Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Fragen zur Warnblinkanlage

    Zitat Zitat von Mister B Beitrag anzeigen
    Die Lampe ist "eingegossen", ein Tausch ist nicht vorgesehen. Das der Schalter der grüßte Mist ist, ist mir aber klar.
    Der Schalter stammt m.W. aus dem Audi 50 / VW Polo 1. Die Lampe soll glimmen, wenn die Zündung eingeschaltet ist, bei Zündung aus muß sie aus sein.

    Grüße
    Hans

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Fragen zur Warnblinkanlage

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Mit Cousinen ist die R 100R eine Monolever, sondern eine Paralever und besitzt ein Tast(warn)blinkrelais, dessen Schalter beim einschalten des Warnblinkers eigentlich beleuchtet ist.
    Lt. Schaltplan hat der Schalter der Paralever eine Kontrolleuchte (ohne Glimmfunktion). Der Anschluss am Kabelbaum ist auch dreiadrig ausgeführt, jedoch sind die Schalter wohl nur noch zweiadrig ohne Lampe ausgeführt werden.

    Die Glimmfunktion ist, wie beschrieben, für die Nachtfahrt zum schnelleren finden gedacht.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13
    Avatar von BMW-Max
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Baar - Ebenhausen
    Beiträge
    776

    AW: Fragen zur Warnblinkanlage

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Mit Cousinen ist die R 100R eine Monolever, sondern eine Paralever und besitzt ein Tast(warn)blinkrelais, dessen Schalter beim einschalten des Warnblinkers eigentlich beleuchtet ist.

    Hallo Thilo,

    es geht doch um eine R100RT Classic und die ist Monolever, oder?

    Gruß aus Bayern

    Max

  4. #14
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906

    AW: Fragen zur Warnblinkanlage

    Moin Max,
    da hast du natürlich recht.
    Meine Antwort bezog sich da mehr auf den Beitrag von udokarl bezüglich
    der R 100R die er ins Spiel gebracht hat.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  5. #15
    Avatar von R27
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    669

    das Relais zieht an, wenn

    hi,

    #1 Frage 2:
    Das Relais zieht an, wenn der Warnblinker eingeschaltet ist. (Schaltplan #9) Über dieses Relais erhält der Blinkgeber Dauerplus (30). Es wird mit der Zündung geschaltet oder mit dem Warnblinkschalter (auch bein Zündung aus). Damit über den Warnblinkschalter nicht die Zündung eingeschaltet wird ist die Diode 7 verbaut. Ohne dieses Relais müsste der Schalter und die Diode Ströme von ~8A verkraften - so nur den Spulenstrom des Relais.

    #1 Frage 3:
    damit man den Schalter im Dunklen findet.

    hi Hi lmar

  6. #16
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    AW: Fragen zur Warnblinkanlage

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Lt. Schaltplan hat der Schalter der Paralever eine Kontrolleuchte (ohne Glimmfunktion). Der Anschluss am Kabelbaum ist auch dreiadrig ausgeführt, jedoch sind die Schalter wohl nur noch zweiadrig ohne Lampe ausgeführt werden.

    Die Glimmfunktion ist, wie beschrieben, für die Nachtfahrt zum schnelleren finden gedacht.

    Hans
    Bei meiner Paralever, die die Warnblinkanlage serienmäßig hat, leuchtet nichts. Am Warnblinkschalter sind auch nur 2 Litzen angelötet.
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

  7. #17
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Fragen zur Warnblinkanlage

    Zitat Zitat von udokarl Beitrag anzeigen
    Bei meiner Paralever, die die Warnblinkanlage serienmäßig hat, leuchtet nichts. Am Warnblinkschalter sind auch nur 2 Litzen angelötet.
    Dank dir - werd ich mir merken.

    Eigentlich macht eine Lampe keinen Sinn, da die beiden Richtungsanzeiger ja bei Warnblinker gleichzeitig leuchten.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier