschossen.

    Nun stelle ich leider fest, dass das nicht miteinander harmoniert. Ich nehme an, entweder der Gepäckträger oder der Kofferträger gehört eigentlich zur GS.

    Augenfällig wird das an der Anschraublasche des Gepäckträgers hinten links, die vom Rohr nach oben abgeht. Ich meine, an der G/S ginge die Lasche nach unten, oder? Dann würde auch der Kofferträger dranpassen.
    Kann mich jemand aufklären, bitte? Nicht, dass ich ausgerechnet das falsche Teil tausche.

    Sollte jemand das umgekehrte Problem haben kann er/sie sich auch gerne melden :-)

    Grüße
    Rüdiger

  2. #2
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.102

    AW: Gepäckträger G/S vs. GS

    Hallo Rüdiger

    Hier der Träger von der G/S, ST.

    Die Befestigungspunkte zum Rahmen sind markiert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	012.jpg 
Hits:	324 
Größe:	297,5 KB 
ID:	218474
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #3
    Avatar von Adeodatus
    Registriert seit
    03.10.2014
    Ort
    Kärnten, Österreich
    Beiträge
    498

    AW: Gepäckträger G/S vs. GS

    Die Träger unterscheiden sich, zumindest der rechtsseitige, die Befestigung der unteren Strebe erfolgt nämlich, im Gegensatz zur GS, vertikal (also Schraube von oben nach unten durch; Lasche um 90Grad verdreht).
    Vielleicht helfen dir die Bilder dieses Angebotes (habe mit dem Verkäufer nichts zu tun) weiter:
    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...g-s-275334633/
    LG Hannes

    ps: Ist übrigens ein gutes Angebot, da der Verkäufer auch den orig. weißen Koffer für die G/S anbietet.

    UUps, Fritz war schneller. Allerdings hat er gerade den von Rüdiger gefragten Befestigungspunkt, nämlich links hinten, nicht markiert
    Geändert von Adeodatus (22.10.2018 um 10:35 Uhr)

  4. #4
    Avatar von slowman
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    178

    AW: Gepäckträger G/S vs. GS

    Das ist aber die perfekte Abbildung, auch wenn genau mein neuralgischer Punkt :-) nicht markiert ist. Bei mir zeigt die Lasche links hinten nach oben und nicht unterhalb der Rohres nach hinten. Ist also der falsche Gepäckträger.

    Danke
    Rüdiger

  5. #5

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Gepäckträger G/S vs. GS

    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen
    Bei mir zeigt die Lasche links hinten nach oben und nicht unterhalb der Rohres nach hinten.
    Hast du mal ein Foto von dem Gepäckträger? Bei den Originalgepäckträgern von G/S, ST und Basic zeigt diese Lasche hinten.

  6. #6
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Gepäckträger G/S vs. GS

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Hast du mal ein Foto von dem Gepäckträger? Bei den Originalgepäckträgern von G/S, ST und Basic zeigt diese Lasche hinten.
    zu der Basic kann ich nichts sagen, aber bei der 80ST & 80 G/S (=65 GS, zum Vergleich Bild von der 80 G/S ohne Träger) zeigen die Laschen nach vorne, wie auch bei der 100GS (1990)
    oder ich habe an allen falsche Träger montiert...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kofferträger 100GS (1990).jpg   Kofferträger 80 ST.jpg   80 GstrichS ohne Kofferträger.jpg   Kofferträger 80GstrichS + 65 GS.jpg  
    Geändert von BMW-Guzzi (22.10.2018 um 14:51 Uhr) Grund: Ergänzungen
    Viel Spaß
    Christian

  7. #7
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Gepäckträger G/S vs. GS

    Zitat Zitat von Adeodatus Beitrag anzeigen
    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...g-s-275334633/
    LG Hannes

    ps: Ist übrigens ein gutes Angebot, da der Verkäufer auch den orig. weißen Koffer für die G/S anbietet.
    weisse Koffer gab's kürzlich für Kleingeld in der Bucht; die wollte wohl keiner haben...
    https://www.ebay.de/itm/BMW-R45-und-...p2047675.l2557

    (das Angebot war nicht von mir...und ich habe die auch nicht gekauft...)
    Viel Spaß
    Christian

  8. #8
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.102

    AW: Gepäckträger G/S vs. GS

    Zitat Zitat von Adeodatus Beitrag anzeigen
    ..........


    UUps, Fritz war schneller. Allerdings hat er gerade den von Rüdiger gefragten Befestigungspunkt, nämlich links hinten, nicht markiert
    Hannes, das stimmt schon so wie ich es markiert habe.
    Links hinten ist der Gepäckträger lediglich mit dem Kofferhalter verschraubt aber nicht mit dem Heckrahmen.
    Viele Grüße
    Fritz







  9. #9

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Gepäckträger G/S vs. GS

    Zitat Zitat von BMW-Guzzi Beitrag anzeigen
    oder ich habe an allen falsche Träger montiert...
    es geht hier nicht um die Lasche am linken Kofferträger...

  10. #10
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Gepäckträger G/S vs. GS

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Hast du mal ein Foto von dem Gepäckträger? Bei den Originalgepäckträgern von G/S, ST und Basic zeigt diese Lasche hinten.
    Korrektur meinerseits: STIMMT, es geht ja um dem GEPÄCKTRAGER , nicht um den Kofferhalter
    ... da habe ich gepennt

    Zitat Zitat von Adeodatus Beitrag anzeigen

    ...UUps, Fritz war schneller. Allerdings hat er gerade den von Rüdiger gefragten Befestigungspunkt, nämlich links hinten, nicht markiert

    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen
    Das ist aber die perfekte Abbildung, auch wenn genau mein neuralgischer Punkt :-) nicht markiert ist. Bei mir zeigt die Lasche links hinten nach oben und nicht unterhalb der Rohres nach hinten. Ist also der falsche Gepäckträger.

    Danke
    Rüdiger
    es geht anscheinend um genau diese Lasche, oder lese ich das falsch ...---> EDIT: JA, da habe ich falsch gelesen...
    Geändert von BMW-Guzzi (22.10.2018 um 17:22 Uhr)
    Viel Spaß
    Christian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier