Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.818

    AW: R100R Gabel an R100S Rahmen

    vorne ein R100 R Speichenrad und hinten eins von einer /7.....
    Bis auf diese neue Yamaha, vorne mit Doppelrädern, kenne ich kein Motorrad welches hinten eine schmalere Felge als vorne hat.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (26.10.2018 um 10:57 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  2. #42
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R100R Gabel an R100S Rahmen

    Andere Alternativen für den Herrn?
    Grüße, Thomas

  3. #43

    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    96

    AW: R100R Gabel an R100S Rahmen

    @ Motoclub: vielen Dank für die ausführich beschriebenen Möglichkeiten, in der Tat habe ich mir auch Gedanke in diese Richtung gemacht.
    Mein Wunsch war eine S, zum einen wegen dem bissl mehr Leistung und zum anderen wegen der nicht alltäglichen Komponenten die damals zusätzlich verbaut wurden.
    Die R-Gabel habe ich nicht gekauft und werde mir, wie bereits geschrieben zu einem späteren Zeitpunkt über die Verzögerungsleistung Gedanken machen.
    Jetzt habe ich erst mal ein wenig am Rahmen geflext und einige, aus meiner Sicht, unnötige Teile entfernt.
    Als nächstes geht der Prozess in die andere Richtung, der Aufbau mit neuen oder generalüberholten Komponenten.
    Vielen Dank bis hierher.

  4. #44
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.818

    AW: R100R Gabel an R100S Rahmen

    Na ja, vorne ein R100R Speichenrad und hinten eins von einer /7. Ich wäre damit nicht zufrieden.


    Hallo Hans,

    Musst du auch nicht. Man kann mittels Adapterhüllsen eine RxxR Nabe mit einer klassischen Felge kombinieren. Dafür werden die Punze, wie auch beim HR auf eine spezielle Weise gebohrt. Die Inneren 10 linken Speichen gehen auf rechte Punze, die inneren 10 rechten nach links. Die äusseren Speichen laufen normal. Mann könnte sagen das Rad ist halb überkreuz gespeicht. Das bringt mehr Stabilität wenn auch der axiale Speichenwinkel so gross wie möglich ist.


    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3.00 Vorderrad, ohne Scheiben.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (26.10.2018 um 15:59 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier